• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Xray XT8/XT8E 2022

TomTom191

Mitglied
Das ist klar, dass die nicht wie die Plastikdinger festgeschraubt werden. Du brauchst dafür auch die Bolzen (352292), die im Radträger mittels Madenschraube fixiert werden.

Dann wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, die Metallhülsen gegen die Kunststoffhülsen (352294) aus dem Conversionset zu tauschen.

Dann sollte der Rest aber passen...
 

BKone

Mitglied
Das ist klar, dass die nicht wie die Plastikdinger festgeschraubt werden. Du brauchst dafür auch die Bolzen (352292), die im Radträger mittels Madenschraube fixiert werden.

Dann wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, die Metallhülsen gegen die Kunststoffhülsen (352294) aus dem Conversionset zu tauschen.

Dann sollte der Rest aber passen...
Und wenn man das alles zusammen rechnet, ist man auch schon bei 150€, dann fehlt nicht mehr viel zum kompletten Set.
Ich schaue mal, ob das jetzt hält. Wenn ich davon einmal im Jahr eins tauschen muss...geschenkt, aber wenn das zum Dauerbrenner wird, hat sich das Thema XRay Truggy für mich erübrigt, diese Geldschneiderei unterstütze ich nicht. Schon die Plastikteile sind hoffnungslos überteuert, für das Geld würde ich 2 davon erwarten.
 

TomTom191

Mitglied
So ist das...
Aber wie gesagt, mir sind in 5 Jahren bisher nur 2 Stück kaputt gegangen.

Das der ganze Xray Kram sehr teuer ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber das weiß man ja vorher ;)
 

BKone

Mitglied
So ist das...
Aber wie gesagt, mir sind in 5 Jahren bisher nur 2 Stück kaputt gegangen.

Das der ganze Xray Kram sehr teuer ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber das weiß man ja vorher ;)
Hast Du absolut recht - und wenn es halbwegs so ist wie bei Dir, sag ich da auch nix. Haben halt nun leider schon mehrere bei uns gesagt, das dass wohl eine Schwachstelle ist. Was mich daran halt nervt, ist die Preispolitik von Xray, für 700 Taler erwartest halt was besseres. Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber ich kaufe ja auch keinen Porsche - in diese Kategorie würde ich XRay jetzt mal stecken - und bei dem fällt dann alle 1000km die Radaufhängung aus. Der Kollege in der Werkstatt sagt dann, kein Problem, einfach nochmal 30% des Neupreises reinstecken, dann läuft das.
Aber erstmal abwarten, ich hoffe mal das hält jetzt so, werde es wohl in Loctite ertränken und auch nicht mehr auseinander nehmen, Kugellager kann man ja auch ohne Demontage wechseln.
 
Top Bottom