• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Youngtimer 2.0 oder „Legenden sterben nie!“

montrealzzz

Mitglied
Hallo Heimraser,
Killerbody ist ein interessanter Hinweis. Dort habe ich auch bereits schon geschaut und da waren einige
Sachen im Programm, die ich richtig gut fand

Aber: Killerbody bietet seine Karosserien auch fertig lackiert und gebaut an. Der Aufpreis ist vergleichsweise moderat.
Wenn man die Lackdosen und Abklebematerial dazurechnet, kommt man oft schon auf denselben Gesamtpreis oder liegt sogar drüber.
Dann könnte ich einfach eine fertige Karosserie kaufen und die ganze Arbeit würde sich nicht lohnen.

Trotzdem denke ich darüber nach!

Kleine Anekdote zu Alfa: Ich war mal in einer Werkstatt, da hing ein Schild an der Wand.

Der liebe Gott schütze uns vor Sturm und Wind-
und Autos, die aus Italien sind!


Gruß Thomas ;)

von Tamiya gibt es einen Ford Capri, jedoch nur im Renntrim
Hmmh… das ist ein vollkommen eckiges Ding! Den könnte man einfach aus Pappdeckeln nachbauen. :unsure:

Aber im Ernst: Zakspeed Capri Turbo... definitiv eine Legende! :thumbsup:

TURBOFEUER!

Turbofeuer.jpg


Nicht nur eine Legende, sondern viel mehr! Einer der Helden vergangener Tage...
 

Slayer

Mitglied
Oder einfach alles rennsport-artige weg schneiden und versuchen, einen normalen Capri raus zu machen...

Das es sich lohnt, glaube ich eher nicht..


Edit : meine Idee kann man vergessen, lieber gleich selber nen Capri tiefziehen:D
 
D

Deleted member 1409

Gast
Den Dekorsatz sehe ich doch schon als Herausforderung. Das eckige Design lässt sich auch nicht so super Lackieren da man schlecht in die Ecken kommt. So sehe ich das...
 

montrealzzz

Mitglied
Na, mach den mal fertig!
Wie weit bist Du denn mittlerweile?

Zeig uns Pics, sonst glauben wir nix! :D

Zum Opel Kadett B: Irgendwie finde ich den Manta A eher gelungen.
Der Kadett B kommt insgesamt sehr rundlich daher, hat sehr dicke Fensterrahmen, ich habe den eckiger in Erinnerung.
Bei dem Bild oben sollte es sich um einen "Olympia" handeln. Das sagt mir der Kühlergrill und die Linie vom hinteren Seitenfenster.
Mein Vater hatte damals ein Kiemencoupe in rot mit schwarzem Dach. Kein Vynyldach, sondern glanzschwarz lackiert.
Das gab es damals original so ab Werk. Das Auto hatte Chromstoßstangen und Chromradkappen auf Stahlfelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Hier das Kiemencoupe

Kiemencoupe.jpg

Das müsste ein LS sein, der hat ein anderes Seitenfenster hinten.

Kadett LS.jpg

Und hier ein Olympia, im Prinzip ein LS mit etwas mehr Lametta. Der Grill ist anders und geht zum Kotflügel hin um die Ecken.

Olympia.jpg

Damit müsste das Auto von Retro Racing ein Kadett B LS sein.

Gruß Thomas
 

montrealzzz

Mitglied
Wie würde sich wohl ein Mini auf dem Regal neben all den anderen Autos machen?
Eine Legende ist er, ohne Zweifel.

720928B1-0C24-4811-B0B0-08AD493713EB.jpeg

Einen Mini kann man eigentlich immer brauchen, oder?

Zugegeben, einen Käfer selbstverständlich auch. Allerdings las ich kürzlich hier, dass jemand gerade einen baut.

Die alles entscheidende Frage wäre: Wo gibt es coole Felgen für einen Mini, der nicht auf einem M-Chassis steht?
M-Chassis Felgen auf einen Tourenwagen zu stecken habe ich bereits versucht, das passt nicht. Die Achsschwingen
passen nicht in die kleine Schüssel der M-Felgen. Diese japanischen Watanabe-Felgen sehen den typischen
Minilites recht ähnlich, finde ich. :unsure:

Gruß Thomas
 

Majue

Mitglied
Eine Mini-Karosserie muss dann aber wohl eher 1:8 sein, damit sie auf ein 1:10 Chassis passt! ;)
Oder man muss den neuen "Mini" nehmen, der ist dafür groß genug.
 

montrealzzz

Mitglied
Wenn Du da mal ne Karo findest, die gut und bezahlbar ist, bitte Bescheid sagen
Ich habe den Mini von Racers Paradise bestellt. Der ist dort gerade als B-Ware
mit kleinen Fehlern für 9,99 Euro erhältlich. Radstand 257 mm und 200 mm breit.
Wenn der alte Mini 200 mm breit ist, ist das sicher nicht 1/10, sondern eher 1/8,
da gebe ich Majue durchaus recht. Ist aber doch cool, wenn er auf einem 1/10er
Tourenwagen-Chassis steht.

3E24F445-325F-410A-B43A-092F9D9D7430.jpeg

Ich berichte, wenn er hier ist.

Gruß Thomas
 

montrealzzz

Mitglied
Ich dachte: für 9,99 Euro kann ich mit dem Mini nicht viel falsch machen.
Weil ich sowieso noch Stoßstangen für einen Kadett brauchte,
habe ich den einfach mal mit in den Warenkorb geschubst.

Wer weiß... vielleicht kann ich ein cooles Auto draus bauen.
 

montrealzzz

Mitglied
Guten Abend zusammen,

der Mini von Racers Paradise ist da und „huiiih“, der ist der Hammer! Er hat sofort seinen Mr. Bean Charme in der Küche
versprüht. ;)

3B0D71FC-4CBC-43F2-8B86-E01596BE410C.jpeg
4B322174-9662-4098-BEB4-E4D7D24ADA58.jpeg
2A7442F6-F49B-425F-9D53-4764B6AF9EE3.jpeg
29A30BE1-CD94-41C4-90F9-D220D03CD5AF.jpeg

Ich habe mal testweise die zu großen Alufelgen vom Ascona auf das Chassis geschraubt. Die haben 3mm Offset.
2mm pro Seite habe ich noch untergelegt. Macht 5mm Offset oder 10mm Spurverbreiterung. Und wie das aussieht,
gehen locker nochmal 5mm pro Seite. Dann könnte ich Felgen mit 9 bis 12mm Offset anprobieren. Mega!
Aber ich denke, dass er wirklich balonartige Räder braucht um sein optisches Potential voll ausspielen zu können.
Moderne Niederquerschnittsreifen würden dem Auto wahrscheinlich nicht gut tun. Wenn es absolut nicht anders
geht, weil ich nichts passendes finden kann, könnte man schwarze Felgen probieren, weil da die schwarzen
Niederquerschnittsreifen optisch nicht so ins Gewicht fallen.

Noch ist nicht final entschieden. Schauen wir mal.

Wenn der Mini gebaut wird, dann muss der Teddy mit den Kreuzaugen als Fahrerfigur da rein. :D
34FA5DEA-4ED9-442B-8D06-3A60805858D6.jpeg

So cool...:thumbsup:

Grüße vom Niederrhein, der Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Guten Abend Gemeinde,

nach langem Überlegen habe ich den hier immer noch auf dem Zettel, geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf.
Opel Manta, die Legende! Wahrscheinlich bin ich doch irgendwo ganz tief drinnen ein Opel-Mensch?

Nun habe ich zwei verschiedene Versionen der Tamiya-Farbe Gun Metal hier. Einmal PS-23, die deutlich dunklere Version. Die geht schon ziemlich in Richtung schwarz metallic.
Dunkelgrau gabs meiner Meinung nach spät, als der Manta bereits ein vieräugiger GSI war. Die normalen Autos hatten silberne Aufschriften auf dem dunklen Lack. Später gabs ein
Sondermodell Exclisiv, der war in rot beschriftet. Weder in silber noch in rot habe ich die Embleme. Dieses Projekt wäre also nur mit Hilfe eines Spezialisten zu stemmen, der einen
Schneidplotter hat und damit umgehen kann. @Daniel.G hat mir beim Opel Kadett C Coupe geholfen und tolle Embleme gemacht.

Hier ein unbeschriftetes Exemplar mit vier Rundscheinwerfern und vier Luftschlitzen in dunklem grau metallic.

Manta 1.jpg

Hier ein in rot beschrifteter Exclusiv. Vier Augen, vier Schlitze.

Manta 2.jpg

Es gab meines Wissens vor dem GSI ein Zwischenmodell GT/E mit denselben Kunststoffschürzen, aber Breitbandscheinwerfern.
Keine Ahnung wieviel Luftschlitze der hatte, aber das grau war heller und da würde die schwarze Beschriftung funktionieren, die ich habe,
zusammen mit dem Tamiya-Farbton PS-63, Gun Metal Grey hell, wie er auf dem Mercedes meines Sohnes lackiert ist. SLR GT3?
Leider habe ich kein Bild gefunden, aber den gabs, ganz sicher! Wenn ich mich dafür entscheide, kann ich die von @Daniel.G erstellten
Schriftzüge und Opel-Zeichen verwenden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe nur silberne Opel-Blitze, keine schwarzen.

Hier unten ein älteres Modell, helles grau, schwarze Beschriftung, aber noch mit Chromstoßstangen, leider die falschen Schürzen.
Na ja, nicht wirklich falsch, aber diese Version entspricht nicht der vorhandenen Karosserie von Racers Paradise. Für mich der schönste,
weil mein Vater den in brillantrot hatte und ich den manchmal fahren durfte als Führerscheinneuling.

Manta 3.jpg

Frage in die Runde: Gibt es schon einen 1/10er Opel Manta B hier im Forum? Ich habe bisher keinen gefunden.

Es grüßt der Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Der würde mich auch reizen... :)
Im Moment habe ich den RX7 und den Opel GT in 1:10. vielleicht versuche ich meine anderen Autos auch als 1:10 zu kriegen.
 
Top Bottom