• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Zeigt mal eure Garagen

DFENCE

Mitglied
Moment mal, sind wirklich die Letzten Karren die ich hier Gepostet habe der Specter und der SCT ? Da muss ich aber jetzt mal Ordentlich nachlegen mittlerweile hat sich da was dramatisch verändert vorallem im 1:5er Bereich hab ich Freude gefunden und bin schlagartig Expandiert :ROFLMAO:

Den Anfang machte ein 190er Evo2, Karo neuwertig, ungefahren. VitrinenModel
WhatsApp Image 2020-04-26 at 20.54.06.jpeg
Das Chassis dazu. FG Sportsline 03 mit Mono Shock Frontachse, hat einige Alu Tuningteile vom Evo verpasst bekommen, genauso wie er einige Carbon Teile vom Competition Chassis hat. Zudem hat er einen Voll aufgetunten Zenoah mit Anderem Kopf, Andere Kolben, Zylinder Zusatzkühler, Rennzündung, Leichteres Polrad, Stärkere Kupplung, Mielke Reso, Optimierter Vergaser, Voll einstellbares Alu Renndiff, Carbonverstärke Querlenker Rundum, Etliche Carbonversteifungen und die Carbon Servo Platte ausm Competition Kit ( noch nicht verbaut ) . Mechanische Scheibenbremse vorne. Alu Motorhalter, Alu an den Achsteilen. Ein Schmuckstück in einem Tadellosen optischen und Technischen Zustand WhatsApp Image 2020-04-26 at 20.17.36.jpegWhatsApp Image 2020-04-26 at 20.48.01.jpeg

Kommen wir zu meinem Absoluten Schmuckstück Nr1
Ein FG Competition 03 bei den Allerdings Sämtliche Carbonteile bis auf die Servoplatte absichtlich weggelassen wurde. Dafür hat er alles an Werkstuning bekommen was nur geht, Kurz gesagt bis auf Carbon komplett Volle Hütte, inkl dem Tuning Motor von FG. Bremsanlage hat er Hydraulische Scheibenbremsen Rundum von Magura. Gibt nicht viel zu sagen außer das er 10 Jahre Klimatisiert stand und vor sich hin staubte weil der Besitzer verstorben ist. Ich habn selbst noch nicht Geputzt, immer wenn ich ihn in die Hand nehmen fang ich an das Teil zu bestaunen statt was dran zu machen, ich bin mal den Katalog durchgegangen, und er hat einfach alles verbaut was man so verbauen konnte inkl dem Motortuning das Teilweise von Malossi stammt. Und er hat ein Voll verstellbares Renndiff, allerdings nicht das von FG sondern eine Nummer besser ;-) Genauso wie die Stabis nicht die Kugelstabis sind sondern richtige Vollverstellbare Monster Stabis. Unnötig zu erwähnen das er die Voll Alu Dämpfer hat. Und Logisch er hat die Voll Einstellbare 4 Backen Rennkupplung.
cc16f3f1-c96a-4c04-9055-55fe2b3daea2.jpg
ABER kommen wir mal zu meinen Absoluten Schmuckstück Nr2
FG Evo Competion 03 Breiter Radstand 420mm !
Und was soll ich sagen, auch er alles an Tuning was es damals Gab für ihn, inkl dem gleichen Antieb ABER nur die einstellbare 3 Backen Kupplung, genauso wie er keine Airbox hat, das hat aber nen ganz anderen ziemlich interessanten und wohl extremst seltenen Aspekt. Nämlich das FG Evo Comp 03 mit 420mm Radstand gab es nie zu Kaufen, das war eine quasi Limitierte Auflage zu der FG eine Bauanleitung gegeben hat um die Chassis so umzubauen. Und dann gab es Lediglich 2 Karos für diese Chassis ( ich hab sie beide ) ein Mercedes C291 und ein CLK-GTR jeweils extrem Flache Rennboliden, was hat das jetzt mit der Airbox zu tun ? Ganz einfach, sagt euch Ram Air was ? Die Beiden Karos besitzen mehrere Luftkanäle und zubehörteile um diese Kanäle auszubauen für Bremskühlung, Motorkühlung, und eine Hutze ist eben Tatsächlich so gestaltet das Luft gesammelt wird und direkt über Luftleitkanäle in den Luftfilter gedrückt werden, ich hab sogar sämtliche Luftleitkanäle für den C291 und den CLK-GTR. Das hat den Hintergrund je schneller sie fahren desto mehr Luft drückt rein was wie eine leichte Turboaufladung wirkt, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der FG Evo Comp für Geschwindigkeiten bis zu 140km/h gebaut worden, daher hat er auch etwas mehr Plastik zum Gewicht sparen, aber er hat eben auch das volle Hütte Tuning Programm bekommen, und er hat ein ziemlich arg großes Motorritzel und nen verdammt kleines HZ, Genauso wie die Verspoilerung am C291 nicht Optisch ist sondern sie ist verstellbar ( Front und Heckspoiler ) Ich denke das ist wirklich ein absolut Seltener extremer Bolide
Das Chassis ( der Auspuff is von mir, original ist nen Mielke Reso drauf ) Auch hier wieder Hydraulische Magura Bremsen an jeden Rad und so ziemlich alles was es gab an Tuning. Bitte nicht auf den Ansaugstutzen vom Vergaser achten der is verkehrt herrum.
d3155dae-95e3-4d06-b647-6532db127f81.jpg
Die Karos, da die nen Vitrinen Modell war, auch hier wieder Neuzustand daher sind auch alle Luftleitkanäle nicht verbaut worden die hab ich sogar OVP. In die Orange Hutze aufm Dacht kommt ne Sammelbox die direkt in den Ansaugstutzen vom Vergaser geht. Hier ist die Hutze glücklichweise nicht ausgeschnitten.
WhatsApp Image 2020-05-07 at 18.36.11.jpegWhatsApp Image 2020-05-07 at 18.22.50.jpeg
Und das Brett, dieses Riesen Monster von Auto
96e7ce94-1771-41e4-ba4d-b70401daffa5.jpge451cf90-c05d-42ab-9a1c-124208a850b7.jpgf6212cb9-aa7b-4cea-b4cd-7d4f3487bfd5.jpg

Schmuckstück Nr3 was ganz ausgefallenes
FG Leopard Sportsline 2 Competition !
Im Grunde ist das ein Sportsline Chassis mittlerer Radstand Randvoll mit bauteilen aus dem Competition Kit, d.h Voll Alu mal wieder, wieder die Magura Hydraulik an jeden Rad, und auch hier wieder volle Lotte Tuning auch am Motor nur isses hier nen Aufgebohrter 26ccm Zenoah mit FG Werkstuning und allen anbauteilen die es so gab. Ich spar mir die Ausführung das kennen wir schon von den anderen Chassis.

Dann hab ich eben auch noch den billig eimer Carson C5 genauso wie den billig eimer Carson Attack ( Marder Kopie )

Ach ganz vergessen nen Yankee Concept 92 hab ich auch noch. Und für die ganzen Karren mittlerweile 9 Karos
Bei dem sind es die Ansaugkanäle Links und Rechts neben dem Frontscheibe die führen zusammen in den Sammeltrichter vom Luftfilter, die Hinteren Luftleitbleche zum Motor / Vergaser und optional sind noch kleinere angedeutet welche für die Bremsen sein müssten. das Teil vorne mit dem Mercedes Stern ist der Frontspoiler der Verstellbar ist im Winkel.
 

DFENCE

Mitglied
Der FG Leopard Sportsline Competition,
WhatsApp Image 2020-05-07 at 21.07.12.jpeg
Steht ganz schön Böse da, wie man erkennt hinten hat er alles vom Competion Chassis, vorne scheint das gleiche spiel zu sein nur das die Querlenker viel Wuchtiger ausfallen. Ich muss mal Bilder vom Innenleben machen, allerdings is das relativ Aufwendig da ran zu kommen. Denn das ding is Gekapselt aufgebaut weil ursprünglich war es eigentlich ein Offroader
80979ad0-3228-4024-b25c-5ba05d06ec94.jpg
ABER es gibt ein Street Conversion Kit für dieses Chassis und dann wird eben aus dem Offroader ein Onroad Chassis genauer gesagt ein Sportsline 02 mittlerer Radstand ( was schon selten ist ) und mit 420mm Spurbreit. Könnte ziemlich witzig sein.
812eb7bb-388d-4a00-aa70-290f0adec876.jpg

Paar Karos, irgendwie alle Leider Geil
11676aef-53c7-44a1-9c12-e656cb53bb1f.jpg1b4406b4-5ba5-43e0-a12f-88c595e29853.jpg
Und die Ganze 1:5er Fahrzeugflotte

ec5c73e3-914e-48c8-a44e-5597dae1aac3.jpg

Ach Gott und der Alfa fehlt ja auch noch, aber das nur nen 1:10er
944e6eb9-9bdb-4764-902d-373fdf201ef2.jpg
ee7bba27-d58b-4669-9694-a332ed037863.jpg
 

Anhänge

Heimraser

Mitglied
Ich habe überlegt, ob diese Bilder in diesem Thread richtig sind, oder ob ich sie lieber in den allgemeinen Fotografie-Thread posten soll.
Aber eigentlich zeigen sie schon, was so in meiner Garage alles steht, wenn auch in der 1:1 Garage und in der 1:10 Garage. Die 1:6 Garage ist nur zum Gucken, und nicht zum Fahren geeignet. ;)

Unter dem Titel "Scaling down Reality":

Zwei alte Bekannte, die ich hier schon einmal vorgestellt hatte:


Aber die Foto-Session geht noch weiter:



Und jetzt bitte nicht die Hirnwindungen verbiegen! :p







Ein paar mehr Fotos gibt es außerdem in meinem Flickr-Album "Scaling down Reality"
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Die Bilder sind echt der Hammer. Mit so geilen Bilder kann ich nicht dienen, aber meine Neulinge sind hier ja noch gar nicht drin
Zumindest die Beiden die schon neu aufgebaut sind. ;)
Benzin vs Brushless
WhatsApp Image 2020-09-25 at 18.31.06.jpeg
Der BMW hat vorne ne recht Brutal Harte Starrachse deswegen hängen die Reifen nicht runter und der Splitter ist noch nicht Montiert ;)
 

gecko63

Mitglied
@Heimraser genial!!

Hatte in den spaeten 80ern auch mal die afrika twin von tamiya als scale model gebaut. War die paris dakkar versuon von 1986 glaube ich.
War auch toll aber es gibt keine fotos davon leider.

Ps: gerade mal gegoogelt, es war nucht die afrika twin sondern exakt dieses modell:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
In meinen 2 Garagen siehts anders aus, aber da stehen auch um die 400PS an Zwei & Dreirädern drin.

Ich wollte aber, ich hätte für meine Modelle einen schönen Platz, wohltemperiert.

Wäre mir momentan wichtiger, den anderen Kram hatte ich ja schon zur Genüge. ;)
 

gecko63

Mitglied
Nicht basteln, 1:1 fahren! Das ist ein geniales Mopped und macht echt Dauerlatte! :cool:
Ich hatte als erste Maschine eine XT500
Die hatte ich komplett getuned aber stilvoll:
Leichtmetallkolben 530ccm, doppelte Ölsteigleitung, V2A Krümmer (einwandig, der hat im dunkeln kirschrot geglüht und ständig war die Lederhose angesengt), der Alutank war abgebeizt und auf Hochglanz poliert... Umbau auf 12V Lichtanlage....
Die Ur XT hatte die ersten beiden Dakkar Rallys überhaupt gewonnen, bis die BMW Boxer übernommen hatten. Hach war die Karre cool und keiner außer mir hat die angekickt bekommen :cool:
Aber b2t nu...
 
D

Deleted member 1492

Gast
So muss datt und nu? Spielste nur noch Gitarre und machst RC-Auddos kapott! :p

Das Kicken war in der Tat trickie, aber nichts gegen einen Rotax Einzylinder Zerknalltreibling.
Da gabs ab und zu auch mal nen Riss an der Kickstarterlagerung und mächtig Aua im Bein.
 

gecko63

Mitglied
So muss datt und nu? Spielste nur noch Gitarre und machst RC-Auddos kapott! :p

Das Kicken war in der Tat trickie, aber nichts gegen einen Rotax Einzylinder Zerknalltreibling.
Da gabs ab und zu auch mal nen Riss an der Kickstarterlagerung und mächtig Aua im Bein.
Ok noch eine Runde OT.
Die XT war kaum fertig, da hat mich ein Kleinlaster umgenietet, Karre tot, ich nur beinahe... Das war 1992. Danach kamen eine gsx400, eine cx500c, eine gpz900 von 1985 (von einem Kumpel guenstig geschossen), eine gpz900 von 1995 (die letzte neue, die noch bei toricelli im laden stand und die ich als Ladenhüter günstig bekommen habe) , eine zxr1100 (die grüne, mit eckiger lampenverkleidung) und 2002 meine letzte und geilste maschine: der nachfolger zrx12000s.
Und jetzt schau, was immer noch bei mir in der garage steht und auch nach 18 Jahren noch fährt wie die EINS!
20201214_154356.jpg
Passt ja jetzt auch wieder zum threadtitel
 
D

Deleted member 1492

Gast
JETZT werfe ich mehr als nur eine 5 rüber! Haste jut jemaht, alles bestens!

Nur ........... da wo Du wohnen tun tust ................. :ROFLMAO:
 
Top Bottom