DFENCE
Mitglied
Moment mal, sind wirklich die Letzten Karren die ich hier Gepostet habe der Specter und der SCT ? Da muss ich aber jetzt mal Ordentlich nachlegen mittlerweile hat sich da was dramatisch verändert vorallem im 1:5er Bereich hab ich Freude gefunden und bin schlagartig Expandiert
Den Anfang machte ein 190er Evo2, Karo neuwertig, ungefahren. VitrinenModel
Das Chassis dazu. FG Sportsline 03 mit Mono Shock Frontachse, hat einige Alu Tuningteile vom Evo verpasst bekommen, genauso wie er einige Carbon Teile vom Competition Chassis hat. Zudem hat er einen Voll aufgetunten Zenoah mit Anderem Kopf, Andere Kolben, Zylinder Zusatzkühler, Rennzündung, Leichteres Polrad, Stärkere Kupplung, Mielke Reso, Optimierter Vergaser, Voll einstellbares Alu Renndiff, Carbonverstärke Querlenker Rundum, Etliche Carbonversteifungen und die Carbon Servo Platte ausm Competition Kit ( noch nicht verbaut ) . Mechanische Scheibenbremse vorne. Alu Motorhalter, Alu an den Achsteilen. Ein Schmuckstück in einem Tadellosen optischen und Technischen Zustand
Kommen wir zu meinem Absoluten Schmuckstück Nr1
Ein FG Competition 03 bei den Allerdings Sämtliche Carbonteile bis auf die Servoplatte absichtlich weggelassen wurde. Dafür hat er alles an Werkstuning bekommen was nur geht, Kurz gesagt bis auf Carbon komplett Volle Hütte, inkl dem Tuning Motor von FG. Bremsanlage hat er Hydraulische Scheibenbremsen Rundum von Magura. Gibt nicht viel zu sagen außer das er 10 Jahre Klimatisiert stand und vor sich hin staubte weil der Besitzer verstorben ist. Ich habn selbst noch nicht Geputzt, immer wenn ich ihn in die Hand nehmen fang ich an das Teil zu bestaunen statt was dran zu machen, ich bin mal den Katalog durchgegangen, und er hat einfach alles verbaut was man so verbauen konnte inkl dem Motortuning das Teilweise von Malossi stammt. Und er hat ein Voll verstellbares Renndiff, allerdings nicht das von FG sondern eine Nummer besser ;-) Genauso wie die Stabis nicht die Kugelstabis sind sondern richtige Vollverstellbare Monster Stabis. Unnötig zu erwähnen das er die Voll Alu Dämpfer hat. Und Logisch er hat die Voll Einstellbare 4 Backen Rennkupplung.
ABER kommen wir mal zu meinen Absoluten Schmuckstück Nr2
FG Evo Competion 03 Breiter Radstand 420mm !
Und was soll ich sagen, auch er alles an Tuning was es damals Gab für ihn, inkl dem gleichen Antieb ABER nur die einstellbare 3 Backen Kupplung, genauso wie er keine Airbox hat, das hat aber nen ganz anderen ziemlich interessanten und wohl extremst seltenen Aspekt. Nämlich das FG Evo Comp 03 mit 420mm Radstand gab es nie zu Kaufen, das war eine quasi Limitierte Auflage zu der FG eine Bauanleitung gegeben hat um die Chassis so umzubauen. Und dann gab es Lediglich 2 Karos für diese Chassis ( ich hab sie beide ) ein Mercedes C291 und ein CLK-GTR jeweils extrem Flache Rennboliden, was hat das jetzt mit der Airbox zu tun ? Ganz einfach, sagt euch Ram Air was ? Die Beiden Karos besitzen mehrere Luftkanäle und zubehörteile um diese Kanäle auszubauen für Bremskühlung, Motorkühlung, und eine Hutze ist eben Tatsächlich so gestaltet das Luft gesammelt wird und direkt über Luftleitkanäle in den Luftfilter gedrückt werden, ich hab sogar sämtliche Luftleitkanäle für den C291 und den CLK-GTR. Das hat den Hintergrund je schneller sie fahren desto mehr Luft drückt rein was wie eine leichte Turboaufladung wirkt, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der FG Evo Comp für Geschwindigkeiten bis zu 140km/h gebaut worden, daher hat er auch etwas mehr Plastik zum Gewicht sparen, aber er hat eben auch das volle Hütte Tuning Programm bekommen, und er hat ein ziemlich arg großes Motorritzel und nen verdammt kleines HZ, Genauso wie die Verspoilerung am C291 nicht Optisch ist sondern sie ist verstellbar ( Front und Heckspoiler ) Ich denke das ist wirklich ein absolut Seltener extremer Bolide
Das Chassis ( der Auspuff is von mir, original ist nen Mielke Reso drauf ) Auch hier wieder Hydraulische Magura Bremsen an jeden Rad und so ziemlich alles was es gab an Tuning. Bitte nicht auf den Ansaugstutzen vom Vergaser achten der is verkehrt herrum.
Die Karos, da die nen Vitrinen Modell war, auch hier wieder Neuzustand daher sind auch alle Luftleitkanäle nicht verbaut worden die hab ich sogar OVP. In die Orange Hutze aufm Dacht kommt ne Sammelbox die direkt in den Ansaugstutzen vom Vergaser geht. Hier ist die Hutze glücklichweise nicht ausgeschnitten.
Und das Brett, dieses Riesen Monster von Auto
Schmuckstück Nr3 was ganz ausgefallenes
FG Leopard Sportsline 2 Competition !
Im Grunde ist das ein Sportsline Chassis mittlerer Radstand Randvoll mit bauteilen aus dem Competition Kit, d.h Voll Alu mal wieder, wieder die Magura Hydraulik an jeden Rad, und auch hier wieder volle Lotte Tuning auch am Motor nur isses hier nen Aufgebohrter 26ccm Zenoah mit FG Werkstuning und allen anbauteilen die es so gab. Ich spar mir die Ausführung das kennen wir schon von den anderen Chassis.
Dann hab ich eben auch noch den billig eimer Carson C5 genauso wie den billig eimer Carson Attack ( Marder Kopie )
Ach ganz vergessen nen Yankee Concept 92 hab ich auch noch. Und für die ganzen Karren mittlerweile 9 Karos
Bei dem sind es die Ansaugkanäle Links und Rechts neben dem Frontscheibe die führen zusammen in den Sammeltrichter vom Luftfilter, die Hinteren Luftleitbleche zum Motor / Vergaser und optional sind noch kleinere angedeutet welche für die Bremsen sein müssten. das Teil vorne mit dem Mercedes Stern ist der Frontspoiler der Verstellbar ist im Winkel.
Den Anfang machte ein 190er Evo2, Karo neuwertig, ungefahren. VitrinenModel
Das Chassis dazu. FG Sportsline 03 mit Mono Shock Frontachse, hat einige Alu Tuningteile vom Evo verpasst bekommen, genauso wie er einige Carbon Teile vom Competition Chassis hat. Zudem hat er einen Voll aufgetunten Zenoah mit Anderem Kopf, Andere Kolben, Zylinder Zusatzkühler, Rennzündung, Leichteres Polrad, Stärkere Kupplung, Mielke Reso, Optimierter Vergaser, Voll einstellbares Alu Renndiff, Carbonverstärke Querlenker Rundum, Etliche Carbonversteifungen und die Carbon Servo Platte ausm Competition Kit ( noch nicht verbaut ) . Mechanische Scheibenbremse vorne. Alu Motorhalter, Alu an den Achsteilen. Ein Schmuckstück in einem Tadellosen optischen und Technischen Zustand
Kommen wir zu meinem Absoluten Schmuckstück Nr1
Ein FG Competition 03 bei den Allerdings Sämtliche Carbonteile bis auf die Servoplatte absichtlich weggelassen wurde. Dafür hat er alles an Werkstuning bekommen was nur geht, Kurz gesagt bis auf Carbon komplett Volle Hütte, inkl dem Tuning Motor von FG. Bremsanlage hat er Hydraulische Scheibenbremsen Rundum von Magura. Gibt nicht viel zu sagen außer das er 10 Jahre Klimatisiert stand und vor sich hin staubte weil der Besitzer verstorben ist. Ich habn selbst noch nicht Geputzt, immer wenn ich ihn in die Hand nehmen fang ich an das Teil zu bestaunen statt was dran zu machen, ich bin mal den Katalog durchgegangen, und er hat einfach alles verbaut was man so verbauen konnte inkl dem Motortuning das Teilweise von Malossi stammt. Und er hat ein Voll verstellbares Renndiff, allerdings nicht das von FG sondern eine Nummer besser ;-) Genauso wie die Stabis nicht die Kugelstabis sind sondern richtige Vollverstellbare Monster Stabis. Unnötig zu erwähnen das er die Voll Alu Dämpfer hat. Und Logisch er hat die Voll Einstellbare 4 Backen Rennkupplung.
ABER kommen wir mal zu meinen Absoluten Schmuckstück Nr2
FG Evo Competion 03 Breiter Radstand 420mm !
Und was soll ich sagen, auch er alles an Tuning was es damals Gab für ihn, inkl dem gleichen Antieb ABER nur die einstellbare 3 Backen Kupplung, genauso wie er keine Airbox hat, das hat aber nen ganz anderen ziemlich interessanten und wohl extremst seltenen Aspekt. Nämlich das FG Evo Comp 03 mit 420mm Radstand gab es nie zu Kaufen, das war eine quasi Limitierte Auflage zu der FG eine Bauanleitung gegeben hat um die Chassis so umzubauen. Und dann gab es Lediglich 2 Karos für diese Chassis ( ich hab sie beide ) ein Mercedes C291 und ein CLK-GTR jeweils extrem Flache Rennboliden, was hat das jetzt mit der Airbox zu tun ? Ganz einfach, sagt euch Ram Air was ? Die Beiden Karos besitzen mehrere Luftkanäle und zubehörteile um diese Kanäle auszubauen für Bremskühlung, Motorkühlung, und eine Hutze ist eben Tatsächlich so gestaltet das Luft gesammelt wird und direkt über Luftleitkanäle in den Luftfilter gedrückt werden, ich hab sogar sämtliche Luftleitkanäle für den C291 und den CLK-GTR. Das hat den Hintergrund je schneller sie fahren desto mehr Luft drückt rein was wie eine leichte Turboaufladung wirkt, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der FG Evo Comp für Geschwindigkeiten bis zu 140km/h gebaut worden, daher hat er auch etwas mehr Plastik zum Gewicht sparen, aber er hat eben auch das volle Hütte Tuning Programm bekommen, und er hat ein ziemlich arg großes Motorritzel und nen verdammt kleines HZ, Genauso wie die Verspoilerung am C291 nicht Optisch ist sondern sie ist verstellbar ( Front und Heckspoiler ) Ich denke das ist wirklich ein absolut Seltener extremer Bolide
Das Chassis ( der Auspuff is von mir, original ist nen Mielke Reso drauf ) Auch hier wieder Hydraulische Magura Bremsen an jeden Rad und so ziemlich alles was es gab an Tuning. Bitte nicht auf den Ansaugstutzen vom Vergaser achten der is verkehrt herrum.
Die Karos, da die nen Vitrinen Modell war, auch hier wieder Neuzustand daher sind auch alle Luftleitkanäle nicht verbaut worden die hab ich sogar OVP. In die Orange Hutze aufm Dacht kommt ne Sammelbox die direkt in den Ansaugstutzen vom Vergaser geht. Hier ist die Hutze glücklichweise nicht ausgeschnitten.
Und das Brett, dieses Riesen Monster von Auto
Schmuckstück Nr3 was ganz ausgefallenes
FG Leopard Sportsline 2 Competition !
Im Grunde ist das ein Sportsline Chassis mittlerer Radstand Randvoll mit bauteilen aus dem Competition Kit, d.h Voll Alu mal wieder, wieder die Magura Hydraulik an jeden Rad, und auch hier wieder volle Lotte Tuning auch am Motor nur isses hier nen Aufgebohrter 26ccm Zenoah mit FG Werkstuning und allen anbauteilen die es so gab. Ich spar mir die Ausführung das kennen wir schon von den anderen Chassis.
Dann hab ich eben auch noch den billig eimer Carson C5 genauso wie den billig eimer Carson Attack ( Marder Kopie )
Ach ganz vergessen nen Yankee Concept 92 hab ich auch noch. Und für die ganzen Karren mittlerweile 9 Karos
Bei dem sind es die Ansaugkanäle Links und Rechts neben dem Frontscheibe die führen zusammen in den Sammeltrichter vom Luftfilter, die Hinteren Luftleitbleche zum Motor / Vergaser und optional sind noch kleinere angedeutet welche für die Bremsen sein müssten. das Teil vorne mit dem Mercedes Stern ist der Frontspoiler der Verstellbar ist im Winkel.