Problem Zweifarbige Lackierung mit sanftem Übergang

Sulley

Mitglied
Ich überlege die Karo meines Racing Fighter zweifarbig zu lackieren und zwar mit einem sanften Übergang von der einen in die andere Farbe. Farben wären vermutlich türkis und grün.

Wie mache ich das am besten? Fange ich einfach mit einer Farbe an und sprühe die eine Hälfte (den vorderen Bereich mit der einen Farbe und anschliessend einfach den hinteren Bereich mit ner anderen Farbe? Habe ich dann diesen gleichmäßigen Übergang? Oder gibts da noch irgend nen Treick oder Kniff den ich gerade nicht sehe?
 

Kevman30

Mitglied
Man sollte immer mit der Dunkelsten Farbe beginnen und dann heller werden...und am Ende mit Silber oder Weiss diese hinterlegen wenn sie getrocknet sind damit es einen besseren Effekt gibt
 

StefanSt

Mitglied
Kevman30 hat es auf den Punkt erklärt. Was man noch machen kann, du kannst die erste Farbe im 45 Grad Winkel zur Karo auslaufend in die Richtung der zweiten helleren Farbe sprühen, dann gibt es einen weicheren Übergang zur nächsten Farbe. Siehe hier.....
 

Anhänge

Top Bottom