• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion XK K130, da isser

D

Deleted member 17

Gast
Wenn sich das Material des Ritzels ausdehnt,
dann dehnt es sich ja auch im Loch aus, ergo
wird das Wellenlich kleiner, kann sein das ich
aber gerade hitzebesdingt einen Knoten im
Kopf habe.;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Heute hat es mich mal wieder erwischt.:(
So wie es aussieht, zumindest wirtschaftlich gesehen
ein Totalschaden.
Komme aber erst nächstes WE dazu das genau
zu analysieren.

Wollte heute Morgen eigentlich nur noch zwei Akkus
auf Lagerspannung bringen.

IMG_6226.JPG IMG_6229.JPG IMG_6230.JPG

 

uboot

Mitglied
Der Motor scheint ein brachiales Drehmoment zu haben; wie mag das Flugzeug wohl ausgesehen haben, wenn die Gasgeade bei 100% gelegen hätte?
Aber sehr schlimm sieht das nicht aus, wenn die Platine noch geht, brauchts das Heckrohr, den Hauptrahmen, die Servos und vielleicht die HRW samt BLW.
Jetzt ist Dir die Entscheidung für einen 2. K130 ja abgenommen worden . . . . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Aber sehr schlimm sieht das nicht aus, wenn die Platine noch geht, brauchts das Heckrohr, den Hauptrahmen, die Servos und vielleicht die HRW samt BLW.
Muss ich erstmal sehen. So wie die Servos im Vid ausschlagen, alle
gleichmässig denke ich mal, dass das System einen weg hat.
System habe ich noch eins, Landegestell auch. Wenn die Servos leben
alles nicht so schlimm.
Jetzt ist Dir die Entscheidung für einen 2. K130 ja abgenommen worden . . . . ;)
Tendiere schon zum 2. Heli. Hatte ich ja unabhängig von dem
Crash in Erwägung gezogen.
Dann kann ich Nr. 1 in Ruhe überholen, wie @Hubipilot das
schon macht, Backupheli.;)
 

neubi

Mitglied
Servus,
wer kann mir helfen?
wie schließe ich einen Minibrushlessmotor für das Heck des 130 an?
Jetzt steht mir ja nur der 2-strangige Stecker für den "normalen" Heckmotor auf der Hauptplatine zur Verfügung.
Finde im Nezt nichts. Muss da u.U. auf der Hauptplatine gelötet werden?
Habe null Peil.
Als Laie kann ich da nur versuchen was nachzubauen was mir vorher genau erklärt wurde.
 

uboot

Mitglied
Ich gehe davon aus, daß hier noch niemand ein brushless-Heck in Betrieb hat.
Du kannst schon mal hier nachlesen. #13, Punkt 5
 

neubi

Mitglied
ch gehe davon aus, daß hier noch niemand ein brushless-Heck in Betrieb hat.
Du kannst schon mal hier nachlesen. #13, Punkt 5
Danke für die schnelle Antwort.
War auch nur so eine Idee von mir.
wahrscheinlich muss da auch der regler umgetauscht werden aber das ist zu hoch für mich. Egal, habe schon andere Propeller ausprobiert, bin aber wieder auf das Orginal zurück. Jeztzt krieg ich 3 und 4blättrige von Dröhnchen, mal schauen.
Auch andere etwas größere Rotorblätter habe ich schon probiert, macht das Fliegen aber flattriger. Der Heli ist ziemlich genau auf seine OrginalTeile abgestimmt. Einzig die Drehzahleinstellungen und Pitcheinstellungen zu ändern bringt was.
da steckt dann schon noch mehr drin!!
Grüße Robert
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich für meinen Teil habe da eine Entscheidung getroffen.:)
In meiner Jugend gab es einen bayrischen Barden, glaube Fredl Fesel. Der Song ging so:

So ein früherer Rittersmo hat si in der Schlacht oft sein ganzen Heli verbogen, doch des war dem Ritter schei33egal, der hot si einfach an neuern kaft.:p
 

neubi

Mitglied
So ein früherer Rittersmo hat si in der Schlacht oft sein ganzen Heli verbogen, doch des war dem Ritter schei33egal, der hot si einfach an neuern kaft.:p
Tja so wird es wahrscheinlich kommen. Nichtsdesto trotz,
habe ich jetzt einen Servo, die Hauptplatine und das Steurgerät für den Motor gewechselt, und siehe da kein Ruckeln, kein heisser Stecker mehr . und erfloegt auch bei 100% throttle ganz brav.
"Heissa yuch hei"
 

uboot

Mitglied
Ich für meinen Teil habe da eine Entscheidung getroffen.:)
In meiner Jugend gab es einen bayrischen Barden, glaube Fredl Fesel. Der Song ging so:

So ein früherer Rittersmo hat si in der Schlacht oft sein ganzen Heli verbogen, doch des war dem Ritter schei33egal, der hot si einfach an neuern kaft.:p
Fast wörtlich zitiert :) Ob es sich dabei aber um seine Rüstung oder seinen Heli gehandelt hat, ist nicht genau überliefert.
Als gesichert kann aber gelten, daß eine Neuanschaffung geplant war, was dem Vernehmen nach ja auch bei Dir so sein wird. Gute Entscheidung.
 
D

Deleted member 17

Gast
Fast wörtlich zitiert :) Ob es sich dabei aber um seine Rüstung oder seinen Heli gehandelt hat, ist nicht genau überliefert.
Als gesichert kann aber gelten, daß eine Neuanschaffung geplant war, was dem Vernehmen nach ja auch bei Dir so sein wird. Gute Entscheidung.
Ich habe den Song quasi neu interpretiert.:)
So als Hymne für alle Heliflieger, hoffe das ich da mit
Fredl keinen Ärger bekomme.:)
 
Top Bottom