• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Zu blöd? --> SanwaRX-482 vs. EzrunMax8 + CorallyCS-5226

Siggi

Mitglied
Bin wieder auf ein kleines Problem gestoßen :confused:
Habe vorhin versucht meinen Max8 Regler und Corally CS-5226 Servo an den Sanwa RX-482 Empfänger anzuschliessen.....
Erst dachte ich " Junge du bist zu grobmotorisch oder zu dumm " Aber je länger ich mich damit beschäftigte, zumal beide Stecker nicht passen wurde klar nein da stimmt was nicht.
Ok Google ist dein Freund...........fand aber nur was vom bearbeiten des Steckers. Die Stecker haben keine Nut/Kerbe oder sonstiges und soviel Material abschleifen das sie passen wird nicht funktionieren.
Der Regler und Servo wurden denke ich vielfach ohne Probleme verbaut, es muss also am Empfänger liegen.
Hatte da jemand ähnliche Probleme, oder kann mir sagen welche Stecker ich für den Sanwa Empfänger brauche? Man könnte ja umpinnen oder mit Adaptern arbeiten.
Habe aber zu dem Thema nix gefunden. :unsure:
 

Meltech

Mitglied
Also man braucht immer echt viel Gewalt um die reinzubekommen, wieviel du jetzt aufgewendet hast weiß ich nicht, probiere jedenfalls nochmal zu drücken bis es dir Seelenschmerzen bereitet, wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich nicht weiter, ich kenne den Empfänger nicht
 

boggie

Mitglied
Hi
Wenn Du einen Stecker mit „Nase“ hast, ist das der Futaba-Servostecker.
In Sanwa Empfänger passen Accoms-Servostecker ohne „Nase“, und die gehen auch so stramm rein, dass man denkt, dass man gerade etwas kaputt macht.

Du kannst einfach das Steckergehäuse gegen ein passendes tauschen. Oder die Nase mit einen Kutter entfernen.

Gruß
 

rc_fan

Mitglied
Sanwa Empfänger brauchen immer etwas liebevolle Gewalt beim Einstecken, dafür rütteln sich die Stecker auch nicht raus, selbst bei gröbster Fart.
Das scheint auch der Sinn dahinter zu sein, denn selbst die Stecker von Sanwa Servos gleiten nicht hinein.
 

rc_fan

Mitglied
aber nur mit *.

*wenn es Accoms Stecker sind. Futaba passen nicht einmal mit Gewalt.
Ich stecke immer zuerst etwas entweder in den Kanal2 oder in den Kanal3. Dann geht es auch besser, den Servostecker in den Kanal1 zu stecken. Fängst du mit dem Servo an, gibt dort der Rand des Empfängers weniger nach und es wird sehr sehr schwerer, den hinein zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggi

Mitglied
So es hat geklappt! :):thumbsup: Ich habe minimal was abgeschliffen viel Material ist da ja wirklich nicht. Und dann mit etwas Kraft rauf gedrückt. Kurzer Funktionstest war erfolgreich. Fahren ging nicht da das Ritzel noch nicht geliefert wurde. Beitrag kann dann zu. Danke für die Hilfe :thumbsup:
 
Top Bottom