• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Yet another wltoys 144001 Thread

MomoZeitlos

Mitglied
@bikeaholics

Hey, also schöngeredet sind die Reifen grenzwertig schwer, grenzwertig groß und haben minimal zu viel Grip auf allen festen Untergründen (ausser Asheplatz, Hartplatz Sand) :sneaky:;)
Ehrlichgesagt...sind es tolle Reifen, aber nicht für dieses Fahrgestell! Sie sind zu schwer, belastung für die dünnen Achen zu groß. Und zusammen mit dem Motor den ich drin hab geht die Karre ständig vorne hoch auch wenn er schon ordentlich schnell ist und ich dann Gas geb und es verbiegt sehr häufig die Achsen.

Werde die Reifen beim geplanten nächsten Umbau ausmustern. Es sind tolle Reifen, aber nicht für nen 144001.

Als Haube für meinen Versuchsbomber dient immer noch die orginal Karo.
Grüße Paul
 

MomoZeitlos

Mitglied
Ja, hab mir Seitenwangen aus Alu Verbundplatte gebastelt. Aber wie schon gesagt, der Umbauplan steht schon. Hab 2 Bodenplatten vom Wltoys 124019,
nebst Seitenschutz und Alu Oberdeck, ausserdem noch die zentrale Antriebswelle. Nach dem Umbau ist der Radstand gleich wie beim LC Racing EMB Truggy bzw. EMB SCT.
Wird sich aber noch ein Weilchen hinziehen, zu viele Baustellen.
so sieht es dann in etwa aus. Ist dann eigentlich ein WLtoys 124019.
IMG_20210313_222916.jpg

IMG_20210313_222843.jpg

IMG_20210313_222817.jpg
 
D

Deleted member 5600

Gast
Die hier sind die guten. Wahrscheinlich aus Edelstahl da nur schwach magnetisch.

IMG_20210316_132011171~2.jpg

Gruß Play
 

bikeaholics

Mitglied
Die hier sind die guten. Wahrscheinlich aus Edelstahl da nur schwach magnetisch.

Den Anhang 86999 betrachten

Gruß Play
@the_playstation die sehen gut mich wie die normalen aus Alu aus. Lieb die dich Mal auf die Waage. Müssten für Stahl das dreifache von Aluminium wiegen. Geometrie ist ja identisch.

Der 144001 macht sich gedrosselt bei meinem Sohn sehr gut. Musste bisher nur die Dämpfer nachfüllen und einen Querlenker tauschen.

Er wollte nur wie Papa am emb-1 einen Heckflügel. Da hab ich dich glatt die Karo gekappt ;-)

IMG_20210411_202701_Bokeh.jpg
 
D

Deleted member 5600

Gast
Zu schwer und magnetisch. Aluminium ist nicht magnetisch und leichter.

Gruß Play
 

bikeaholics

Mitglied
So, der lwb steht. 144001 mit Chassisplatte 124019 und Antriebswelle 124019, sowie topdeck.

Sonst noch Stahl Antriebsritzel, Metall diffs, goolrc 3650 mit 4350kv und 60A ESC, LRP Empfänger, surpass Servo mit Metall Getriebe, Alu Kit für die Radhalter, äußere Kugellager 2.5mm statt 1.8mm.

Ich weiß noch nicht was ich für ne Karo und Reisen drauf mache.

Vielleicht ne phatbodies Ford Escort ist VW Golf WRC. Wobei ich Bock auf einen Rad rod hätte. Leider findet man von proline nichts mehr.
Vorschläge willkommen!

Btw, dies ist der Ersatzteilspender. Das Auto meines Sohnes existiert natürlich noch.

IMG_20210511_205903.jpgIMG_20210511_205917.jpgIMG_20210511_205807_Bokeh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bikeaholics

Mitglied
So, der Karren von meinem Sohn muss noch Mal in den Service. Bei den voll-Metall-diffs lösen sich dauernd die diffouts, die gesunde fürs Oberdeck in den diffgehäusen habe ich mir wohl mittlerweile raus gerissen, da ich dich mit m2.5 auch die Karo Halter verschraubt habe. Und die Gewinde hinten für Flügel und bumper sind hin.

Um ihn schneller wieder fahren lassen zu können, würde nun der 124019 aktiviert, hier dann auch wieder für mt bumper, China Tamiya Rallye Reifen, mt Body mounts, neue Bohrungen in die Karo vorne, hinten eine zentrale Befestigung mit Magnet.

Sieht schon heiß aus ;-)

IMG_20210623_122844.jpgIMG_20210623_122826.jpgIMG_20210623_122818.jpg
 

bikeaholics

Mitglied
Mittlerweile hat die Kiste den Käfig eines 124018. Die Proline war einfach durch.
Mein Sohn hat immer noch Spaß mit dem Teil.

Welche Defekte oder Probleme treten auf?
  • Bei den Diffs lösen sich bei mir die Diff-Outs gerne. Zerlegt, gereinigt und mit Loctite verschraubt
  • Dämpfer - Kolbenstange krumm. Kann passieren, hatte noch Ersatz.
  • CVD´s krumm - Biege ich händisch gerade. Tausch nur im Notfall.
  • Kugellager in den Radhaltern zerbröseln - Sind halt im ø noch einen mm kleiner als bei LC Racing
  • Querlenker krumm - wenn nur leicht krumm, dann umdrehen und auf der Gegenseite verbauen.
  • Radhalter Kunststoff - bei 5°C brechen die gerne
  • Radhalter Aluminium - Nicht so passgenau, Bohrungs-Toleranzen begünstigen das Ableben der Kugellager.
  • Hingepin-Braces lösen sich gerne
Das lösen der Hingepin-Braces und der Diffouts ist beim 124018 total nervig, da man den Kompletten Käfig demontieren muss.

Ich denke man könnte den 144001/02, sowie den 124018/19 deutlich verbessern, wenn man die LC Racing Querlenker hard
https://www.rcmart.com/lc-racing-lc...et-hard-for-emb-h-and-l-series-l6212-00082177, sowie Radhalter und C-hubs verwenden würde.
Die Kunststoffe sind besser und man könnte die etwas größeren Lager verbauen.

Alles in allem jedoch der richtige Wagen für den Kleinen.
 

bikeaholics

Mitglied
Seit Weihnachten waren wir mit der Funkenblitz unterwegs.

Letztes Wochenende, mein fünfjähriger durfte Mal an 3s mit 100% Throttle über die Rampe. 1 1/2 facher backflip mit Landung auf dem Dach und die war dahin. Hatte sie aber auch nicht verstärkt. Mal schauen ob ich die noch mal mit der Schere herrichte.

IMG_20220102_121729_Bokeh.jpgIMG_20220102_121738_Bokeh.jpg

Also habe ich die original Karo genommen, von innen mit Aceton abgerieben und geschliffen. Von innen und außen schwarz lackiert und ein paar Aufkleber aus Dezifix selbst geschneidert.
IMG_20220416_213634_Bokeh.jpgIMG_20220416_213648_Bokeh.jpgIMG_20220416_213612_Bokeh.jpgIMG_20220416_213602.jpg
Ihm gefällt es, mir auch. Die Spur muss ich noch mal korrigieren.
 
Top Bottom