• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Xpress Execute XQ1S - just racing #3

Da ich immer mal wieder mit einem Riemenantrieb geliebäugelt habe und somit den TT für den Parkplatz lassen kann, ergab sich nun die Gelegenheit. Aus unserer Truppe sollte ein frisch aufgebauter XQ1S samt Zooracing Karo nun doch den Besitzer wechseln.

Außerdem verbaut:

Servo Turnigy TS-D99X
LRP Vector X12 Stock Spec 13,5T
LRP Super Spin Regler

Meine Sweep Räder kommen drauf und der Regler bleibt erstmal drin.
Langfristig kommt wahrscheinlich wieder der Hobbywing 10BL120 rein.
Setup wird erstmal komplett nach Anleitung gefahren, Ritzel vorauss. ein 31er.

Anbei noch ein paar Bilder vom Vorbesitzer, werde ihn erst nach meinem Urlaub abholen.
Dann gibts auch bessere Bilder.

Somit steht im Winter auf jeden Fall Halle wieder auf dem Plan. :cool:

6bf6e06c-aaba-41a3-aff9-f62c3bef42fd.jpg df486176-5693-44ef-8e6e-14efe2ed5c4e.jpg 35317970-1480-41bf-84ae-15055947df03.jpg
 
Mittlerweile sind alle Komponenten inkl das Fahrzeug selbst eingetrudelt, so dass ich ans Werk gehen konnte. Aufgrund des recht großen Spektrum SR300 Empfängers musste ich etwas improvisieren, außerdem musste doch ein neuer Regler her.
Da ist, wenn es um 1/10 sensored geht, weiterhin der Hobbywing 10BL120 meine erste Wahl.

Funktionstest war erfolgreich, bin schon auf den ersten Einsatz in der Halle gespannt.

8ac828ee-cab5-4eb6-845f-8c127f9bf677.jpg fa3c1c45-792b-403e-bac0-724ace06c04e.jpg b68e9f34-c273-4aa7-a735-89c83eb24a21.jpg 9d900862-8596-4e41-8bb9-f6aad084eaac.jpg
 

Joungmerlin

Mitglied
Der 10BL120 soll auf der Bremse nicht so dolle sein.
Meinen hab ich immer noch nicht in den XV-01 eingebaut. Daher weiß ich das nicht aus eigener Erfahrung.
 

Joungmerlin

Mitglied
Auf rutschigem Untergrund fällt das nicht so doll auf, aber auf Teppich, Kunstrasen oder Asphalt merkt man das deutlich. Allerdings muss man da dann auch Erfahrungen mit Reglern haben, die besser auf der Bremse sind. Sonst hat man ja keine Referenz.

Ich z.B. bin bei meinem TLR 22-4 2.0 vom SKYRC Toro TS 120A auf den CS-Electronic Rocket V5 umgestiegen.
Grade bei Gas und Bremse ist der Rocket V5 deutlich sensibler und feinfühliger.
Wie kann ich das jetzt am besten beschreiben?
Die Bremse beim Rocket V5 nicht so "ruppig", wie beim Toro TS 120.
Dort wo der Toro schon beim bremsen blockiert hat, und der 22-4 2.0 nur noch rutschte, ging beim Rocket V5 noch ein bisschen mehr, trotz höherer Bremsleistung. Mag aber vielleicht auch daran liegen, daß man beim Rocket V5 die Bremstaktfrequenz (1kHz, 2kHz, 4kHz, 8kHz) einstellen kann. Für Gas kann man die auch einstellen. 1kHz, 2kHz, 4kHz, 8kHz und 16kHz. Ich fahre 16kHz auf Gas und 2kHz auf Bremse.
 
Top Bottom