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Diskussion XK K130, da isser

D

Deleted member 17

Gast
sorry, aber jetzt reicht es.
Habe den Akku geladen und im Zimmer nochmal den Heli angeschlossen. Jetzt geht garinichtsmehr. Nur noch Zittern das nicht abgestellt werden kann, ausser Strom weg. Die einzelnen Servostecker gezogen, da ist kein Zittern, einzeln bei jedem das Gleiche.
Und jetzt kann ich ihn auch nicht mehr an die Fernbedienung binden. ER zittert, drücke ich den Bindeknopf hört das Zittern auf aber das blaue Licht kommt nicht. also keine Bindung.
Wo hast Du den gekauft?
Ich sage einpacken und zurückschicken.
 

neubi

Mitglied
Ist mir vorhin spantan noch eingefallen.
Hatte das bei einer Drohne mal, dass die Elektronik komplett durcheinander war. Da konnte man durch reseten Alles auf den ursprünglichen Zustand setzen, wie beim Handy.
Bei dem 130 dürfte das wohl nicht möglich sein?
Hat da jemand schon mal was gehört ob sowas möglich ist?
 
D

Deleted member 17

Gast
Vergiss es, der Strohhalm ist nicht existent.
Du kannst natürlich alle veränderten Parameter wieder auf
Auslieferungszustand bringen, hilft Dir aber nichts, wenn
Du den Heli nicht mal mehr gebunden bekommst.
 

neubi

Mitglied
Habe den Akku geladen und im Zimmer nochmal den Heli angeschlossen. Jetzt geht garinichtsmehr. Nur noch Zittern das nicht abgestellt werden kann, ausser Strom weg
Hi hab die ganze Nacht rumgedoktert.

Das Binden ging mit einem Trick dann doch. Fehler ist wohl ein kaputter Servo. Der hintere für Nick ist wohl defekt. Habe alle Steckplätze durchprobiert. Nur Zappeln wenn Nickservo eingesteckt ist, egal wo.
Wenn das wirklich der Fehler ist, kann man sich im Netz schon mal nach stabileren Alternativen umschauen! (Der hier hat genau 3 x 4min gehalten, wenn der wirlich schuld ist)
 
D

Deleted member 17

Gast
Besser als nichts.:)
Anderer Seits gesehen ist diese Problematik ja zumindest bei
RCG auch schon diskutiert worden. Sieht aber manchmal so aus,
dass auch schon mal an der Platine BEC-Probleme gibt, also
zu hohe Spannungen.
Wenn das wirklich der Fehler ist, kann man sich im Netz schon mal nach stabileren Alternativen umschauen! (Der hier hat genau 3 x 4min gehalten, wenn der wirlich schuld ist)
Stellt sich dann aber die Frage, stabiler im Bezug auf was, da Du ja wohl
keine alternative Landung hattest, scheint die Mechanik ja erstmal aussen vor zu sein.

Also die letzten 10 - 15 Seiten bei RCG sind da schon recht aufschlussreich.:)
Ist halt auch da das Problem, originale Ersatzteile sind bis jetzt noch mau zur Verfügung,
aber auch Alternativen sind teilweise noch nicht eingetroffen oder noch nicht getestet.

Wichtige Infos lasse ich schon mal in den Workshopthread einfliessen,
schaffe es aber auch nicht immer am laufenden zu bleiben,
zumal unsere Freunde dort oft 10 Seiten am Tag produzieren.:)

Ich denke im Moment etwas Geduld und so viel wie möglich im Netz
mitlesen ist am sinnvollsten.
 

neubi

Mitglied
Habe gerade vom Lieferanten Antwort bekommen, dass mein Mail eingagangen ist. Ist in Bearbeitung. Bin gespannt was da kommt. Aber immerhin eine Reaktion!
Stimmt die Mechanik geht einwandfrei. Dieses Zittern ist scheinbar symtomatisch für kaputte Servos. (hab 2 Tage Urlaub) deshalb heute alles durchprobiert was ich habe. Und siehe da, auch der 120 hatte das Flattern. nicht so extrem aber immerhin. ==> Servo getauscht und geht wieder. Sicherlich Zufall aber lehrreich(leider).
Bin gespannt wann die 1. Ersatzteile zu erhalten sind. Ich verstehe nicht das es auf der ganzen Welt (trotz globalen Internet keinerlei parts aufzutreiben sind.) Was macht da nur Dein Bekannter der Neuseeländer oder Australier was immer er auch ist?!?!
Es frustet warten zu müssen ohne ein Ende absehen zu können.
DA kommt die Frage auf :==>Vielleicht doch eine kleine, schnukelige Eisenbahn?:cool:
 
D

Deleted member 17

Gast
Stimmt die Mechanik geht einwandfrei. Dieses Zittern ist scheinbar symtomatisch für kaputte Servos. (hab 2 Tage Urlaub) deshalb heute alles durchprobiert was ich habe. Und siehe da, auch der 120 hatte das Flattern. nicht so extrem aber immerhin. ==> Servo getauscht und geht wieder. Sicherlich Zufall aber lehrreich(leider).
Ich meinte eigentlich den mechanischen Part des Servos an Sich. mir ist auch schon ein Servo
am 120er abgeraucht, warum keine Ahnung.
Anderer Seits fliege ich drei XK-Helis und einen WL-Toys v950, qualitativ alles die
selbe Fuhre, als von 12 Möglichen ein Servoausfall in 12 Monaten, das geht schon noch.
Bin gespannt wann die 1. Ersatzteile zu erhalten sind. Ich verstehe nicht das es auf der ganzen Welt (trotz globalen Internet keinerlei parts aufzutreiben sind.)
Im WWW kann nichts verkauft werden, was es noch nicht gibt. Einige Leute haben
noch nicht mal den bestellten Heli erhalten.
Ich denke, da hat man sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt, ich halte die Zeit
von der Ankündigung bis zu den ersten Lieferungen für sehr knapp.
Die hätten den Heli mal erst ab Sommer ausliefern sollen, war damals
beim Blade 200SRX auch so, Ankündigung im Dezember, lieferbar ab Mitte Juni.
Was macht da nur Dein Bekannter der Neuseeländer oder Australier was immer er auch ist?!?!
Bekannter ist übertrieben, der ist ein Bastler und improvisiert halt, meisst auch
noch aus einem grossen Fundus. Hat wohl auch einen sehr guten Draht zu Banggood.
DA kommt die Frage auf :==>Vielleicht doch eine kleine, schnukelige Eisenbahn?:cool:
Habe ich schon hinter mir, gab es zu Zeiten als Fleischmann und Märklin wackelten
ähnliche Probleme, ausserdem ist Helifliegen günstiger.:D
 

neubi

Mitglied
Habe ich schon hinter mir, gab es zu Zeiten als Fleischmann und Märklin wackelten
ähnliche Probleme, ausserdem ist Helifliegen günstiger.:D
Hi,
danke für Deine Antworten.
Das mit der Eisenbahn war nur ironisch gemeint. Fliegen, wenn es auch nur Modelle sind, war schon immer mein Traum, auch wenn es halt fast 60 Jahre gedauert hat, bis es dann soweit war. Es macht Spaß und das jedesmal mehr aufm Feld und wenn die Erdanziehungskraft hinterhältigerweise mal wieder gewonnen hat, ist das Reparieren (zumindest für mich als absoluten Laien) genauso spannend, vorallem wenn das "Ding" dann auch noch wieder fliegt.

Scbönen Abend
Robert
 

neubi

Mitglied
Servus beieinander.
Hätte eine Frage an die Elektikprofis.

Habe jetzt einen passenden Heckmotor geliefert bekommen, der gegen den Uhrzeigersinn läuft. Hat ein weisses und ein schwarzes Kabel.
Als Stecker will ich vom K110 "verunfallte" Kabel nehmen, da ist Eines rot und ein goldbraunes Kabel.
Frage: Wer kann mir sagen welches Motorkabel ich mit welchen Steckerkabel verbinden muss damit der Motor auch dann gegen den Uhrzeigersinn läuft?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antwort!!
Grüße Robert
 

neubi

Mitglied
Haben die Kabel denn in etwa den gleichen Durchmesser / Querschnitt?
Guten Abend und hi Hubipilot:

die Durchmesser sind etwa gleich bei dem rot/goldbrauen Drähten. == ?
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ein weiterer passender Stecker den ich noch gefunden habe hat dickere Kabel mit den Farben rot/schwarz.
Ich behaupte hier einfach mal: da mache ich schwarz mit schwarz zusammen und den roten Draht mit dem weissen Draht des Motors.


"Die Vorsehung will versucht werden. Das ist das Geheimnis jeden Erfolges."(Shaw)

Schönen Abend noch
Robert
 
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