• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

YS-S4 V3 Firmware V717 - wichtige Hinweise

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Firmware V717 bei der YS-S4 V3 ist für viele immer noch ein Mysterium. Ich habe diese Version heute ausgiebig getestet.

Die drängendsten Fragen beantworte ich in Kürze bereits am Anfang.

Gibt es einen schaltbaren Normalmodus? Nein!
Gibt es die IOC -Funktion? Ja!
Funktioniert der Kalibrierungsmodus über den Betriebsartenschalter? Nein!

Zu den o.g. Antworten bin ich aufgrund einiger Versuche gekommen. Dazu habe ich zuerst den Betriebsartenkanal auf einen 3-Wegeschalter gelegt und den Copter bei unterschiedlichen Stellungen des Betriebsartenschalters aktiviert und mehrere Schaltrichtungen getestet.

Ich hatte bei der V717 immer nur den GPS-Modus und den IOC -Modus, egal in welcher Schalterstellung ich den Copter aktiviert habe. Es spielte keine Rolle. Ebenso habe ich nach dem Einschalten den Copter in jeder der drei Möglichkeiten sofort gestartet, ohne den Betriebsartenschalter nur einmal betätigt zu haben. Es gab nirgendwo einen Normalmodus.
Das Umschalten, ohne den Copter vorher wieder neu zu initialisieren, hat bei keiner der möglichen Umschaltoptionen den Normalmodus hervorzaubern können.

Was immer präsent war, war der Positionsmodus und die Höhenstabilisierung.

Je nach Schalterstellung meldete sich der Copter im GPS-Modus oder im IOC -Modus zu Werke. Der GPS-Modus befand sich dann immer nur auf einer Schalterposition (bei mir war das -100%. Der IOC -Modus war bei 0% und bei +100% aktiv.

Mehrere unterschiedliche Versuche die YS-S4 V3 mit der Firmware V717 in den Kalibrierungsmodus zu schicken, schlugen fehl.

D.h. also, dass man die V3 mit der Firmware V717 per Sender nicht in die Kalibrierung schicken kann. Das leuchtet wegen der o.g. Erkenntnis, dass es nur einen GPS und einen IOC -Modus gibt, auch ein.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint die V717 tatsächlich eine Firmware zu sein, die im Eilverfahren aus einer Firmware gemacht wurde, die für den Thunder Tiger Ghost geschrieben wurde. Anfangs, mit der Firmware V701, konnten keine Hexacopter angesteuert werden. Es gibt also eine Menge Indizien für meine These. Ich kenne den Ghost nicht, vermute aber, dass der per Smartphon und der TT-App in den Kalibrierungsmodus geschickt wird.

Erst mit der Firmware V703, die zwar in der Versionsnummer kleiner als die V717 aber neuer ist, wurden Verhältnisse bei der V3 hergestellt, die auch schon bei der letzten Firmware V068 bei der YS-S4 V2 herrschten.

Aktuell würde ich zur Firmware V703 bei der YS-S4 V3 greifen, zumal dann auch wieder die Bedienungsanleitung von der V2 passt. Es hätte sich bei der YS-S4 dann nur die Versionsbezeichnung geändert, aber nicht die Funktionalität.
 
Top Bottom