• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

XT8E ´22 - Speedbasher Projekt - mit 130km/h durch die Kiesgrube

rhylsadar

Mitglied
ja die max A beschränkung ist schon ein sehr interessanter punkt. bzgl effizienz ist das natürlich schwer zu beurteilen. aber gut. wir hatten damals schon ziemliche probleme mit den ganzen einstellungen. mussten den regler für eine software update auch mal einschicken etc. damals musste man das auch soweit ich mich erinnere alles noch alles per funke gemacht werden. auf jeden fall irgendwie manuell. war eine "z-series" wie auf den bildern sehe. um 2009 rum.
die sache mit dem auslesen der graphiken etc gibts soweit ich das sehe bei den castle creations auch bis zu einem gewissen grad.
ist einfach interessant, dass diese mgm mit den schulze und kontronik reglern etc eine zeitlang ziemlich "hipp" waren und dann irgendwie haben primär castle und hobbywing das alles irgendwie relativ rasch wie weggespült.
 

B-B-T

Mitglied
... Castle hab ich bisher keine Erfahrung gemacht, aber diese Auswertungsmöglichkeit ist schon fein, wenn die das auch anbieten :thumbsup:
... ansonsten, klar, die Chinesen schlafen nicht! Aus gesicherten Quellen ist mir aber auch bekannt, dass die Elektronik der bekannten verbreiteten Marken schon auch mit ziemlichen Ausfällen belegt ist ... ist halt günstig produzierte Massenware, das wird Rücklauf mit einkalkuliert ...
Ist wie bei den Funken, die Technik ist heute weit fortgeschritten und durchaus austauschbar, im Grunde steht der Fahrfehler immer hinter´m Sender ;)

B5EC2578-2A34-44C1-94F4-CD4B846713F1.JPG
 

B-B-T

Mitglied
Servus zusammen :cool:

nach ausführlichen Tests auf Asphalt damit thermisch alles im grünen Bereich ist und Abstimmung im Vorfeld auf Rennstrecken ging´s endlich auf den Speedway Track mit 390m Länge.

Ein Oval, davon kannst Du nur die Hälfte nutzen, weil Du die andere Hälfte nicht überblicken kannst. Belag ist wie ein Tennisplatz nur etwas gröber, d.h. echt tricky aus der Kurve auf die Gerade, aber machbar.

Problem: ... Du must am Ende der Gerade wieder in den Drift sofern möglich, sonst geht´s direkt in die Bande ... das war immer kurz vor 100kmh ...

Rechnerisch war er auf ca. 125/130 abgestimmt ... Schub war trotz langer Untersetzung brutal und nicht ausfahrbar ...

Lösung: Es wird ein langes Chassis für den XT8E angefertigt, inkl. langer Antriebswelle für hinten und längerer Carbon-Strebe, damit kann ich früher auf´s Gas in der Kurve und er ist auf der Gerade stabiler, somit kann ich das letzte 1/4 am Gas früher durchdrücken ohne dass er steigt ...

Mit den Louise, die übrigens genial waren, sind die Abmessungen mit dem sehr breiten Radstand fast quadratisch, d.h. ich hab im Verhältnis gut Luft für die Verlängerung!

Wird spannend und nicht langweilig im Winter :giggle:
 

Speed t3

Mitglied
Nach über 35 Jahren RC Cars, ist die Erfahrung im Dirtoval für mich völlig neu, aber echt genial, seeeehr sensible Finger sind gefragt um sich hier über 100 stabil zu etablieren.

Spannende Geschichte, ich freu mich auf den zweiten Teil, ist mal wieder eine echte Herausforderung :love:
Das glaube ich, da hätte ich auch Bock drauf. Wo fährst Du denn, oder is das geheim?
 

B-B-T

Mitglied
Wie haben sich denn die Reifen gemacht?
Bei 100km/h+ blähen die vermutlich schon deutlich, oder?
... tip top :thumbsup:
Louise ST Pioneer MFT, mit Gewebeeinlange, absolut formstabile Reifen!
Ich habe die ja auf Asphalt bereits über 110kmh gefahren zum Profil anrauhen und schauen wie die Temperaturen so mit einem leergefahrenen Lipo aussehen, absolut problemfrei, musste nicht mal nachkleben.
Gibt wohl jetzt auch eine Variante auf geschraubten Beadlocks.

PS: sind aber ordentlich schwer, bei dem Drehmoment des LMT und dem Einsatzzweck ist das aber eher ein Vorteil

PS2: ... vor Fahrfehlern schützen aber die besten Reifen nicht ..... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

 

B-B-T

Mitglied
... ich lade später noch einen vollständigen run (onboard) hoch, da sieht man die Stabilität der Reifen sehr gut :) ... später gibt´s dann auch noch Drohnen-Shots wenn das ganze Material gesichtet wurde ...
 

B-B-T

Mitglied
ZU VERKAUFEN, insgesamt ca. 15 Akkus gelaufen, alles neuwertig, mit den Louise ST Pioneer MFT als Roller ohne Elektronik mit der hier gezeigten Karo und allen Spezialteilen die hier in der Story verbaut wurden inkl. Kleinteile wie z.B. Carbon Diffs etc.: Euro 500,-
 
Top Bottom