Streisnd
Mitglied
Hi zusammen,
bisher habe ich mich hier im Forum eher als Mitleser oder in anderen Threads meine Ansichten eingebracht und so zum Austausch beigetragen.
Hier will ich mal etwas zu meinem aktuellen Fahrzeug beitragen, das ich in der ORE2WDST Klasse einsetze.
Im Februar feiere ich mein 1-Jähriges Rennjubiläum. Nach der ersten Saison im ORE4WDST mit meinem Sworkz S14-3 Limited, wollte ich die sehr populäre Klasse 2WD auch testen und dachte schon das vergangene Jahr über die gängigen Modelle nach, in die Auswahl kamen bis Herbst erst das Schwestermodells meines 4WDs oder der populäre Team Associated B6.3/4. Durch den Wechsel mehrere Vereinsmitglieder auf Yokomo, kam dieser auch in die Auswahl und dann im November 2022 nach meinem letzten Rennen in der 4WD Stock Klasse bei der LRP Challenge -wortwörtlich- auf den Tisch.
Nach mehreren Bau-Abenden war der Buggy dann eine Woche vor der nächsten Challenge in unserem Haus fertig und das erste Rollout am Seenlandring stand an.
Zum Einsatz kommen hier ein LRP X22 13,5, als Regler der FlowX aus selbem Haus, wegen des Challenge Reglements, auf der Lenkung ein Futaba CT500. Als Kraftspender sind IP Shortys verbaut und gesteuert wird das ganze inzwischen von einer Futaba T10PX, vorher mit der Sanwa M17.
Der Buggy ist aus der Box raus sehr konkurrenzfähig und für meinen Fahrstil sehr zugänglich. Bin sehr zufrieden mit der Anschaffung und vor allem mit der robusten Konstruktion des Wagens, der bislang alle Treffer schadlos weggesteckt hat.
Gerade das ist das was mich an dem Wagen begeistert.
Gestern in Gemünden beim MRS-Funcup ohne defekte durchgefahren, ebenso das Dezember LRP-Rennen in Gunzenhausen und alle Trainings etc, wo man ja im Training schonmal ein paar Sachen probiert die fies schief gehen.
So macht das wirklich Spaß mit dem Wagen zu trainieren.
bisher habe ich mich hier im Forum eher als Mitleser oder in anderen Threads meine Ansichten eingebracht und so zum Austausch beigetragen.
Hier will ich mal etwas zu meinem aktuellen Fahrzeug beitragen, das ich in der ORE2WDST Klasse einsetze.
Im Februar feiere ich mein 1-Jähriges Rennjubiläum. Nach der ersten Saison im ORE4WDST mit meinem Sworkz S14-3 Limited, wollte ich die sehr populäre Klasse 2WD auch testen und dachte schon das vergangene Jahr über die gängigen Modelle nach, in die Auswahl kamen bis Herbst erst das Schwestermodells meines 4WDs oder der populäre Team Associated B6.3/4. Durch den Wechsel mehrere Vereinsmitglieder auf Yokomo, kam dieser auch in die Auswahl und dann im November 2022 nach meinem letzten Rennen in der 4WD Stock Klasse bei der LRP Challenge -wortwörtlich- auf den Tisch.
Nach mehreren Bau-Abenden war der Buggy dann eine Woche vor der nächsten Challenge in unserem Haus fertig und das erste Rollout am Seenlandring stand an.
Zum Einsatz kommen hier ein LRP X22 13,5, als Regler der FlowX aus selbem Haus, wegen des Challenge Reglements, auf der Lenkung ein Futaba CT500. Als Kraftspender sind IP Shortys verbaut und gesteuert wird das ganze inzwischen von einer Futaba T10PX, vorher mit der Sanwa M17.
Der Buggy ist aus der Box raus sehr konkurrenzfähig und für meinen Fahrstil sehr zugänglich. Bin sehr zufrieden mit der Anschaffung und vor allem mit der robusten Konstruktion des Wagens, der bislang alle Treffer schadlos weggesteckt hat.
Gerade das ist das was mich an dem Wagen begeistert.
Gestern in Gemünden beim MRS-Funcup ohne defekte durchgefahren, ebenso das Dezember LRP-Rennen in Gunzenhausen und alle Trainings etc, wo man ja im Training schonmal ein paar Sachen probiert die fies schief gehen.
So macht das wirklich Spaß mit dem Wagen zu trainieren.