• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy TomToms Xray XT8E 2019

TomTom191

Mitglied
Hab ich mir gedacht, deswegen war das etwas provokant gefragt.....
Im Ernst, Bau 6 kits desselben fahrzeugtypes auf und du wirst optisch mindestens 5 geil finden. Zumal du wegen der karo vom Aufbau eh nix siehst sollte das aussehen an sich schnuppe sein.
Lg
Wie Addicted RC in einem seiner Tekno Aufbauvideos schon sagte, sind es die kleinen Raffinesse, die einen schließlich an eine bestimmte Marke binden...

Da tut es nichts zur Sache, ob man davon bei aufgesetzter Karo nichts mehr sieht. Man weiß ja, dass es da ist ;)

Hier zu meine Pro's für Xray, die mich an der Marke/dieses Auto festhalten lassen
- Beste Bauanleitung
- Top Ersatzteilverfügbarkeit, auch nach vielen Jahren
- alle Antriebswellen, Diffausgänge, Spur-/Sturzstangen, etc. aus dem Weltbekannten Hudy Spring Steel
- ich bin ein Hudy Fanboy :D
- kleine Detaillösungen, wie die Befestigung der Dämpfer an den Querlenkern vorne recht s und hinten links mit linksgewinde-Schrauben, damit die sich nicht von selbst raus drehen können
- ältere Modelle sind zu 99% problemlos updatefähig, weil immer nur Kleinigkeiten geändert werden, die einfach nachzurüsten sind
- beim Bau wird eine Tüte nach der anderen komplett abgearbeitet (kein zusammensuchen der Teile aus mehreren Tüten notwendig!) und sogar kleine Kärtchen sind in den Tüten, auf denen steht, von welchem Mitarbeiter die Tüte gepackt wurde
- jedes Kit mit Zertifikat

Und sicher gibt es da noch mehr Sachen, die mir gerade nicht einfallen
 

bambam191279

Mitglied
Du hast ja recht. Mir ging es jetzt auch um die Aussage dass der Wagen geil aussieht :p
Ist halt so ne Aussage die nix aussagt wenn man die Modelle untereinander nicht vergleichen kann.
Und sicherlich hat jeder Hersteller seine Vor und Nachteile.
Und alle genannten Kits sind gut. Ich denke mit dieser Aussage lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster :p
Lg
 

Ottovalvole

Mitglied
Du hast ja recht. Mir ging es jetzt auch um die Aussage dass der Wagen geil aussieht :p
Ist halt so ne Aussage die nix aussagt wenn man die Modelle untereinander nicht vergleichen kann.
Und sicherlich hat jeder Hersteller seine Vor und Nachteile.
Und alle genannten Kits sind gut. Ich denke mit dieser Aussage lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster :p
Lg

Es ging nicht um die Karo, ich dachte das wäre klar. ich seh schon, ich muss mich Eindeutiger ausdrücken.

Das sie alle gut sind, das denk ich auch. Letztendlich sind es auf Top Niveau immer Nuancen, egal bei welchen Produkt. Ansonsten wären die anderen nicht marktfähig, wer sich mal mit sowas beschäftigt hat weiß das.

@BamBam, warum hast Du in deinen Fuhrpark einige augenscheinlich recht ähnliche Produkte verschiedener Hersteller?

Grüße Tom
 

bambam191279

Mitglied
Ich weiß dass es nicht um die karo ging.... Bin nur der Meinung dass die kits untereinander alle geil aussehen wenn man sie frisch aufgebaut ohne karo nebeneinander stellen würde :p
Aber lassen wir das :)
Lg
 

sync80

Mitglied
Ich weiß dass es nicht um die karo ging.... Bin nur der Meinung dass die kits untereinander alle geil aussehen wenn man sie frisch aufgebaut ohne karo nebeneinander stellen würde :p
Aber lassen wir das :)
Lg
Sehe ich auch so. Jeder Hersteller hat da so seinen Charme :) .

Wenn man z.B Tekno und XRay vergleicht: vollkommen unterschiedliche Konzepte was Aufbau/Anordnung angeht. Trotzdem sehen beide Varianten schick aus :) .
 

Ottovalvole

Mitglied
Sehe ich auch so. Jeder Hersteller hat da so seinen Charme :) .

Wenn man z.B Tekno und XRay vergleicht: vollkommen unterschiedliche Konzepte was Aufbau/Anordnung angeht. Trotzdem sehen beide Varianten schick aus :) .

Seh ich ähnlich, stimmt.

wie fährt man sowas eigentlich? 2x2/3s

Oder 1x 4/6s

Der Serpent hat ja 2 Fächer, wie sieht das bei den Mitbewerbern aus?

Grüße Tom
 

UnknownUser69

Mitglied
Kommt halt auf das Auto an, es gibt ja Autos mit zwei Akkufächern (zB der Serpent) und Autos mit einem Akkufach (zB Xray). Bei zwei Akkufächern muss dementsprechend 2x 2s (oder maximal 2x 3s) gefahren werden und bei einem Akkufach wird eigentlich 1x 4s (bzw maximal 1x 6s) bevorzugt. Ist günstiger und besser zu handeln.
 

TomTom191

Mitglied
In einen Auto mit einem Akkufach kann man grundsätzlich beide Varianten benutzen. Allerdings sind 1x 4S oder 1x 6S leichter fest zu bekommen. Aber das hängt vom Akkufach ab. In meinem Fall wenn es 2x 2S sein sollen, würde ich mir wahrscheinlich welche mit durchgehenden Buchsen statt Kabel holen, damit ich die Akkus untereinander mit einen doppelstecker verbinden kann und an die freien Buchsen dann das Kabel mit dem passenden Stecker zum Regler anschließen kann.

Bei den Arrma 1/8er Bashern zB ist es andererseits überhaupt kein Problem 2x 2S oder 2x 3S Akkus fest zu bekommen, da diese ein spezielles Akkufach haben
 

tobi-KS

Mitglied
Sehr geile Kiste:thumbsup:
Weiße Karos find ich auch nett:)
IMG_20181110_141305.jpg
Mir fehlen nur noch die weißen Flügel;) Ich glaub die hol ich mir demnächst :thumbsup:
 

MatzeBOH

Mitglied
Irgendwie bekomme ich grad Lust auf Pizza :rolleyes: Weiß ist nicht mein Fall, ich mag mehr Farbe :D
Aber jeder wie er mag, ist ja manchmal auch gar nicht schlecht wenn man das einzig farbige Auto auf dem Parkplatz hat :p

Gruß, Matze
 
Top Bottom