• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Vintage Zeigt her EURE Vintage Kuriositäten

Striker ist jetzt einmal auseinander- und wieder zusammengebaut & funktioniert super. Hab mich entschlossen, alles, was funktioniert original zu lassen - alles (sanft) sauber gemacht, neu gefettet, neue Reifen, neuer Motor (alter hat komische Geräusche gemacht), neuer Akku... Hab nur die noch vorhandenen Teile (anderer an/aus Schalter) genutzt, um Empfänger und Servos statt aus einer separaten Batterie aus dem Fahrakku speisen zu lassen. Fahrleistungen sind allerdings bescheiden, insbesondere die Lenkung und vordere Aufhängung würde von anständigen Stoßdämpfern profitieren.

Geht jetzt zurück an meinen Bruder, ein Weihnachtsgeschenk erledigt :) Der muss dann entscheiden, ob die Tochter damit spielen darf oder nicht, habe aber den Rat hier aus dem Forum weitergegeben, das alte Plastik zu schonen!
IMG20231208132503.jpg
 

Lowry

Mitglied
Ein Nessel-Regler! Das müsste aber einer der Ersten sein? Denke der hat noch keine MosFETS, oder?

Mitte der 80er gab es ja von Nessel Bausätze oder fertig verlötete Regler bei ihm direkt zu kaufen.

War für viele die Hoffnung kostengünstiger an leistungsstarke MosFET Regler zu kommen.

Irgendwo liegen bei mir glaub noch 20 BUZ11 rum ;-)
 

Lowry

Mitglied
Tolle Sammlung!

Den Samurai hätte ich damals 1987 fast im RC-Car-Center in Stuttgart gekauft. Gab davor einen richtig guten Testbericht in der AMT.

Statt dessen wurde es dann doch ein Tamiya Boomerang
 

Stefan D.

Mitglied
Danke Dir! :giggle: :thumbsup:
Das ist sogar schon mein zweiter Samurai, den ersten habe ich leider in neuwertigem Zustand wieder verkauft gehabt, da ich mit dem damaligen nicht viel anfangen konnte. :rolleyes:
Jetzt fehlt mir nur noch der Ninja, der Hunter und der Coors Melling Thunderbird.
 

Lowry

Mitglied
Oh ja. Der Coors Thunderbird mit der tollen Karosserie und den zwei Rädersätzen. Auch ein schöner Bericht in der AMT.

Glaub das Chassis des Coors war ja ziemlich identisch mit dem Ninja-Chassis, bis auf die Ausfederwegbegrenzer aus M2 Gewindestangen beim Coors. Alles eben relativ filigran ausgeführt.

Wenn Du Interesse an den AMT-Testberichten hast- einfach melden. Bin zwar gerade etwas "eingeschränkt" aber könnte Sie Dir die nächste Woche dann scannen.
 
Top Bottom