• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Zeigt was ihr habt

Martin

Mitglied
Hallo, bin nach längerer Abwesenheit mal wieder hier und habe mein Rally Project wieder aufgenommen. Da ich nicht immer in jedem Thema einzeln suchen will möchte ich hier gerne eine kurze Zusammenfassung eurer Fahrzeuge mit umbauten sehen. Da ich selbst aus dem Rally Sport komme ist das erste Wahl wenn es um RC geht. Ich bin immer offen für impressionen und Verbesserungen eurer seits.
So kommen wir zu meinem alt/neuen Projekt. Grundlage ist ein Kyosho DRX Verbrenner den ich auf Brushless umgebaut habe.
IMG_20190701_230115.jpg
Die Aufnahme hierfür habe ich selber gedreht. Hier werkelt eine Hobbywing 3000kv Combo im 3s Modi. Den Akku habe ich bewusst kleiner gewählt um das Gewicht niedrig zu halten. Weiterhin gibt es Verstärkte Kardans und gesperrte Differentiale mittig und Hinten. Vorn etwa 30% zu.
IMG_20190701_225522.jpg
Hier sieht man schön meine geänderte Anlenkung der Dämpfer was auch ordentlich an Bodenfreiheit schafft. Somit kann ich auch mehr negativ Federweg fahren. Alles in allem sehr weich abgestimmt, da das Fahrzeug auch kein Gewicht mit sich bringt. Das fahrverhalten ist super scalig.
IMG_20190702_133138.jpg
Hier sieht man schön die wirklich hohe Bodenfreiheit.
IMG_20190701_230531.jpg
Zu guter letzt noch das Fertige Modell.
Ich hoffe ich sehe ein paar impressionen und Teilhaber an diesem Thread.
Gruß
Martin
 

Heimraser

Mitglied
Das steht doch schon alles irgendwo geschrieben... :rolleyes:
Ach ja, hier im Thread von Achim's XV-01.
Technisch hat sich seitdem nicht viel geändert:
  • Die Yeah-Racing Dämpfer habe ich wieder rausgeschmissen und die originalen verbaut.
  • Akku gewechselt von NiMH auf LiPo
  • Fernsteuerung Spektrum
Und in Aktion hier zwei Beispiele:
Mehr gibts im Garagen-Thread und im Ich war fahren/fliegen/schwimmen-Thread in der allgemeinen Plauderecke, oder über meinen Youtube-Kanal (Link in meinem Profil).

Gruß
Steffen
 
Top Bottom