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XRAY XB8E Fragen

RedSky

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Bei den kleinen Schraubenlöchern, kommt vielleicht nicht viel rein, Problem ist die große Öffnung(ca.3x5cm) fürs Zahnrad vom Verbrenner, da kommt bestimmt einiges rein.( ist ja ein E-Umbau, daher kein nutzen)
Tape, dann von beiden Seiden, sonst klebt ja immer Dreck dran, nur ist die Frage wie lange es hält.. Da wäre ne Aluplatte drüber vielleicht besser.
Sonst Silikon, ok.
 

UnknownUser69

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Achso stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn du sonst drumherum vielleicht noch freie Befestigungslöcher hast könntest du vielleicht auch ein Stück Plastik vernünftig dran festschrauben, oder man bohrt sich dafür halt passende Löcher. Auf der Chassisunterseite dann mit Senkkopf und auf der Oberseite ne Mutter drauf oder eben sogar ein Gewinde einschneiden. So würde ich das dann machen.
 

RedSky

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könnt mir wer sagen welcher Dustcover fürn XB8 passen würde?
Durch den Federweg muß ich die Käferkaro nen bischen höher machen, dann ist zum Chassis alles frei, rundherum.
Ich glaub son Dustcover wäre da angebracht.
 

RedSky

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ok ich hab passende gefunden.

Beim Regler ist ja ne Bremse eingestellt, auf wieviel habt Ihr die?
Kann es sein das zuviel eingestellt ist, wenn er beim bremsen, nur nen bischen, bei ca 40-50Km/h hinten voll ausbricht, oder liegt das an was anderem?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

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Den Xerun XR8 Plus, 5k, 7k, 3k.
Reifen sind die GRP 1:8 GT - T02 Slick Velocity - S5. << so wie der am rutschen ist, sollte ich vielleicht auch mal die Soften probieren.

Ich glaub dann kann ich die Idee vom Käfer Speedbuggy vergessen, weil an der Käferkaro kein Heckflügel past und ohne wirds wohl erst recht nichts.
 

UnknownUser69

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Ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus. Auf wie viel ist denn bei dir die Bremse gestellt? Wenn die natürlich extrem reinhackt, dann blockieren als erstes die am wenigsten belasteten Räder und die sind bei einem Bremsvorgang eben hinten. Dann ist das halt normal, dass das Heck etwas ins Schlingern kommt...
 

rhylsadar

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bremskraft ist default auf 50% eingestellt beim XR8+. könnte man reduzieren. oder du nimmst eine expo funktion bei der funke drauf, wenn du das kannst.
evt. ist auch die diff ölung etwas mitschuldig, da vorne weniger gesperrt its als in der mitte. meist sind die setups ja so, dass vorne das häreste öl ist bei den buggysetups ergo eher 7/5/3. weiter wäre die frage, ob du ohne heckflügel gefahren wärst? das würde den anpressdruck auf der HA reduzieren und könnte auch zum ausbrechen führen.

greets,
rhylsadar
 

RedSky

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warm fahren ok, danke das Du jetzt nicht gesagt hast: "ich brauche Heizdecken" lol.

Ja ist auf default= 50%, ok werde ich mal reduzieren.

Was wäre für Speed denn die bessere Wahl an Diffölen?
Ne, ich fahr schon mit Flügel= Testfahrt mit dem linken aufn Bild.


Kann es auch was mit der Dämpferstellung zu tun haben?
Hab die ganz innen eingehängt, sonst bekomme ich die Käferkaro nicht fest
 

UnknownUser69

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  • Wenn die natürlich total überfedert sind, dann springt das Heck, verliert somit Bodenhaftung und dann bricht dir das auch aus. Merkst du aber, wenn du ihn so im Stand runterdrückst und wieder los lässt, ob er dann schön sachte wieder hoch kommt oder quasi wieder in die Anfangsposition springt. Außerdem ist natürlich auch ein überdämpftes Setup schlecht, weil er dann bei Bodenwellen nicht schnell genug einfedern kann und somit die Bodenwellen voll mitnimmt -> das Fahrzeug fängt auch so an zu springen und verliert Bodenhaftung.
  • Bei einem reinen Speed Modell kannst du diffmäßig eigentlich generell voll drauf gehen. 1M/100k/10k zum Beispiel. Bin ich zwar so noch nicht gefahren und da wird es noch andere mit mehr Ahnung geben (@Mic da Silva), aber in die Richtung würde ich gehen.
 

RedSky

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ich hab lange überlegt anstatt nen 2ten Buggy, einen GTX zu holen, aber nur für die Straße lohnt es sich dann wohl doch nicht.
Hab bei mir in der Nähe nen Verein mit Strecke gefunden, wo ich mal vorbei schauen wollte, dann ist besser, wenn einer was hat(Defekt), nen anderen noch auspacken zu können:rolleyes::D

Hm, Thema warm fahren, Heizdecken:rolleyes:
Ich hab für die Fliegerei ja einen Heizkoffer mit 35-40°, ob ich die Reifen da rein packen kann?:D
Kleber sollte bei unter 50° sich ja noch nicht melden, oder?
Was meint Ihr, ob das geht?
Wat nen Aufwand lol, aber für den Spaß, was macht man nicht alles:rolleyes::)
 

RedSky

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gibt es Reifen mit Profil(Rasentauglich) die nicht zum Ballon werden? An 6S werdern die AKAs zu Trennscheiben:rolleyes:

weiß einer welches 20er Ritzel passen würde?
 

UnknownUser69

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Ritzel brauchst du nur eins für 5mm Wellendurchmesser und Modul 1. Wenn das passt, dann passt eigentlich auch das Ritzel. Angeblich sind da Ritzel von Arrowmax sehr gut.
 

RedSky

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Hi,

möcht mir nen Spool machen, weiß wer welche Shaft Cups ich nehmen kann, die passen?
Hab die von Arrma(7x18)probiert, die sind in der Länge aber zu groß, dürften nur 15mm lang sein. Sonst past das mit der ganzen Halterung nicht mehr und müste eine neue machen, der Lagersitz ist ja vorgegeben.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.
In meinen Augen ist es der pure Wahnsin das Auto mit 6S zu befeuern. Da muss man sich nicht über " Trennscheiben " an den Räder wundern.
Bei 6S wirst du keine Reifen finden die sich nicht so blähen.
Die Kontrolle über das Auto ist doch nicht mehr gegeben, es sei denn man will immer nur geradeaus fahren.

Das ist meine unmaßgebliche Meinung !!

Was die Reifencombi angeht.
Hinten die groben Stollen und vorne die feinen Pins wird wohl nicht ordentlich funktionieren.
Das Auto wird wohl immer über die Vorderachse schieben, oder zum Kippen neigen da vorne evtl. zu viel Grip entsteht
Vor allem sollten die Räder immer gleich groß sein, wegen der Diffs. Die Breite ist dabei nicht wichtig.

Gruß: hgjopel
 

RedSky

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Hallo.
In meinen Augen ist es der pure Wahnsin das Auto mit 6S zu befeuern. Da muss man sich nicht über " Trennscheiben " an den Räder wundern.
Bei 6S wirst du keine Reifen finden die sich nicht so blähen.
ja ok, dann werde ich ne dickere Gummieinlage einkleben, oder vielleicht auch mal probieren ob son Streifen vom Fliegengitter geht:rolleyes:

da es scheinbar keine passende Cups fürn Xray gibt, muß ich den Diff/Spoolhalter umbauen. Gehen würde auch wenn ich Langlöcher ins Chasis mache, gehe aber mal davon aus, dass das nicht so stabil hält, oder?
 

UnknownUser69

Mitglied
Erstmal würde ich die Reifen tapen, das heißt von innen Panzerband in die "Lauffläche" kleben. Das ist eine übliche Methode bei Reifen mit viel Balooning.
 
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