• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy TomToms Xray XT8E 2019

TomTom191

Mitglied
Ich habe heute mal das gute Wetter genutzt und hab mal einen kleinen Speedrun gemacht. Zum einen um die Trencher HP zu testen und zum anderen wollte ich mal wissen, wie schnell er auf 4S ist...

Ergebnis:

Die Reifen sind mega geil! 0,0% balooning, so macht das doch Spaß :D

Und das ist das Ergebnis vom Logger:
20200215_170625.jpg

71,3kmh
Sollte fürs Gelände dicke reichen!
Daten sind wie folgt:
14er Ritzel
48er HZ
4,3 interne Übersetzung
4S Gens Ace Akku
 

TomTom191

Mitglied
Hier gibt es auch wieder was neues zu berichten.

Zum einen hat mir der Michael Meyer (mmm-germany.com) dankenswerterweise mal wieder eine spezielle Skidplate gefertigt.
20200306_103335.jpg

20200306_103353.jpg

20200306_103428.jpg

Die wird allerdings erst verbaut, wenn ich mein sehnsüchtig erwartetes Päckchen aus Übersee erhalten hab.


Und zum anderen hab ich mir spontan überlegt, noch eine neue Karo zu lackieren. Bilder hiervon gibt es jedoch erst, sobald sie fertig ist.
Ein Detail möchte ich allerdings dennoch schon jetzt zeigen. Und zwar habe ich was neues versucht...da die Arrma Karosserien keine Maskierschablonen für die Scheiben haben, sondern nur Sticker, ich aber gerne klare Scheiben haben will, habe ich den Stickerbogen eingescannt und die Scheiben auf Klebeetiketten ausgedruckt und von innen in die Karo geklebt. Dadurch erspare ich mir das lästige Abkleben mit Klebeband!

20200306_103257.jpg

20200306_103314.jpg
 

TomTom191

Mitglied
So die neue Karo ist nun so gut wie fertig (die Fensterrahmen müssen noch lackiert werden). Außerdem kann ich nun das Geheimnis der Skidplate lüften.

Ich habe bei T-Bone-Racing in den USA angefragt, ob ich die Wheelie Bar für den Tekno MT410 auch ungebohrt bekommen kann. Dies war kein Problem und so konnte ich sie an meinen Xray und an die Skidplate anpassen.

20200322_143345.jpg20200322_143419.jpg20200322_143437.jpg20200322_142806.jpg20200322_142943.jpg20200322_143006.jpg20200322_143034.jpg20200322_143050.jpg20200312_174028.jpg
 

Saber Raider

Mitglied
Schönes Projekt. Bei der Wheeliebar musst du aufpassen. Die Reifen sind nicht grade sehr stabil.
Bei mir sind sie direkt kaputt gegangen.


Falls sie bei dir auch kaputt gehen und du ein upgrade brauchst:
 

TomTom191

Mitglied
Schönes Projekt. Bei der Wheeliebar musst du aufpassen. Die Reifen sind nicht grade sehr stabil.
Bei mir sind sie direkt kaputt gegangen.


Falls sie bei dir auch kaputt gehen und du ein upgrade brauchst:
Gut zu wissen, vielen Dank! Hattest du denn die Wheelie Bar mit den V2 Rädern?
 

Saber Raider

Mitglied
Meinst du V2 von T-Bone?
Kann ich dir nicht genau sagen Rein optisch sehen die Räderchen wie an meiner alten T-Bone Wheelie Bar aus.
 

Stoedebegga

Mitglied
Ja ihr hattet zwar über die Vorteile gesprochen aber ich hab nirgendwo ne Bezeichnung gefunden!
Aber krasser Preis für nur 2 Stück :oops:
 

UnknownUser69

Mitglied
Wow, na den hats ja wirklich mal komplett zerrissen! o_O
Habe ich so auch schon länger nicht mehr gesehen, was haste denn damit veranstaltet? :LOL:
 

TomTom191

Mitglied
Wow, na den hats ja wirklich mal komplett zerrissen! o_O
Habe ich so auch schon länger nicht mehr gesehen, was haste denn damit veranstaltet? :LOL:
Habe einen der zahlreichen Pfosten im Hintergrund erwischt...sie waren leider in der Übermacht :ROFLMAO:


Naja, Alu-Druckguss hat noch nie ewig gehalten...

Da lob ich mir meine 1:8er mit Pivot Aufhängung
Eine Pivotball Aufhängung ist mir von der Stabilität her grundsätzlich auch lieber...aber bei C-Hub hast du definitiv immer eine leichtgängige Lenkung und einen größeren Lenkeinschlag
 
Top Bottom