• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RealFlight Evolution Simulator - Helicopter Settings??????

Hallo Leute,

ich habe mir den Realflight Evolution Simulator gekauft, damit ich das Heli fliegen lerne.

Leider noch kein Video gefunden im Internet, wie ich meinen Transmitter (Dx6 Gen3) hier richtig belege, damit ich den Heli überhaupt in die Luft bekomme. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich den Drehzahl Modus belege und dann in den 3D Modus wechsle?

Danke für eure Hilfe schonmal :)


beste Grüße
 

mcxer

Mitglied
Es gibt doch zum Realflight Sim ohne Ende Beiträge im Web ! Sicher tausende die Anfänger Fragen beantworten.......

Was bitte ist ein Drehzahl Modus ?
Was ist ein 3D Modus ?

Es gibt Anleitungen zum einrichten von Realflight - die nutzen und dann geht alles recht einfach - so meine Erfahrung.
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Roland für deine Antwort.

Ich weiß, dass das Internet viele Beiträge bietet aber zu meiner konkreten Frage, wie ich den Heli richtig belege am Transmitter habe ich für den RealFlight Evolution nichts gefunden. Ansonsten würde ich hier nicht reinschreiben :)
 
FYI
dieses Video habe ich gefunden. Er erklärt, wie Transmitter richtig konfiguriert werden in den RC Simulatoren. Es geht hier zwar nicht um Realflight aber er meint, dass die Simulatoren alle sehr ähnlich funktionieren
 

mcxer

Mitglied
Ja, im Prinzip ist das immer ähnlich - ähnlich heißt, bei allen etwas unterschiedlich.

Es gibt x Möglichkeiten für Game-Kontroller, daher haben die Simulatoren auch x Möglichkeiten da was ein zu richten.
Im Realflight gibt es noch eine Hilfe Funktion, Realflight hat eine eigene Webseite mit Hilfen und Community usw. usw. usw.

Wo Dein Problem liegt, kann ich aus Deiner Beschreibung heraus nicht wirklich erkennen - daher kann ich auch nicht helfen.

Ich kann nicht mal erkennen ob Du weißt wie Hubschrauber grundsätzlich angelegt werden müssen in der Funke.
Für den Sim muss i.d.R. ein leerer Speicherplatz in der Funke gewählt werden, die Einstellungen erfolgen im SIM.

Abends kann man das gerne mal am praktischen Beispiel Schritt für Schritt durch spielen - wenn Du es wirklich nicht selbst hin kriegst.
mfg
 
Danke! Ich hab es nun lösen können! Der Throttle Hold war nicht richtig belegt und ich hab nie gewusst, welche Channel das ist in der Konfiguration in den Settings.

lg
 

mcxer

Mitglied
Man kann aber immer wieder in das Menü für die Kanalbelegung im Sim rein - da auch festlegen welcher Knüppel was machen soll, dto für Schalter.

Was auch gut ist, man kann sich ein zweites Profil für die gleiche Funke anlegen - um zu ergründen welche Belegung einem besser zusagt.

Aber wenn´s jetzt läuft - ist alles gut ! :)
mfg
 
Top Bottom