• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion XK K130, da isser

uboot

Mitglied
Nein, mit dem Fredl wirst u keinen Ärger bekommen, da er bereits um die 72 ist und unter Parkinson leidet. Er würde sich sogar darüber freuen, daß seine Lieder sogar in Hamburg bekannt sind.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich bin den kleinen nun einige Akkuladungen
geflogen. Es ist sicher einige Wochen her, dass ich den alten geflogen bin, aber er ist etwas anders, irgendwie geschmeidiger.
Das habe ich schon gemerkt als er aus der Box
kam. Der Hauptrotor dreht sich mit der Hand
anders, weicher, angenehmer.
Ich kann das nur beschreiben, fühlt sich in der
Luft auch anders an.:)
Kann natürlich auch sein, dass ich einen an der Klatsche habe.:D:eek:
 
D

Deleted member 17

Gast
Sind bei Deinem ersten K130 Motor und HZR noch beieinander? Dann könntest Du das Spiel vergleichen.
Ja Wolfgang die sind noch beieinander, deutlich ruppiger im Getriebe. Fast wie beim
110er serienmäßig.
Einige hier hatten ja gerade mit dem 110er
so ihre Not was Anomalien beim FBL betraf.
Ich behaupte mal ganz frech, dass das hackelig laufende Zahnwerk mit ein Grund
aller Irritationen sind oder waren.
Hat mein 110er frisch einen halben Tropfen
WD Irendwas fliegt er einwandfrei. Beginnt
es zu haken spackt nach meinem Gefühl das System ab. Bis jetzt nur ein unbestätigter Verdacht, das werde ich mal vorsätzlich herausfordern.;)
 

uboot

Mitglied
Die Verzahnungen des kleinen Getriebes sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von hochgenauer Geometrie, wie sie für schnelllaufende und/oder hochbelastete Zahnradpaarungen erforderlich sind, was bei dem Preis auch plausibel und für das Flugzeug genügend ist. Aber die kleinen Ungenauigkeiten können in Verbindung mit zu geringem Spiel zu hochfrequenten Schwingungen führen, die das FBL vielleicht etwas stören. Einfach etwas mehr Spiel und/oder etwas Öl kann da Wunder wirken - so meine Vermutung.
 
Top Bottom