• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Projekt Tamiya TA-02MRa

Hanseat85

Mitglied
Hmm, ganz ehrlich, da gehören Watanabe mit Pirelli dran. Oder Scaledynamic Driftfelgen mit MST LTX oder Pirelli Clone. Der Rallyblock ist kein guter Reifen und optisch sieht's auch irgendwie komisch aus.
 

Heimraser

Mitglied
Hmm, ganz ehrlich, da gehören Watanabe mit Pirelli dran. Oder Scaledynamic Driftfelgen mit MST LTX oder Pirelli Clone. Der Rallyblock ist kein guter Reifen und optisch sieht's auch irgendwie komisch aus.
Nee, Leute. ;)
Erstmal Danke für Eure ehrlichen Worte. Aber Watanabe-Felgen sehen mir persönlich zu sehr nach Austin Mini-Felgen der letzten Generation aus. Schaut Euch doch mal alte Fotos von einem Datsun 240z an wie er in den späten 1960ern ausgeliefert wurde. Da sind kreuzbrave Felgen drauf.
Und Driftelgen... sorry, aber Thema verfehlt. Das sind optische "Stilblüten", die die (Drift-)Szene erst Jahrzehnte später rausgebracht hat. Mein Datsun hier ist von 1971. Da gab es noch keine Drift-Events, und die vermeintlichen "Rallye"-Reifen aus der damaligen Zeit dürften rein optisch direkt vom LKW ab- und am Auto dranmontiert worden sein. Ja, das sieht grobschlächtog aus, aber das darf es auch. Das Auto hat eine Rallye im tiefsten Afrika gewonnen. :cool: Drifts gab es da sicherlich auch schon. Aber für die gab es keine extra Punkte. ;)
Einen Satz Pirellis habe ich tatsächlich hier liegen. Ich kann sie testweise mal draufziehen, da noch nix verklebt ist.
 
Wenn ich mir die alten Fotos anschauen dann wären solche Reifen nah dran:

Ich habe ähnliche reifen von Hobbydetails (die mittleren) die auch gut passen würden aber die gibt's scheinbar nicht mehr


Ich meine nur die reifen, nicht die Felgen. Sowohl Rally Block als auch Pirelli Fake sind irgendwie nicht ganz passend.


Aber insgesamt ein sehr schickes Projekt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

114SLi

Mitglied
Hm, LKW Reifem auf einem PKW? Da gibt es doch was von Tamiya, nämlich die Räder der Race Trucks. Sind auch vom Aussendurchmesser identisch zu den Rally Blocks, nur brauchen die eine M-Chassis Felge, möglicherweise passt die bei deinem Auto nicht, weil die auch innen kleiner ist als eine normale Tourenwagenfelge und an der Aufhängung anliegt.
 

Heimraser

Mitglied
Hm, LKW Reifem auf einem PKW? Da gibt es doch was von Tamiya, nämlich die Räder der Race Trucks. Sind auch vom Aussendurchmesser identisch zu den Rally Blocks, nur brauchen die eine M-Chassis Felge, möglicherweise passt die bei deinem Auto nicht, weil die auch innen kleiner ist als eine normale Tourenwagenfelge und an der Aufhängung anliegt.
Die Race Truck Reifen wären eine Option für meinen Porsche 959. Der hat ja M-Chassis Format und entsprechende Felgen. Für den suche ich noch Reifen in Truck Größe. Habe bei Aliexpress was gefunden und bestellt. Mal schauen, ob diese Reifen funktionieren. Falls nicht, muss ich doch mal die Tamiya Truck Reifen besorgen. Wobei diese in Sachen Profil eher etwas feiner aussehen. Oder täuscht das?
Bei dem Datsun werde ich in Sachen Reifen nichts ändern. Die Rally Block dürfen bleiben. Ich werde der Neugier halber mal Pirelli-Klone drauf machen, nur um zu sehen wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

114SLi

Mitglied
Die Race Truck Räder sind für Onroad gedacht und haben dementsprechend ein Straßenprofil. Abseits von Teer, Asphalt und Teppich wird das eher nicht so gut funktionieren.
 
Top Bottom