• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Youngtimer 2.0 oder „Legenden sterben nie!“

montrealzzz

Mitglied
Sooo, jetzt habe ich das Zwischenmodell gefunden. Das könnte sie werden, die Legende 2.0:

Das dunkle grau metallic PS-23, Breitbandscheinwerfer, GT/E, vier Luftschlitze, die Kunststoffschürzen
des letzten Modells, silberne Beschriftung... der sieht edel aus, da gehen silberne BBS Kreuzspeichen.

DBF8C395-1AA7-4C53-BC6F-31D7CD5B3E75.jpeg

F8EE0337-F96D-4A2F-9F7D-5A5D30B442C8.jpeg

B0DA5C49-CBD7-4901-8674-0E694DBBBA7C.jpeg

7013BFE4-475C-4A43-84B6-9ABA5EA2B9AF.jpeg

Der wäre eine Sünde wert! Fast zu schade für das TT-01E. Der könnte durchaus auch auf einem XRay platznehmen. ;)

Es grüßt der Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Genau die Karosserie gibt es im Moment bei " Racers Paradies " unter vielen anderen Opel Karosserien.
Diese ist passend für Radstand 257 mm. Leider nicht mit den runden Scheinwerfern
Als Opelfan überlege ich eine auf meinen TT02 zu packen. Par passende Felgen und was man sonst noch so braucht dazu und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo.
Genau die Karosserie gibt es im Moment bei " Racers Paradies " unter vielen anderen Opel Karosserien.
Diese ist passend für Radstand 257 mm. Leider nicht mit den runden Scheinwerfern
Als Opelfan überlege ich eine auf meinen TT02 zu packen. Par passende Felgen und was man sonst noch so braucht dazu und los gehts.
Welches Modell meinst Du mit runden Scheinwerfern? Den Manta A oder B?
 

Eisbear

Mitglied
soiftz .. da ist unser Tuningprojekt ja, von der Technikerschule .. *hihihi*
unser war gunmetal oder so orangegolden wenn nicht mehr was mich mehr beeindruckte war auf der Motorhaube das riesige Rostloch von 30x40cm .. wir hatten uns für die Tuning Variante entschieden . Sprich was passiert, mit den Werten, Drehmoment, PS, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wenn man den Motor durch Hubraumerweiterung tunt..
rechnerisch haben wir uns einen abgebrochen ums darstellen zu können , denn was willste denn schon groß erkennen wennde den Motor von 2,0 Liter auf 2,2 Liter tunst ? :ROFLMAO:
Naja hat trotzdem Spaß gemacht 4 Mann waren wir, 2 die in der Werkstatt geschraubt haben und 2 die gerechnet haben, später haben auch nur 2 das Projekt vorgestellt, weil der eine keinen Bock mehr hatte und die Schule geschmissen und der Andere hat gemeint er hat den praktischen Teil gemacht, nach mir die Sinnflut.. es war eine Team Leistung (Toll Ein Anderer Machts= Team)
deswegen gabs später dann auch nur ne 3 als Benotung, nicht wegen der Leistung sondern weils so "gut" vorgetragen wurde.
die Testfahrten war die Krönung zu 3t im Auto gesessen 1ner der die Zeit nahm 1ner der gesagt hat wann geschaltet werden musste und wann die 100km/h erreicht waren und 1ner war der Fahrer.

war das ne verrückte Zeit :eek:o_O
 

Onkel_Tom

Mitglied
Beim Capri hab ich das mit meinem Kumpel mal zusammengesponnen. Wir kamen glaub ich auf 2L Vierzylinderblock, KW vom 1,6er, Pleuel vom 2,3er und 2,8er Kolben. Da hätte vom Hub her der Block gut einen cm abgefräst werden können.
Haltbarkeit k.A., Standgas gefühlt wie vom F1 Renner
 
D

Deleted member 1492

Gast
Da bin ich heute noch froh, meinem Knudsentaunus einen 2L OHC Vierzylinder mit Fächerkrümmer spendiert zu haben. ;)

Absolut problemlos und mit Fächerkrümmer 120PS ging die Karre wie blöd. Voll die Spaßkarre :thumbsup:
 

montrealzzz

Mitglied
OK... zurück zum Thema:
Leistung! Ihr wollt also Leistung, richtig?

Mal ganz abgesehen davon, was nun oben für ein Auto drauf kommt, auf das TT-01E aus edlem Industriekunststoff:
Bau ich sofort auf den 17,5er Brushless Motor um, den ich noch liegen habe?
Der TT-02 im Ascona hat den ja drin.
Ich wollte eigentlich beide Autos zum Parkplatz mitnehmen, wenn sie fertig sind, und mal den 17,5er brushless Ascona
gegen den originalen Bürsten-Baukastenmotor im TT-01E fahren. Die Getriebeübersetzung ist ja quasi gleich.
Vielleicht ist der Baukastenmotor gar nicht so viel schlechter.
Und die Moosgummis in den Federbeinen... die haben im Ascona viel gebracht, fährt ganz gut eigentlich.

Was ich wissen möchte: Ist allein der Umbau vom Standardbürstenmotor auf 17,5er Brushless, wenn man alles andere original lässt,
den Aufwand wert? Vielleicht hat es ja hier schon jemand probiert, dann kann ich mir das Experiment sparen.

Ich könnte auch den 13,5er aus meinem Alfa ausbauen und im TT-01 probieren. Warp-Antrieb! :D
Aber was hilft das mit Plastikmittelwelle, Plastikknochen ohne Öldämpfer? Entweder alles schmilzt am Ende der Geraden,
oder er fliegt ab und ich muss in den Trümmern meine Spiegel und Scheibenwischer suchen. :(
Um richtig Druck zu machen, hab ich ja meine XRays, das muss bei mir kein TT-Chassis leisten.
Dazu nehme ich einfach ein anderes Auto. Der rote BMW E30 M3 auf dem XRay-Chassis geht richtig richtig gut! :thumbsup:
Der mit den BBS-Felgen von meinem Profilbild.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Weil es zum Thema Youngtimer passt, hier einmal Bilder von meinem BMW E30 auf XRay T2 Chassis.
Hier steht er noch auf BBS-LM Rädern. Ich habe das später auf die BBS-Kreuzspeiche umgebaut.

BMW.jpg

Die Lackierung sollte dem BMW-Farbton "Imola-Rot" entsprechen. Das habe ich erreicht durch Hinterlegen der roten Farbe mit schwarz. Der Farbton passt ganz gut.
Hier habe ich das erste Mal mit Scheibentönung gearbeitet, 4 Schichten probiert. Das ist viel zu dunkel geworden, schade. Ansonsten ist das aber ein sehr schönes Auto.
Auf den Parkplatzfotos sieht man dann den Unterschied in den Rottönen. Der Racer ist einfach nur rot, nicht hinterlegt. Beides ist dasselbe rot von Tamiya.

IMG_E7199.JPG

IMG_E7202.JPG

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Mich würde noch interesieren wo ihr diese Felgen bestellt habt
Die Felgen sind von MST, einem Taiwanesischen Drift-Spezialisten.
MST ist da sehr gut sortiert und bietet viele verschiedene Designs an.
Die Produktqualität und Lackierung der Räder ist bei MST meiner Meinung nach herausragend. Die Räder sind auch besonders detailreich.

Die Räder auf dem BMW haben ein verstellbares Offset.
Der Felgenstern und die Schüssel sind geteilt. Die Schüssel hat verschieden tiefe Nuten, wo der Stern einrasten kann.
Damit kann ich verschiedene Einpresstiefen direkt am Auto ausprobieren. Wenns passt, werden sie verklebt.
Man kann so auch einen ähnlichen Effekt wie "Mischbereifung" realisieren. Schau genau hin, der BMW ist hinten breiter.
Das Felgenbett ist hinten tiefer. Ds passt und sieht gut aus, weil ich da nicht lenken muss. Vorne sind engere Grenzen gesetzt.
Durch die Mehrteiligkeit kann man auch die Designs mischen. Innen mattschwarz, außen silber, oder golden, oder verchromt...
Es gibt viele Möglichkeiten. Und wenn das nicht reicht, selber lackieren. Kein Problem, weils ohne Abkleben geht.
Sowas wie es früher in Mode war, Felgenstern in Wagenfarbe und Bett poliert, ist gar kein Problem.
Innenteil einzeln lackieren und dann später zusammenstecken.

Da können sich so kranke Charaktere, wie ich einer bin, sich voll austoben. :D

Ich meine mich zu erinnern: Der BMW hat vorne 5mm und hinten 7mm Offset von mir verpasst bekommen.

Berlinski führt die Räder, Tamico glaube ich auch. Sehr gut sortiert ist Kayhobbies in Österreich... schau Dich mal um.

Felgen gucken macht mir immer großen Spaß. Die sind auch ein wichtiges Designmerkmal für ein Auto.
Es sieht immer erst richtig rund aus, wenn ein Auto passende Räder hat.

Gruß Thomas
 
Top Bottom