Moin!
Ich hatte kurz überlegt, die Akku Diskussion hier:
https://www.rc-modellbau-portal.de/...ifen-mechanik-lipo-andere-fragen.1957/page-21
wieder zu beleben, mich aber dann doch für einen neuen Thread im richtigen Unterforum entschieden. Falls das nicht erwünscht ist, bitte ich einen Mod die Themen zu verbinden.
Folgendes:
Ich habe Mitte Mai einen YUKI BRAINERGY LiPo 4s1p 14,8V 5.200mAh 45C XT90 gekauft und bisher hat er unter 10 Zyklen hinter sich (6-8, ich bin mir nicht sicher). Gefahren wurde er mit LiPo-Warner auf 3,4V eingestellt, gelagert auf 3,8V und geladen auf 4,1V.
Heute habe ich ihn aus dem Kraton geholt und das Hardcase war geplatzt:
Die Spannungen habe ich zu Hause ausgelesen: 3,83V, 3,78V, 3,84V, 3,77V
Für einen Akku von einem Markenhersteller finde ich das ein sehr schwaches Bild. Ist das in euren Augen eher ein Ausreißer, oder haben Yuki in letzter Zeit nachgelassen, das mit sowas öfter zu rechnen ist und man andere Hersteller wählen sollte?
Gruß, Axel
Ich hatte kurz überlegt, die Akku Diskussion hier:
https://www.rc-modellbau-portal.de/...ifen-mechanik-lipo-andere-fragen.1957/page-21
wieder zu beleben, mich aber dann doch für einen neuen Thread im richtigen Unterforum entschieden. Falls das nicht erwünscht ist, bitte ich einen Mod die Themen zu verbinden.
Folgendes:
Ich habe Mitte Mai einen YUKI BRAINERGY LiPo 4s1p 14,8V 5.200mAh 45C XT90 gekauft und bisher hat er unter 10 Zyklen hinter sich (6-8, ich bin mir nicht sicher). Gefahren wurde er mit LiPo-Warner auf 3,4V eingestellt, gelagert auf 3,8V und geladen auf 4,1V.
Heute habe ich ihn aus dem Kraton geholt und das Hardcase war geplatzt:
Die Spannungen habe ich zu Hause ausgelesen: 3,83V, 3,78V, 3,84V, 3,77V
Für einen Akku von einem Markenhersteller finde ich das ein sehr schwaches Bild. Ist das in euren Augen eher ein Ausreißer, oder haben Yuki in letzter Zeit nachgelassen, das mit sowas öfter zu rechnen ist und man andere Hersteller wählen sollte?
Gruß, Axel