• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stoßdämpfer Xray T4-Dämpfer // Probleme mit der Membran

JangoAschlee

Mitglied
Guten Abend!

Folgendes Problem: Ich war an der Strecke und habe die Dämpfer neu befüllen wollen. Nun ist mir doch glatt folgendes passiert:
Die Membran wollte beim besten Willen nicht in den Dämpfer. Normalerweise lege ich die Membran drauf, "massiere" die vorsichtig mit einem 3mm-Schlüssel ein und die Dinger sind dicht + 0-Rebound.
Heute aber war es so, dass die Membran immer wieder rausploppte. Natürlich war ein ordentliches schließen so nicht möglich.
Jetzt in Ruhe zuhause nochmal versucht --> Gleiche Grütze nochmal, auch mit der Membran des anderen Dämpfers. Also auf beiden Dämpfern mit beiden Membranen ploppen die raus.
1.) Luft war raus, keine Bläschen
2.) Membran ist dicht bzw. nicht eingerissen o.Ä.
3.) Membran wurde NICHT mit Bremsenreiniger oder sonst was gereinigt. Nur mit einem Papiertuch
4.) auch ohne Öl und trocken wollen die nicht
Hatte das schonmal jemand von euch? Ich tatsächlich noch nie und das ist nicht der erste Satz, den ich fertig mache !??

Grüße an euch, schönes Wochenende!
 
Top Bottom