• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

D

Deleted member 17

Gast
Glaube aber mit den K110 wird auch ein grosses Wohnzimmer sehr schnell zu klein.
Bis auf ein paar Schwebungen im Büro bin ich immer draussen geflogen.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Und weil die Blätter gerade da sind habe
ich heute die vom 120er aufgezogen.
Gaskurve runter auf 60%, fliegt sich
wie ein Bus fährt, deutlich gutmütiger.
Flugzeit hat das nicht beeinflusst.

IMG_3282.JPG IMG_3283.JPG IMG_3284.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Das Heckrohr vom 110er ist genauso lang wie beim 120er.
Langer Hebel ist wohl dem 1S Heckmotor geschuldet.
Da ist es eher beim 120er enger, da der ja einen grösseren
Heckrotor hat.
 

Datterich

Mitglied
Hallo Leute,

seit gestern besitze ich auch einen XK K110 mit der RTF- Funke.

Der Heli ist gebunden und scheint auch soweit zu funktionieren.
Ich habe mich noch nicht getraut zu fliegen; denn drei Fragen sind mir unklar.

1 Frage: der Sender ist auf 90 Grad Taumelscheibe voreingestellt; ist das richtig für den XK K110 ?
Ich denke bei drei Taumelschiebenservos müsste doch eine 120 Grad_Einstellung gewählt werden.

2 Frage: Welche Schalterstellung ist der 6 G Mode ? Schalter unten oder Schalter oben ?

3 Frage:
Ich habe irgendwo gelesen der Sender hätte 10 Modellspeicher.
In der Anleitung habe nichts derartiges gefunden.
Mein Heli scheint aber als Modell_Nummer 4 gespeichert zu sein.
Wie kann ich weitere Modelle mit dem Sender binden und speichern ?

Leider quäle ich mich mit der englischen Betriebanleitung herum.
Gibt es eine bessere Betriebanleitung, vorzugsweise in deutsch ?

Viele Grüße Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
90 Grad ist schon richtig, weil die Taumelscheibenmischung von der Elekronik im Heli gemacht wird, Du sendest in dem Fall ein ungemischtes Signal.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hallo Helmut,

1 Frage: der Sender ist auf 90 Grad Taumelscheibe voreingestellt; ist das richtig für den XK K110 ?
Ich denke bei drei Taumelschiebenservos müsste doch eine 120 Grad_Einstellung gewählt werden.
Der Taumescheibenmischer ist mit 90° richtig für den XK 110 eingestellt.
Du kannst ihn auf der Ebene auch nicht ändern.

2 Frage: Welche Schalterstellung ist der 6 G Mode ? Schalter unten oder Schalter oben ?
Der 6G Mode ist aktiviert wenn der Schalter von Dir weg, also oben steht.
3 Frage:
Ich habe irgendwo gelesen der Sender hätte 10 Modellspeicher.
In der Anleitung habe nichts derartiges gefunden.
Mein Heli scheint aber als Modell_Nummer 4 gespeichert zu sein.
Wie kann ich weitere Modelle mit dem Sender binden und speichern ?
Es ist richtig, dass der Sender über 10 Modellspeicher verfügt.
Bei gleichzeitigem Drücken der Tasten Mode und Back für ca. 5 Sekunden
kommst Du in das Hauptmenue des Senders, dort kannst Du verschieden
Modellspeicherplätze anwählen und kompatible Empfänger oder ARTF Modell
binden.
Erst auf dieser Ebene kannst Du dann auch den 120° Taumelscheibenmischer
wählen, nicht jedoch für die XK-Helicopter, alle auf 90°.

Leider quäle ich mich mit der englischen Betriebanleitung herum.
Gibt es eine bessere Betriebanleitung, vorzugsweise in deutsch ?
Nein, gibt es nicht, ausser ich schreibe die wenn ich mal genug Zeit habe.;)

Gruss Jörg
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
90 Grad ist schon richtig, weil die Taumelscheibenmischung von der Elekronik im Heli gemacht wird, Du sendest in dem Fall ein ungemischtes Signal.
Ich möchte noch ergänzen, dass das allgemein jetzt zur Anwendung kommt, wenn Stabilisierungselektroniken zum Einsatz kommen. Das sind die bekannten FBL-Systeme (MicroBeast usw.), HeliCommands (bavarianDemon), Gyrobot, MSH Brain, Spirit, NAZA-H und wie sie sonst noch alle heißen.Dann ist Der Heli für die Fernsteuerung nur noch eine schwarze Kiste, die man gesondert per Tastenkombinationen oder PC-Interfaces einstellt.

Wenn man einen Heli nach alter Art fliegt, also nur mit Kreisel, braucht man natürlich immer noch die Mischung der Servos für die unterschiedlichen Taumelscheibentypen. Das kann 120°, 140°, 90° und sogar 135° sein.
 
D

Deleted member 17

Gast
Wie willst Du fliegen, Gas über Pitchknüppel
oder im Governormode?
Ich rate zum Governor, da mit der Gaskurve
auf 70 % runter gehen.
 
Top Bottom