• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Zenoah Motoren

BigScale

Mitglied
Guten Tag!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Motoren? Braucht man da unbedingt einen Walbro Vergaser zu oder ist der verbaute in Ordnung? Mein Pitbull steht zerlegt zur Generalreparatur und da der alte Motor nicht mehr die Leistung bringt,wollte ich mir einen von Zenoah leisten.Beim original Motor ging nach kurzer Zeit der Vergaser kaputt und ich habe dann einen von Walbro verbaut.Dieser machte bis jetzt keine Probleme.

Gruß Ralf
 

Sidewinder

Mitglied
Servus,

Im Baja hab ich nen Zenoah G290 verbaut. Ist ein top Motor und der dazugehörige Walbro 990 tut auch was er soll. Vorteil vom 990 ist dass er keinen Choke hat. Das macht das Ansprechverhalten etwas besser.
 

Dragondriver

Mitglied
Bei den Bootsmotoren sind auf allen div. Walbro Vergaser dran. Egel ob von Zenoa, RCMK oder CY. Auch auf Geräten von Stiel sind Walbro Vergaser drauf. Ich glaube, das Walbro da so eine Art von Monopol hat.
 

BigScale

Mitglied
Der G290RC hat Fischdose,Kupplung und Vergaser.Ein Choke Hebel ist nicht erkennbar.Mehr Infos stehen bei dem Händler nicht. Ich werde da mal nachfragen,ob ein Walbro Vergaser verbaut ist.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom