• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Xray t4 aufbaubericht

Bastelfreak

Mitglied
Heute gab es die nächste Ausfahrt.

Wie erwartet nicht besonders toll. Ich denke ich werde den 4“17 wieder reaktivieren.

Am Problem hat sich nach wie vor nichts verändert, mal fährt er stabil durch die Kurve mal bricht er urplötzlich aus.
Klar, der tweak stimmt nicht, das Fahrzeug ist krumm. Mittlerweile habe ich auch eine andere Chassis Platte getestet.... der Fehler bleibt.

Insgesamt ist das Fahrzeug trotzdem eine ziemliche heckschleuder, trotz Volante Reifen oder auch sorex. Gut das kann an den Temperaturen liegen.....

Ich denke dass irgend ein Teil nicht ganz so gefertigt ist wie es sein sollte.... auch wenn ich die Dämpfer querbeet tausche bleibt immer der tweakfehler hinten links, welcher Das Fahrzeug urplötzlich ausbrechen lässt. Mal ist es schlimmer, mal nicht....
 

Bastelfreak

Mitglied
Also hier im Thema hat sich lange nichts getan, jedoch wollte ich meine Erfahrungen teilen:

Welches Problem ich mit dem Xray hatte weiß ich bis heute nicht. Evtl ein baufehler.

Nachdem das Auto zum 3. mal zerlegt war lief er komischerweise wie erwartet.
 

Bastelfreak

Mitglied
Ich habe mich entschieden den Xray noch ein weiteres Jahr zu fahren, obwohl mich der Nachfolger sehr interessiert.

Mich würden eure Meinungen zum Mid Motor Kit von arrowmax interessieren.

Hat jmd Erfahrungen damit? Spürt man den Unterschied des Mittelmotors?
 

Bastelfreak

Mitglied
Das habe ich auch gehört. Manche sagen auch dass die slp Dämpfer des 17ers wieder Standard werden und die querlenker länger.

Ich habe mich dazu entschieden meinen nochmals 1 Jahr zu fahren.

Trotzdem bin ich auf das neue Auto sehr gespannt
 

Bastelfreak

Mitglied
Also der Neue Xray bekommt auf jeden Fall einen Mittelmotor.

Xray hat ein Video hochgeladen in welchem sie ihre Produktion zeigen.

Gegen Ende sieht man die neue chassisplatte. Mit einer Aussparung fürs hz in der Mitte.

Ob er längere Querdenker bekommt weiß ich nicht, lässt sich anhand der chassisplatte kaum erkennen.... aber seht selbst:


 

Mikesh

Mitglied
Es sind beide Querlenker Positionen möglich , sieht man ja ganz genau im Video , da für die Halter doppelte Löcher im Chassis sind .. das heisst man kann sowohl die neuen längeren Schwingen wie auch die alten kurzen Schwingen fahren ... von wegen lässt sich kaum erkennen... und 619.- ist nicht zuviel , es ist dass einzige Chassis dass mit sehr wenig options Teilen aus dem Baukasten hersus perfekt läuft.. Ich fahre zb. den neuen TRF und der ist erst gut wenn mann ca nochmal 300.- investiert...
 

Bastelfreak

Mitglied
ich habe es nicht genau gesehen und bevor ich falsche Informationen gebe.... aber ja beim nochmal anschauen sieht man es.

ich finde den Preis nicht überzogen. Wenn man die Verarbeitung bedenkt. Vor allem ist hochwertiges Material verarbeitet, das Fahrzeug wird in Europa hergestellt und ist keine China Ware.
 
Top Bottom