• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

XPRESS Execute XQ2S

MikeHH

Mitglied
Rein von der Optik ja ein absoluter Augenschmaus.
Da mag man später ja keine Karo drauf spannen und die tolle Ansicht verdecken... :rolleyes:
 

MikeHH

Mitglied
Nicht Bilder von dem neuen Modell, sondern von der Serie ansich.
Da werden ja einige schöne Aufbauten in deinem Link gezeigt...
 

Silberkorn

Mitglied
Ah, wie ich seher gibt's nen Thread für XQ2s :)

Dann hau ich meine Fragen mal hier rein.
Hab mir heute einen gebrauchten bei Kleinanzeigen geschossen.
Wartungsstau sollte er laut Verkäufer nicht haben, ich werd ihn aber erstmal teilzerlegen und Dämfper und Diffs neu füllen.

Fragen:

- Will damit irgendwann mal RCK Clubman Challenge fahren. Empfiehlt es sich das zugelassene tuning gleich am Anfang einzubauen
wenn man ihn eh schon auseinander hat? Oder braucht man ein paar Sachen davon nicht? Was Stefan frei gibt, ergibt meist auch Sinn?

- Mittelmotor Upgrade? Machen? Bringt viel?

- Das Auto wurde auch mal auf dem Parplatz gefahren. Wenn man ELO und Servo raus macht, kann man sicher auch mal mit Wasser durchspülen?

- Es ist eine Tamiya Subaru Impreza Karo dabei, die ist eh schon leicht lädiert. Die sollte sich vom Schwerpunkt her und von allem nicht sehr von der M3 E30 Karo unterscheiden?
Kann man die im Training weiter runter rocken und die M3 erstmal schonen?

Danke euch.
 

Slayer

Mitglied
Wieso willst du da mit Wasser durchspülen??:eek:
Dann rostet dir alles weg.

Tuning würd ich gleich von vorne rein einbauen, damit man auch direkt das Setup mit denen anpassen.

Was die Karo angeht; jede fährt sich komplett anders, würde daher eher direkt die M3 nehmen, um sich an ihr Fahrverhalten zu gewöhnen.
 

Michel1960

Mitglied
Sprühreiniger oder Bremsenreiniger- aber weit weg von den Kugellagern.
Danach mit Silicon Spray auf einen ganz weichen Pinsel und oder Lappen- dann sieht er wieder aus wie Neu und manche Schrauben haben auch etwas gutes als Rostschutz.
Mittelmotor kann ich dir später vielleicht mal was zu sagen- wenn ich mich durch den Aufbau gekämpft habe.
 
Top Bottom