• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Vintage Zeigt her EURE Vintage Kuriositäten

Speed t3

Mitglied
Ich hoffe das wird hier keine Link-Sammlung!

Ich fände es schön zu sehen wer da noch das ein oder andere Schätzchen rumliegen hat...
Es gab ja durchaus ungewöhnliche optisch/technische Besonderheiten die sich nicht durchgestzt haben.

Wenn noch etwas Geschichte dahinter steht umso schöner!

Ich mache mal den Anfang:

Kopropo Ko PS 87 Fet

Das Weltmeister-Servo von Masami im Cat xls!

Mein Kumpel hat sich das damals für sein Cougar gekauft, ich fand das furchtbar, dieses Extra-Gehäuse... und habe mir kurze Zeit später ein 1001er gekauft....

Heutzutage musste ich(als Ko-Fan) das natürlich haben. Und habe nach langem Suchen ein nagelneues recht günstig bekommen!
20220106_083929.jpg

Die technischen Daten sind übrigens für heute Verhältnisse unterirdisch... :eek:
 

Hasi

Autor
Ich habe zuhause noch ein Keil PS-5000 oder PS-4000 liegen, meine ich - ich schaue da nachher mal nach. Ist mein ältestes Servo bzw. meine älteste Elektronik.
 

schnerf

Mitglied
Ab wann beginnt eigentlich Vintage?
Mein Rustler müsste aus den frühen 2000ern sein und wir haben auch noch zwei Brushlesscombos aus der Zeit (Eigenentwicklung eines Arbeitskollegen meines Vaters).
Sonst hatten wir das meiste aus der Zeit verkauft.

Ein paar (noch) ältere Flieger hätte ich allerdings. Darunter eine Semiscale Ju88 mit Multiplex Linearservo.
 

bernd-das-brot

Mitglied
Nö, aber irgendwo hatte ich mal diese Bilder gepostet:









Verbaut ist besagtes Servo, ein GM Hel RH-Digital 3000 und ein LRP Grand Prix II Pink E Motor. Die komplette Doku ist noch vorhanden, incl. der vom ESC, Servo und Motor.
 

Speed t3

Mitglied
Einfach ein faszinierendes Auto!
Aber Helbing und Lautenbach verbinden is natürlich strengstens verboten:ROFLMAO: (Spaß natürlich!)

Ich hab übrigens noch ein blaues Gehäuse für die Regler;)
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Tamiya Grass Hopper II Odysee.:)

Vieles kam, vieles ging.

30.JPG

31.JPG

32.JPG


Übrig blieb dann nur Paulchen Pink Panther.;)



IMG_0589.JPG

IMG_0591.JPG

IMG_0592.JPG

IMG_0593.JPG


Chassis und Karo 1988 absolut neuwertig, steht jetzt als hochglanzpoliertes stationäres
Garagenmodell in meinem Büro.:)

IMG_20220106_215003.jpg


Die anderen Reste habe ich im GH Bauwettbewerb verwertet, GH II 4WD SWB halbhistorisch. :p
Ist voll alltagstauglich.:)

IMG_1669.JPG

IMG_1671.JPG
 

MudMad

Mitglied
Tamiya Grass Hopper II Odysee.:)

Vieles kam, vieles ging.

Den Anhang 118772 betrachten

Den Anhang 118773 betrachten

Den Anhang 118774 betrachten


Übrig blieb dann nur Paulchen Pink Panther.;)



Den Anhang 118777 betrachten

Den Anhang 118779 betrachten

Den Anhang 118780 betrachten

Den Anhang 118781 betrachten


Chassis und Karo 1988 absolut neuwertig, steht jetzt als hochglanzpoliertes stationäres
Garagenmodell in meinem Büro.:)

Den Anhang 118782 betrachten


Die anderen Reste habe ich im GH Bauwettbewerb verwertet, GH II 4WD SWB halbhistorisch. :p
Ist voll alltagstauglich.:)

Den Anhang 118783 betrachten

Den Anhang 118784 betrachten
Sind das die Räder vom Mad Bull beim blauen Modell?
 

bernd-das-brot

Mitglied
Viele Komponenten vom Grasshopper II Stecken auch im Midnight Pumpkin, hier kann ich auch noch weiter machen:



Meiner ist seit Anbeginn, also über 30 Jahre, in meinem Besitz, am Chassis dürfte alles schonmal gewechselt worden sein, die Karosserie ist aber noch original, auch wenn sie mittlerweile aus mehr Klebstoff als Kunststoff besteht! :LOL: Für die größte Schwachstelle, die Karosseriehalter, habe ich vor Jahrzehnten mal welche aus Metall bei eBay erstanden, seitdem gab's damit keine Probleme mehr.
 

Speed t3

Mitglied
Viele Komponenten vom Grasshopper II Stecken auch im Midnight Pumpkin, hier kann ich auch noch weiter machen:



Meiner ist seit Anbeginn, also über 30 Jahre, in meinem Besitz, am Chassis dürfte alles schonmal gewechselt worden sein, die Karosserie ist aber noch original, auch wenn sie mittlerweile aus mehr Klebstoff als Kunststoff besteht! :LOL: Für die größte Schwachstelle, die Karosseriehalter, habe ich vor Jahrzehnten mal welche aus Metall bei eBay erstanden, seitdem gab's damit keine Probleme mehr.
Selbst ich(als kein Tamiya-Fan) fand den Pumpkin einfach immer sehr cool :thumbsup:
 

renner

Autor
Ich hab auch noch was in der Garage. Also genauer gesagt zwei völlig anders geartete Sachen. Sie sollen genannt sein, Fotos kann ich gerade nicht machen, sind in der anderen Garage.
Ein Jamara Falc, Bausatz in OVP.
Völlig behämmert. Halber Segler, mit zwei Motoren in Schubanordnung statt Querruder. Weiß gerade gar nicht ob der überhaupt ein Seitenruder hat:


Und ein Cox LMH-100 Helicopter von 1994/1995 rum. Fixed Pitch Nitro, mit Arlton-Gyro. Das ist quasi wie eine Paddelstange am Hauptrotor, nur für den Heckrotor.
1641539545201.jpeg

Ich wiederhole noch mal, die Bilder sind nicht von mir, ich hab gerade keine davon. Aber die Modelle zumindest :D
 
Top Bottom