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Truggy TomToms Xray XT8E 2019

Größter Vorteil von Made in Europe ist eigentlich die Teileversorgung. Bestelle Sachen bei RCK oder MK Racing und was nicht auf Lager ist wird innerhalb kürzester Zeit bestellt. Das sieht zB bei Asso schonmal anders aus. Teilemäßig bin ich mit Mugen bei Warda Modellbau aber auch bestens aufgehoben. Kaufe nur dort. Tekno Teile bekommst du hingegen bei Microspeed in ähnlicher Schnelligkeit. Fast jede bekannte Marke hat da so ihren Händler der schnell und zuverlässig ist.
 

TomTom191

Mitglied
Die Alu-Achsschenkel sind nun übrigens auch verbaut:



Für 25€ der Satz war das echt ein Schnäppchen! Bei dem Wagen zwar nicht unbedingt nötig, aber geil :D
 

Ottovalvole

Mitglied
Größter Vorteil von Made in Europe ist eigentlich die Teileversorgung. Bestelle Sachen bei RCK oder MK Racing und was nicht auf Lager ist wird innerhalb kürzester Zeit bestellt. Das sieht zB bei Asso schonmal anders aus. Teilemäßig bin ich mit Mugen bei Warda Modellbau aber auch bestens aufgehoben. Kaufe nur dort. Tekno Teile bekommst du hingegen bei Microspeed in ähnlicher Schnelligkeit. Fast jede bekannte Marke hat da so ihren Händler der schnell und zuverlässig ist.
Wie gesagt, ich habe local sehr gute Betreuung eines Serpent shops.
Der RTR und der Wettbewerbstruggy haben die gleiche Basis, vielleicht wäre es eine Idee den nach und nach aufzurüsten..

Grüße Tom
 

TomTom191

Mitglied
Wie gesagt, ich habe local sehr gute Betreuung eines Serpent shops.
Der RTR und der Wettbewerbstruggy haben die gleiche Basis, vielleicht wäre es eine Idee den nach und nach aufzurüsten..

Grüße Tom
Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da es unnötig viel kostet. Irgendwann willst du dann auch die Stock Elektronik gegen was besseres tauschen...
Ich hab die Erfahrung gemacht, lieber direkt das richtige zu holen, als nachher für viel Geld alles umzubauen und aufzurüsten
 

Ottovalvole

Mitglied
Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da es unnötig viel kostet. Irgendwann willst du dann auch die Stock Elektronik gegen was besseres tauschen...
Ich hab die Erfahrung gemacht, lieber direkt das richtige zu holen, als nachher für viel Geld alles umzubauen und aufzurüsten
Da hast Du vielleicht recht, das RTR Angebot ist aber schon recht günstig, finde ich
 

Ottovalvole

Mitglied
Na ja der ist ja unter 600€ zu haben, komplett und inkl 20kg Servo.dafür gibts sonst n beliebigen Kit, den Zeus mal ausgenommen.

Sagen wir Combo 200€, Servo 50€, reifen 50€, karo inkl Lack 50€.
Da sind dann schon 350€ Differenz, Erlös der (wohl ganz guten) Funke nicht gerechnet.
Dafür kann man schon n paar gute Teile kaufen, und könnte so erst mal fahren.

Grüße Tom
 

bambam191279

Mitglied
Wie du meinst...... Serpent ist bei Teilen nicht so günstig.
Aber wenn du so rechnest werden wir dir ein kit nicht schmackhaft machen können. ...
Für die combo würde ich aber keine 200 ausgeben, karo ist dabei und die rtr funke bringt keine 30 EU.......

Klar beim kit zahlst du drauf. Immer. .. ..
Und der Zeus ist auch kein waschechter truggy.
Da können wir dir dann keine weiteren Ratschläge geben ;)
 

Ottovalvole

Mitglied
Wie du meinst...... Serpent ist bei Teilen nicht so günstig.
Aber wenn du so rechnest werden wir dir ein kit nicht schmackhaft machen können. ...
Für die combo würde ich aber keine 200 ausgeben, karo ist dabei und die rtr funke bringt keine 30 EU.......

Klar beim kit zahlst du drauf. Immer. .. ..
Und der Zeus ist auch kein waschechter truggy.
Da können wir dir dann keine weiteren Ratschläge geben ;)
Also nur um das richtig zu stellen:
Ich hab kein Problem damit für n Kit Paket 350€ mehr auszugeben. Aber das dann ne bewusste Entscheidung und ich rechne mir das nicht irgendwie schön. Sowas wird ja besonders beim Hobby gern gemacht, ich ziehe zumindest gern die Fakten zusammen.

Den Zeus hab ich angeführt weil der aktuell son bissel der Preisbrecher im Kitbereich ist.

Alle anderen liegen so bei Plusminus 600 wenn ich das so überblicke, Xray dann als hochpreisigster

Grüße Tom
 

bambam191279

Mitglied
War verkürzt ausgedrückt.
Ne max8 combo liegt im www halt bei ca 135 EU ....
Und die rtr funke ist Schrott.
Aber es spricht natürlich nix gegen den rtr serpent.
Und nur weil der zeus auch ein kit ist muss man den ja nicht dazu nehmen. Ansonsten komm ich mit dem tekno mt410 :p:p:p:p
 

Ottovalvole

Mitglied
Funke hab ich ja, die käm eh raus.

Der 410 ist ja eher MT, der 48.3 passt besser ins Profil.
Ok, Kit mit Elo übern Daumen 750-800€.
Das hieße die Entscheidung unter den üblichen Verdächtigen fiele nach eigenem Gusto oder gäbs einen Favoriten abseits der Rennstrecke?

Grüße Tom
 

bambam191279

Mitglied
Der 410 ist nix anderes als der Zeus ... . Der Rest regelt die dämpfer Position.
Hatte den Zeus und hab den Mt410. Schraub da Nen spoiler dran und es ist vorbei mit mt :p
Kauf dir das was bei dir in der Nähe gefahren wird und wo die Teile versorgung klappt. Und natürlich was dir zusagt.
Wenn du dich in ein Modell verguckt hast kann dich ein anderes kaum überzeugen ...
Hast du eigentlich mittlerweile den cobra mt??
 

Ottovalvole

Mitglied
Mich hat ja noch keins überzeugt, da bin ich noch völlig offen. Schön muss er halt sein .

Ja, hab ich, erste richtige Ausfahrt vorhin.
Hab keinen Vergleich, bin aber zufrieden.
Fährt am Homespot so wie ich mir das dachte, haptik sagt mir zu.
Ich hatte Spaß ☺

Grüße Tom
 

TomTom191

Mitglied
Also vergleichst du den Serpent RTR für 600€ mit einem Serpent Kit für 600€ + ca. 300€ für Elo, etc?

Aber dann ist das Kit ja auf einem deutlich höheren Niveau als der RTR!
Dann müsstest du zum RTR ja noch die ganzen Tuningteile dazu rechnen, die beim Kit serienmäßig dabei sind
 

Ottovalvole

Mitglied
Also vergleichst du den Serpent RTR für 600€ mit einem Serpent Kit für 600€ + ca. 300€ für Elo, etc?

Aber dann ist das Kit ja auf einem deutlich höheren Niveau als der RTR!
Dann müsstest du zum RTR ja noch die ganzen Tuningteile dazu rechnen, die beim Kit serienmäßig dabei sind

nein, das so nicht richtig.

ich setzte den zB Serpent RTR gegen einen beliebigen Kit und beleuchte die Preisdifferenz.

Beim Serpent ist der RTR eine deutlich abgespeckte Version des kits, die Teile passen also. Da muss es zumindest erlaubt sein, mal darüber nachzudenken RTR zu kaufen und so nach und nach bei Defekt (oder aus Spaß) durch kit Teile zu ersetzen und das Auto so nach und nach aufzuwerten. Man manövriert sich also mit dem preisgünstigeren Einstieg nicht in eine Sackgasse was das Ziel technisch schickes Fahrzeug betrifft.

Vorteil: geringere Anfangsinvestition
Nachteil: man baut erstmal nix selbst

Wenn man alles umbaut ist man auf Kit- Preis, wenn nicht darüber, ohne Frage.

Grüße Tom

PS: Der XRAY ist schon echt geil
 
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