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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

CrazyChrisPG

Mitglied
an der Stärke würde ich wenig ändern, da man sonst sämtliche Verschraubungen ersetzen müsste und es sind leider nicht alles handelsübliche Schrauben, die man braucht. Die Brücken in 7075 Alu sollten mehr als ausreichen, die Kiste wiegt doch nichts.
 

Melzman

Mitglied
An der Stärke muss ich aber etwas ändern, 2,5mm kann es nicht bleiben.
Zum einen werden die 7075 Platten teurer je dünner sie werden und zum anderen fräs ich sie nicht runter, die werden dann nur unnötig krumm (Materialspannung) das ist mir zu aufwändig und dann wird es wieder zu teurer, so wie ich bei einigen raushöre soll es ja günstig bleiben!
Lasst mich erstmal die Brücken in den haben und dann reden wir weiter, denke aber das ich auf 3mm gehe.
 

Melzman

Mitglied
Es könnte ja mal jemand 2 Fotos posten
Je vorn und hinten in Nahaufnahme.
Somit seh ich etwas was da für besondere Schrauben etc. Reinkommen, um die Schrauben nicht ändern zu müssen können ja Senkungen gefräst werden wo dann die schraubenköpfe drin sitzen.
Mach ich generell so bei stärkeren Brücken
 

p1ntornav

Mitglied
Wer hat denn schon Teile bei rcmart.com bestellt? Wollte jetzt eine Bestellung aufgeben, es gibt aber 2 Versandoptionen. Welche davon ist "richtig"? Werden beide pauschal verzollt?

SF-Express E-Parcel, ca. USD 40
oder
International Express, ca. USD 50.
:cool:


Und was ist denn von den LC-Dämpferbrücken aus Carbon zu halten?
L6091
L6092
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyChrisPG

Mitglied
ich mache nachher Mal Bilder von den Alu Brücken.

Wer hat denn schon Teile bei rcmart.com bestellt? Wollte jetzt eine Bestellung aufgeben, es gibt aber 2 Versandoptionen. Welche davon ist "richtig"? Werden beide pauschal verzollt?

SF-Express E-Parcel, ca. USD 40
oder
International Express, ca. USD 50.
:cool:


Und was ist denn von den LC-Dämpferbrücken aus Carbon zu halten?
L6091
L6092
ich hatte mit International Express bestellt.

Carbonbrücken sind toll, wenn man den Bock auf der Rennstrecke bewegt. zum bashen eher ungeeignet, da sie wahrscheinlich eher brechen/splittern werden. So zumindest meine Erfahrung.
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Vordere Brücke:
DSC00890.JPGDSC00896.JPGDSC00898.JPGDSC00900.JPG

Hintere Brücke:
DSC00893.JPGDSC00895.JPGDSC00897.JPGDSC00902.JPGDSC00903.JPGDSC00905.JPG

Die vordere Brücke ist gerade, die hintere leicht gekrümmt. Interessanter weise sind die original eingebauten hinteren Brücken bei mir gerade. Hat das auch jemand von euch?
Ich würde beide Brücken gerade machen, hätten eh nur leichte Auswirkungen auf der Stellung der Dämpfer und des Heckflügels.

Original sind die Brücken 2,5mm stark, 3mm sollten aber auch noch gehen. Ob man etwas verlängern muss, wird man dann sehen.

Grüße
Chris
 

GrendelX

Mitglied
Hi all,
@CrazyChrisPG - wenn es noch geht wuerde ich auch 1 Paar nehmen.

Uebrigens, frisch vom Urlaub, habe ich wieder meinen Truggy am Skatepark brutalisiert! Aber beim zerlegen und wiederaufbau, ist mir aufgefallen das einer der vorderen Daemfer Gehaese um fast einen halben millimeter kuerzer ist und so ueberhaupt kein dampening effect(weiss nicht wie man es auf deutsch sagt) hatt! Nehme deswegen meine ausagen zum 200cst ol in den daemfern erstmahl zurueck.

Mein Truggy scheint baujahr 2017 zu sein, hatte die alten differenziale, auch hier ist die hientere Bruecke gekruemmt.
Ich frage mich aber wie ihr die krumm bekommt? oder mit den haenden zum biegen kriegt? Also wie gesagt habe ich sie schon einmahl teilweise und einmahl komplett ausgerissen, aber nie gebogen, in den haenden fuehlt sich die Bruecke sehr stabil und kann sie nicht biegen.Vieleicht gabe es in den jahren verschiedene ausfertigungrn.
Habe jezt die hintere Bruecke mit 4 extra Muttern auf der gegenseite gesichert, gucke morgen am Skatepark ob das was bringt.

Anderes tehma das Spurgear, hatte eins in metal drin, das noch gut aussieht, habe jetzt eins aus plastic probiert und damit nach kaum 10 akkus spur und pinion geschrottet, mit dem original aus metal nach mindestens doppelt so viele akkus, sahen beide noch wie neu aus. Wie kann das sein?

letzte sache, wurde ausser den brueken nicht auch von gefraessten Chassis gesprochen? 3:)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
ist mir aufgefallen das einer der vorderen Daemfer Gehaese um fast einen halben millimeter kuerzer ist und so ueberhaupt kein dampening effect(weiss nicht wie man es auf deutsch sagt) hatt!
Ich bin mir nicht sicher, was Du damit meinst. Der Dämpfer dämpft dadurch, dass Öl durch die Kolpenplatte fließen muss. Sonst mal mal bitte bilder, was Du meinst.

Ich frage mich aber wie ihr die krumm bekommt?
Doof auf der Brücke landen und schon ist oben die eine oder andere Ecke verbogen - mehr habe ich auch noch nicht krumm bekommen.

habe jetzt eins aus plastic probiert und damit nach kaum 10 akkus spur und pinion geschrottet
Hast du die Abdeckung wieder richtig zu gemacht? Haben beide das gleiche Modul? Ich wusste gar nicht, dass es für den kleinen Spurgear aus Metall gibt. Evlt hast Du beim umrüsten auf ein andere Modul umgerüstet?

Gruß, Axel
 

GrendelX

Mitglied
Hi Etosch,
habe alles montiert bereit fuer morgen und kann kein foto im moment davon machen,
aber kurz gesagt, das gewinde wo man die Daempferkappe draufschraubt ist kuerzer, so das egal wie fesst ich schraube, nur dieser Daempfer undicht bleibt und das oel ohne wiederstand einfach rausfliessen kann, ohne das man einen gewuenschten wiederstand einstellen kann.
Mein armes ding ist auf jede horrible moegliche art und weise auf den boden gekracht, habe vieles kaputt gemacht, Daemferbrucken fehlt mir noch.
Wer weiss vieleicht werde ich es morgen schaffen! :)
IMG_Gear.jpgDas ist das Spurgear aus metal was ich in meinen aus Ebay erworbenen Truggy gefunden habe.
Slipper Pads passen 1zu1, statt kugellager hat es ein gleitmetall, deswegen wolte ich eins aus plastic probieren.
Komischerweise hat mir das Spur aus plastic den pignon fertig gemacht, die spur selbst hatte nix mehr zu erzaehlen.
Kann es sein das mit 3s akku plastik und metall sich nicht gut vertragen?

Die getriebeabdeckung hatte ich mir bei shop.lcracing.net bestellt, hir wird ein viertes kleines teil mitgeliefert um das kleine loch zuzumachen.
Bei Trade4me liefern die nur das 3 teilige set, wo ein kleines loch offen bleibt und leider vieles reinlaesst.

well, i call it a night, cheers....
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
aber kurz gesagt, das gewinde wo man die Daempferkappe draufschraubt ist kuerzer, so das egal wie fesst ich schraube, nur dieser Daempfer undicht bleibt und das oel ohne wiederstand einfach rausfliessen kann, ohne das man einen gewuenschten wiederstand einstellen kann.
Danke, jetzt habe ich ich das Problem verstanden. Das ist ja doof. Könntest jetzt Dichtungsringe selst zuschneiden und einsetzen oder Ersatz ist ja nicht so teuer bei den kleinen.

Mein armes ding ist auf jede horrible moegliche art und weise auf den boden gekracht, habe vieles kaputt gemacht, Daemferbrucken fehlt mir noch.
Das war mein erster und einziger Schaden bisher - wie der Zufall so spielen kann :) als notwendig erachte ich die Dämpferbrücken nicht, aber wenn sie in der Welt sind... :)

Ich fahr zwar nicht oft 3s, sondern meistens 2s, aber das originale Ritzel mit dem Plastik spur halten bei mir seit 2 Jahren. Jetzt hat es Geräusche gemacht - hat doch ein kleiner Stein den Weg dorthin gefunden. Den habe ich rausgeholt und jetzt warte ich, dass beide endgültig kaputt geht.

Gruß, Axel
 

GrendelX

Mitglied
Hiya all,
so.... Dampferbruecken sind immer noch heil! :) und mit mit dem 4 extra muttern haellt alles gut zusammen im moment, Karo ist richtig schrott, ubelege ob ich sie mit einer kombo von klebe und drahtgitter irgenwie MADMax Style Pimpen kann... 3:)
Etosch hat mir in den gedanken gelesen, genau so habe ich mir gestern nachmittag einen Dichtungsring zugeschnitten, hat wunderbar geklappt, bin mit 200cst in den Daempfern gefaren, wie schon gesagt klascht der truggy richtig bei jedem sprung, egal ob klein oder gross, vielleicht verlange ich auch zuviel vom kleinen, sind von 3 bis 5 meter hoehe auf cement zu viel? probiere jezt mit 350cst beim naechsten mahl. Bin ein Amateur in bereich habt gnade...
Habe nach dem bashing die nagelneue PlasticSpur angeschaut und sie sieht schon Katastrophe aus, muss dieses problem besser unter die lupe nehmen.
Schoenen Sonntag.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Dein Metallspurgear schaut gut angefrsssen aus, wenn das Pinion genauso mitgenommen ist, wird er mit jedem Lipo ein Kunststoffspurgear futtern. Dann musst du das Pinion zwingend auch wechseln.
 

p1ntornav

Mitglied
Ich bin dt. Kunde und habe auch den gleichen Preis bezahlt wie noch vor der MwSt.-Senkung. Da ist Trade4Me aber leider nicht der einzige Händler, der die Senkung der MwSt. nicht an die Kunden weitergibt...

Wo hätte ich sonst bestellen sollen.
Ersatzteile und Tuning bestelle ich bei rcmart.com oder Ali. Aber bei den Fahrzeugen hatte ich keine andere Wahl.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Leider ist das freiwilig :cautious: aber vielen Dank für Deine Spende! Ich warte auch noch auf den Autoaufkleber "Offizieller Sponsor der BRD"
 
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