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Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

ElGrande85

Mitglied
Die Funke vom Carson lässt sich auch drosseln.

Ich hatte beide Autos schon auf der Werkbank. Der B8ER machte mir einen klein wenig stabileren Eindruck. Allerdings hatte ich den eben auf der Werkbank, da im Mitteldiff die Kegelzahnräder komplett blank war, was, so wie ich gehört habe, bei TM keine Seltenheit ist.
Hatte ich bei meinen drei Virus noch nie.

Ich finde den Virus auch wartungdfreundlicher. Kann aber auch daran liegen, dass ich den mittlerweile im Schlaf zerlegen kann.
 

Jojo

Mitglied
Am Specter hab ich bei unzähligen Akkus es nicht geschafft die Aludinger kaputt zu bekommen. Wenn die am Virus Race genauso stabil sind, dann ist alles gut würd ich meinen
 

BKone

Mitglied
Ich hatte beide Autos schon auf der Werkbank. Der B8ER machte mir einen klein wenig stabileren Eindruck. Allerdings hatte ich den eben auf der Werkbank, da im Mitteldiff die Kegelzahnräder komplett blank war, was, so wie ich gehört habe, bei TM keine Seltenheit ist.
Ältere Modelle hatten da zu dünnes Öl drin für 4S oder gar 6S. Daher gab es wohl auch ab und zu solche Probleme. Aktuelle Fahrzeuge haben laut Many (youtube) nun bereits dickeres Öl drin. Abgesehen davon, wo hast Du das gehört über TM? Wenn ich z.B. @Kasi-Hasi seinen E5 Thread anschaue, klingt das eher wie ein 1:10er Panzer.
Ich denke sowas ist immer sehr subjektiv, bis jetzt habe ich das beim B8ER genau einmal gelesen im Sammelthread, bei jemandem, der ihn gebraucht erworben hat. Ich hatte meine 3 Diffs nach ca. 15 Akkus offen, die sahen alle aus wie neu.
 

bambam191279

Mitglied
Ferner sollte man schon den Virus Race mit dem Seth vergleichen.
Der B8er ist dann das Buggy Pendant zum "normalen" Virus Buggy.
Ist zwar kleinkariert, aber wenn ich nen Kombi suche, vergleiche ich auch nicht Kombi mit nem Coupe......
LG

P.S.: Und natürlich muss der TE entscheiden was ihm gefällt.....
Ist halt so ne Entscheidung zwischen "Zwitter" (Buggy mit mehr Bodenfreiheit,dickeren Pellen und Desert Optik) und nem Buggy Basher (da dann doch nicht auf Wettbewerbsniveau).
Just my 2 cents....
 

chons

Mitglied
Mein 4.2 ist heute angekommen und das Teil rockt... freue mich auf besseres Wetter... Habe den mit Druckluft sauber gemacht... leider habe ich keine Bilder (sah aber wegen der aktuellen Wetterlage übel aus, schmerzt schon, aber mit Druckluft sieht er wieder Top aus...)
Tuning: Bumper von POS und Skidplate hinten.
Angefixt wurde ich von da Silva der mMn Top Reviews macht.
 

Kuecki

Mitglied
Mein 4.2 ist heute angekommen und das Teil rockt... freue mich auf besseres Wetter... Habe den mit Druckluft sauber gemacht... leider habe ich keine Bilder (sah aber wegen der aktuellen Wetterlage übel aus, schmerzt schon, aber mit Druckluft sieht er wieder Top aus...)
Tuning: Bumper von POS und Skidplate hinten.
Angefixt wurde ich von da Silva der mMn Top Reviews macht.
Meiner ist heute auch angekommen. Probefahrt steht noch aus. Hast du für die Skidplate ein zusätzliches Loch in die Grundplatte gebohrt ? Oder bleibt das frei?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Zu Skidplatten habe ich auch Fragen.
Sind bei den Skidplatten neue längere Schrauben dabei? Da die Schrauben dann ja länger sein müßten?

Gruß Play
 
Dann brauchst du nochmal längere Schrauben.

Rearbumper macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn.

Wovor soll der schützen?
Meistens reisst es hinten die Schrauben dadurch raus.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
In dem Sinne macht eine Frontskid über dem Bumper auch keinen Sinn - wenn die Kraft so groß ist, dass es Dir eigentlich die Schrauben durch den Frontbumper reißen würde, das aber nicht geht, weil da noch eine Skid drüber sitzt, dann geht die Kraft nicht etwa beleidigt nach Hause, sondern reißt Dir die Schrauben aus dem Bulkhead.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Am besten die Stoßstange elastisch konzipieren, so daß Sie die Energie aufnehmen kann und nicht weiter gibt.

Gruß Play
 
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