Hi,
vorab als Zusammenfassung: 4985 braucht es aus meiner Sicht im Kraton nicht. Ist übermotorisiert und zu schwer
ich fahre die Castle Creations Mamba Monster X 8S Kombo mit dem 4985 1650KV von Castle im EXB an 6S mit 18er, manchmal 20er Ritzel. Zu der Kombo habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge:
lachend:
- der hat Leistung satt ("kann den Leistung Sünde sein?")
- das ist eine sensored Kombo. Im Prinzip ist mein EXB jetzt auch ein Crawler
weinend:
- mehr wie 20er Ritzel braucht man nicht montieren, da die Fuhre so schnell wird, dass die Copperheads das Ballooning anfangen und man die komplette Strassenbreite braucht
- nach einem Sprung sollte Gasfingerstellung und Auto-Geschwindigkeit beim Landen wirklich gut zusammen passen. Wenn nicht, dann ist Diff-Schrauben angesagt, da der Motor wirklich heftig gegen hält und die Schwachstelle somit das Diff ist
- der Motor ist schon arg schwer und das ganze Mehrgewicht muß beim Landen halt auch abgefedert werden. Der Motor selbst ist so schwer, dass er selbst die Motorhalterung verbiegt, was man an den Abdrücken der Kühlrippen auf dem Chassis sieht. Ich habe mir eine kleine Unterlage hinten unter dem Motor gebastelt
- wenn man so einen großen ESC ins Auto baut geht es im Bereich Mittel-Diff/Ritzel schon arg eng zu. Ritzelspiel einstellen wird dann sehr mühsam. Auch hatte das Ritzel bei meinem bereits mal "Appetit" auf Sensorkabel
Mein Fazit daher: ich werde die Saison noch so zu Ende fahren und über den Winter kommt dann wieder was normales in den Kraton. Die Mehrleistung ggü. einer normalen 1/8 Kombo wiegt die Nachteile nicht auf.