• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Zeigt mal eure Garagen

RRacing

Mitglied
Hier mal ein paar meiner Gefährte!
Den eigentlichen Standort kann man Öffentlich nicht zeigen! :eek:

R5 001.JPG

M05 RA

TT02 Golf 001.JPG

TT02 Normal

Skyline 2000 GT-R T2 001.JPG

TT02 TT-Histo-Cup

20140617_190952.jpg

Ebenso TT`s für den Histo Cup


2TT 02 SBR neu 002.JPG

Das ist mein Eigenbau! Antriebsstrang ist vom TT02, FRP Teile sind Eigenbau, Fahrwerk ist bunt aus dem Tamiya Programm zusammengewürfelt.
Den habe ich so in der Hobby Klasse im Lüdenscheider Verein gefahren.

Honda Jazz M-05 001.JPG

M05 V II R für den NRW Fun & Touring Cup

GT2 001.JPG

TT02 Umbau mit 236mm Radstand wie TA 02 SW.

Dass soll`s erstmal gewesen sein, von den Anderen Cars muss ich dann erst noch mal Fotos machen!
 

cheaso

Mitglied
Dann würde ich auch mal das Garagentor hochlassen:D20161023_152151.jpgMein axial scx 10 deadbot !20161023_153647.jpgHier zum Gipfeltreffen mit meinem Carson x crawlee pro.20160923_174203.jpgX crawlee mit anderem Kleid !20160813_175206.jpgKyosho Scorpion xxl ve!20160414_112952.jpgKyosho Scorpion, bj.1986, hier als Beetle getarnt.20160502_105806.jpgDfModels, Mali Racing Desert Truggy 1 mit Beetle Karo. 20160414_112825.jpgDesert Truggy mit Orginal Karo. 20160425_114515.jpgDf Models Speed Racer 2
 

RRacing

Mitglied
Moin zusammen,
hab grade nochmal ein paar Bilder gemacht!

Vitrine 002.JPG

Wechselnde Ausstellung im Wohnzimmer, wird regelmäßig ausgetauscht.;)
Oben auf die Robbe Prinzess noch im Original zustand, soll diesen Winter wider Fahrbereit gemacht werden.

Robbe Sonic Sport 001.JPG

Hier mal mein alter Robbe Sonic Sport, zur Zeit noch ohne Karo, suche noch nach einem gut erhaltenen originalen BMW der da drauf gehört.

Kyosho RB 6 001.JPG

Offroad ist natürlich auch vorhanden, Kyosho RB6
Das soll`s erstmal gewesen sein! :)
 

RRacing

Mitglied
@ cheaso

auch sehr schöne Cars, vor allem den Scorpion/Beetle finde ich total klasse.:thumbsup:
Habe schon ein paar mal vor der Wiederauflage gestanden und wollte zugreifen.
Ist dann aber immer was dazwischen gekommen, was in dem Moment wichtiger war!:oops:
 

RRacing

Mitglied
Hallo,
na ja, der sieht auch nur noch aus der Ferne gut aus!:oops:
Hat schon einige Rennen hinter sich und dem Entsprechende Kampfspuren.
Wenn du dir so eine Karo holen willst, dann rate ich dir die Tamiya zu nehmen, schön Detailliert und hält gut was aus.
Selbst der Kunststoff Spoiler am Heck hat einige überschläge problemlos weg gesteckt! :)
 

renner

Autor

RRacing

Mitglied
Hallo,

das M05 RA hat andere C-Hubs und Radträger hinten. Diese haben jeweils ein 2tes Befestigungsloch für die Qwerlenker damit man etwas mehr Bodenfreiheit bekommt.
Die Geometrie ist ansonsten gleich.
Was die Ausstattung betrifft ist er genau wie der Einfache.
Es sind neben den Goldenen Felgen noch weise dabei und die Lexan Abdeckungen für das Chassis.
Das wars dann auch schon.
Was man noch sagen muss ist, dass die Breite der Karo nicht zum Fahrwerk passt, hinten ist das Chassis zu schmal und vorne zu breit.
Habe dann hinten Radachsen mit 5mm Verbreiterung für jede Seite eingebaut und vorne 3mm 6kant Mitnehmer.
Dann noch die 6kant Aufnahme der vorderen Felgen abgeschliffen, damit die Felgen nicht am Lenkhebel schleifen und schon passt Optisch alles zusammen!:)
Ach ja, und um die Karo tief genug zu bekommen habe ich die Befestigung des Lüftungsgitters auf der Motorhaube entfernt und das Teil eingeklebt!
 
D

Deleted member 20

Gast
Da ich am Wochenende tatsächlich etwas aufräumen konnte, hier mal ein Blick in meine Garage...

Hier einmal die fahrbereiten

Tamiya Madbull mit 3500kv Outrunner


Und noch der Axial Yeti


Dann die Schönwetterfahrzeuge

Tamiya Avante 2001


Tamiya Vanquish


Yokomo YZ10


Team Associated RC10


Dann noch ein paar die "fast fertig" sind

MST CMX


Schumacher Procat


Orlandoo Jeep, HSP Micro Crawler, Reely Micro Crawler


Und die Winterprojekte:

Kyosho Turbo Ultima


Kyosho Turbo Optima Mid


und noch ein zweiter...


Und last but not least, der Tamiya Super Champ
 

Heimraser

Mitglied
Heute bin ich mal dazu gekommen, meine alten "Schätze" auszugraben und zu reaktivieren. Ich war neugierig, ob sie noch funktionieren. Hierbei habe ich gleich ein paar Fotos gemacht.

Diesen habe ich 1981 geschenkt bekommen: VW Golf GTI turbo von Dickie.





Ziemlich bespielt mit haufenweise Kratzer und Schrammen. Aber es ist nichts von der Karosserie ab- oder angebrochen. Fahren tut er auch noch. Nur die Reifen haben mittlerweile sehr wenig Grip. Auf glattem Boden rutscht er in der schnellen Fahrstufe ziemlich durch die Gegend. Drifts und Pirouetten sind "dank" Heckantrieb (bei einem Golf!) fast nicht zu vermeiden. Für Asphalt wiederum ist er nicht gemacht. Dafür ist die Lenkung zu empfindlich.

Ein paar Jahre später (müsste so um 1988 gewesen sein) bekam ich mein erstes schnelles RC Auto. Einen Buggy mit Heckantrieb, auch von Dickie, den "Jet Fighter":







Der schaffte immerhin 27 km/h. Das war schon ausreichend schnell für meine Verhältnisse. Nur mit der "digitalen" Steuerung hatte ich so meine Mühe. Man konnte nur voll einlenken oder garnicht. Die Lenkung wird zwar über einen analogen Servo angetrieben, aber die Fernsteuerung kannte nur "an" oder "aus". Ab und zu bin ich mit ihm auf unserem örtlichen Sportgelände auf dem Hartplatz rumgeheizt.

Heute nachmittag habe ich ihn nach vielen Jahren mal wieder kurz bewegt. Auch bei diesem funktioniert noch alles. Allerdings kam mir der Motor ziemlich schwach vor. Wäre die Frage, was da aktuell drinsteckt und welche Motoren grundsätzlich reinpassen würden. Allerdings stellte ich auch fest, dass sich von den acht nicht mehr ganz taufrischen NiMH-Akkus einer verabschiedet hat. Vermutlich lag die Leistungseinbuße somit maßgeblich an dem kaputten Akku. Vielleicht wiederhole ich den Fahrversuch nochmal, dann aber mit gescheiten Akkus.

Gruß,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus2911

Mitglied
Hier meine Garage.
ein kleiner Auzug von dem was grade Fahrtüchtig ist und auch regelmäßig bewegt wird.

Autos die noch aufm Dachboden warten!)
Tamiya TT01, FF03 und eine Lunchbox.
Team Magic G4JRS Nitro Tourenwagen


TA05 Drift:
Soweit Original aber mit Drift Setup
Lenkung etwas bearbeitet für mehr Lenkeinschlag.
Bürsten Motor
HPI Nissan 350Z Hankook Karosserie


DT02 Buggy
Mit Bösem Bürstenmotor


HPI Blitz Heckschleuder SC


CR01 Crawler
Allrad alles gesperrt und Allradlenkung.
Böser Bürsten Crawler Motor.


Die Gebrüder Savage:
Savage X 4,6 mittlerweile mit allet wat er braucht.
2 Gang mit Manuellem Rückwärtsgang.


Savage Flux mit 6 fachem Fluxkompensator:cool:.
 
Top Bottom