• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

Team Magic hat den BES nochmal verschäft!

Die 5. Generation hat jetzt Alu Pivotball halter
Lightwheight HZ
Andere Akkufächer
Chassis Brace vorne
neue gefräste und gefaste Brücken in Schwarz
Skid Plates
geschlossene Radmuttern
und noch ein paar dinge die eher nice too have sind.


Preis: Unbekannt.

Das ding kommt meines Wissen als ARR, mit unlackierter Karo. Ob ein RTR geplant ist weiss ich nicht.

TM geht hier den gleichen weg wie viele, sie optimieren ihre Autos einfach nur.









Wie passend das ich meinen E6 Raptor grade verkauft habe ;)

unboxing:

Speedrun 13z

Firstrun:
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Schickes Teil.
Bei den ganzen Optimierungen kann man nur beten dass der Preis nicht allzusehr in die Höhe geht....
569.-€ kostet derzeit die ARR Version....
Jetzt haben sie schon ne Menge an Optimierungen verbaut.....
Mir schwant böses, obwohl der Hobel absolut Top ausschaut.....
 

bambam191279

Mitglied
Hab ich mir aber gedacht.
Dass der VK dann bei 650 bis 700 liegen wird.
Also läufts wie bei allen anderen Herstellern, PReisaufschlag mit jeder Generation.
Da kannste Dir auch nen BES holen und nach und nach die defekten Teile upgraden......
Schade.....
 

Kermit

Mitglied
erstmal finde ich es geil das TM die Serie E6 weitermacht.
Mal abgesehn vom Preis.

Praktisch sehen die Akkufächer aus.
Aber wird das Chassis nicht sehr instabil wenn die kompletten Seitenwände fehlen ?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Alles schick, alles schön. :)

Aber ob Alu Karohalter und die Akkufächer dat Yellow from the Egg sind?
Ich hab da meine Zweifel.... o_O

Wenn ich das richtig sehe, dann passen da nich alle Akkus rein - also von
den Kabeln her.
 
nen normales hardcase hat die kabel ja meistens nach oben hin weggeführt. Problematisch wird es vielleicht bei nach vorne rausgehenden Kabeln- muss man sehen wenn man den in der hand hat.

Und die karohalter sind ja nur in der stitze aus alu- weil viele die immer abgeschrammelt haben- man sollte ja auch nicht auf asphalt mit so einem monster fahren.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Achso, nur der obere, blanke Teil is Alu? Jo, das macht dann schon mehr Sinn.

Sieht aus, als kämen die Akkus da hochkannt rein und dann 'n breites Klett-
band drüber. Na ja, ich stell mir das Kabelmanagement dann schon etwas
schwerlich vor - zumindest bei einigen Akkutypen. Aber wird man dann wohl
in natura besser beurteilen können.
 

rhylsadar

Mitglied
obwohl ich die teilweise schöne technik sehe und schätze werde ich einfach nicht warm mit diesen E6 modellen.
kann gar nicht so genau sagen was mich exakt daran stört. aber irgendwie kommt mir die karre schon optisch gar nicht wie ein "echtes" rc modell vor, sondern ein grosses spielzeugauto. hat irgendwie für mich so gar keinen charakter ... oder viel zu viel. :D

seltsam. o_O


tante edit: je länger ich auf die bilder schaue desto mehr kann ich doch versuchen das etwas formulieren. es ist diese noblesse, welche mich an der karre nervt. war schon beim E6 III BES so. diese verspielte kalligraphie auf den radmuttern, diese fein gebrochenen kanten an der getriebebox, dieser hauch von karbon bei der akkuhalterung .... das ist alles "ach so nobel" und würde bei einem feingliedrigen racer passen - aber für mich persönlich so ganz und gar nicht bei einem monstertruck mit kunsstoffchassis. da kann das zeug alles schwarz matt sein, hauptsache funktional und stabil. qualität darf schon sichtbar sein aber nicht so schwülstig. der E6 kommt mir so vor wie ein muskelbepackter bodybuilder mit narben im gesicht, der dann keck eine luis vuitton täschchen trägt und roten lippenstift aufgemalt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das war bei den vorgängaern problematischer...
Ja, ich weiß.

Aber das is in meinen Augen auch nur Gemurkse:
(Screenshot aus dem Video)

Team Magic E6 V-GEN 6S Monster Truck【Official】.mkv_snapshot_00.53_[2019.05.23_14.49.53].jpg

Kabel mit fettem Stecker durchfädeln is schonmal Käse. Passt da überhaupt
'nen XT90 oder EC5 durch? o_O
Akkus mit Goldiebuchse fallen gänzlich aus.
Vor allen Dingen, der Akku hat nach oben und unten Luft. Wie lange sollen denn
die abgeknickten Kabel halten... bis sie durchgescheuert sind?

Die Idee is ja nich schlecht, nur bei der Umsetzung hapert's noch.
Die hätten den oberen Carbonsteg nich über die ganze Akkulänge ziehen sollen
und 'n schmaleres Klettband nehmen sollen, dann wär die ganze Nummer schon
wesentlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom