• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion XK K130, da isser

D

Deleted member 17

Gast
Das hat mit 3D nichts zu tun, das muss der können der den Sender in der Hand hat.;)
Ich fliege kein 3D, aber der 3D Master of Desaster Tareq Alsaadi hatte mit dem Sender
kein Problem. Der hat sein Programm voll durchgezogen.
Da war eher der Flugakku das Problem, nach irgendwie 2 Minuten war der leer.:D
 

DFENCE

Mitglied
Das kann ich dir nicht sagen, wobei meiner ja kein normaler Quadrocopter ist, das auch der einzige der Schubumkehr beherscht und eben tatsächlich 3D Fliegen kann, das Teil kann man auch aufm Kopf fliegen z.b das hab ich aber nur einmal hinbekommen nach nem halben looping und dann aufm rücken im acker zu Landen.

Was mir halt bei der Funke aufgefallen ist, es ist definitiv keine Quadrocopter Funke, da ja nur Flugzeug und Helikopter Modelle drin sind, meine Fliegt im Helimodus.
ich hab auch noch nen Motorsegler von Amewi, da ist ne X4 mit dabei.
WhatsApp Image 2019-06-16 at 15.44.55.jpeg
 

DFENCE

Mitglied
Ich glaube das ist Lediglich ein Taster um Aufnahme zu Starten und Stoppen bei der Kamera,
Die X6 hatte ich schon zerlegt, so wie es ausschaut ist das ohnehin ne vollwertige 8 Kanal Funke, denn die Anschlüsse sind vorhanden und scheinbar elektrisch geschaltet, zumindest sind alle Bauteile im Signalweg von den Anschlüssen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Reine Quadrocopter Fernsteuerung sehe ich sowieso nicht.
Bei meinem Monstertronic MT 1235 ist eine umgelablete Flysky
dabei gewesen. Das ist eigentlich auch nur ein Sender für
Flugzeuge und Helis. Irgendwann werde ich da auch mal einen
Futabaempfänger einbauen und die Kiste versuchen mit dem XK Sender
zu fliegen.
Aufgemacht habe ich noch nichts, ist noch Garantie drauf.:D
 

DFENCE

Mitglied
Nja okay kommt wohl auf den Quadrocopter an, die Parrot Bebop 2 hat ne eigene Funke sowie meine Mambo und die Swing.

Das wäre aber meine nächste Frage gewesen, ist es möglich mit der Funke andere Empfänger zu nutzen.
 

Datterich

Mitglied
Eine Frage:
Lohnt sich das ? Oder anders gefragt was kann der Sender ? Gibt es Möglichkeiten Kanäle zu mischen, Flugphasen zu generieren ?

Viele Grüße Helmut
 
D

Deleted member 17

Gast
Eine Frage:
Lohnt sich das ? Oder anders gefragt was kann der Sender ? Gibt es Möglichkeiten Kanäle zu mischen, Flugphasen zu generieren ?

Viele Grüße Helmut
Lohnen in Sachen als Einzelsender kaufen mit Sicherheit nicht. Aber wenn er eben
wie bei Einigen hier vorhanden ist, kann man ja mal ausloten was man damit
so anstellen kann.
Hätte ich keinen Pistolensender würde ich den X6 auch für die Boote nehmen.
 

Datterich

Mitglied
Klar ! ich habe den Sender ja schon ( Wegen des XK 110).
Der Sender wäre als immer dabei Sender ja ideal, weil recht klein und kompakt und in der Originalverpackung auch gut zum Mitnehmen.
Fehlt noch ein geeignetes Modell zum ständig im Auto herumzuliegen. Mir schwebt da der Lidl-Segelflieger auf RC umgebaut vor.

Viele Grüße Helmut
 

neubi

Mitglied
Hallo zusammen, ich darf mich nach langer Zeit wieder mal melden.
Habe den 130 jetzt oft genug geflogen, aber mir fällt auch, dass mit den Orginalakkus ich maximal nicht ganz 3Minuten auskomme mit den Akkus 550 maH nur 2,5 min.
Bei beiden Akkus werden die Stecker (m und w) extrem heiß. Vom Heckmotor und Hauptmotor brauche ich garnicht reden.
Ist das nur beimeinem Teilchen so??
Viele Grüße
Robert
 
D

Deleted member 17

Gast
Akkus kann ich im Winter als Taschenwärmer nehmen,
das mit den Motoren kann ich nicht bestätigen, Flugzeit so knapp
5 Minuten. Aber nur viereckiger Rundflug.:D
 

spaceball76

Mitglied
Habt Ihr mir Tips zum Anbringen des Motorzahnrads? Wie bringt Ihr das auf die Motorwelle? Draufschlagen? Erst erhitzen (Aufschrumpfen)?
 
D

Deleted member 17

Gast
Nicht draufschlagen, eine Möglichkeit, den Motor für eine
Nacht ins Tiefkühlfach, dann versuchen.
Das Ritzel erhitzen halte ich für kontraproduktiv,
Es dehnt sich zwar aus, aber eben auch im Bezug
auf den Innendurchmesser.
 

spaceball76

Mitglied
Das mit dem Tiefkühlfach ist ne gute Idee - werde ich versuchen!
Mir ist nun nur nicht ganz klar, weshalb Du vom erhitzen des Zahnrades nichts hältst!?
Der Innendurchmesser zieht sich beim Abkühlen doch auch wieder zusammen!?
Ist ja das gegenteilige Prinzip vom Abkühlen.
 
Top Bottom