• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

neubi

Mitglied
Hallo
ich erlaube mir mal eine Frage zu den k110 zu stellen, mein x130 macht ja zur Zeit mal keine Probleme.
Was kann die Ursache sein:
Fakt: ich stelle 2 K110 nebeneinander der 1. ist sehr oft geflogen der andere ist neu.
beide haben neue akkus, warum ist der Neue extrem agil und der alte lahm wie eine ente.
Sendereinstellungen bei beiden gleich!!
Der Unterschied ist wirklich extrem.
Schon im Vorraus vielen Dank für eure Antworten!!

Robert
 

neubi

Mitglied
und leider noch eine Frage:
bei beiden x110 ist kein Fliegen mehr möglich wenn ich das Gyro aktiviert habe. Bei Gyro "0" kein Problem,
Bei Gyro "ein" (Stellung 50) keine Chance abzuheben, da nicht steuerbar. kalibrieren mit rechtem Hebel bis es blinkt auch nicht möglich da ja ein Abheben nicht möglich ist.
Kann das sein das die Fernbedienung spinnt oder sind zufällig beide Platinen hinüber mit dem gleichen Fehler?

Ich weisss Fragen übre Fragen aber nur so komme ich weiter.
Vielen Dank
Robert
 

Datterich

Mitglied
Schade, leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
ich wünsche Dir dass sich jemand findet der etwas zur Lösung Deines Problems betragen kann !!
 

uboot

Mitglied
Hallo
ich erlaube mir mal eine Frage zu den k110 zu stellen, mein x130 macht ja zur Zeit mal keine Probleme.
Was kann die Ursache sein:
Fakt: ich stelle 2 K110 nebeneinander der 1. ist sehr oft geflogen der andere ist neu.
beide haben neue akkus, warum ist der Neue extrem agil und der alte lahm wie eine ente.
Sendereinstellungen bei beiden gleich!!
Der Unterschied ist wirklich extrem.
Schon im Vorraus vielen Dank für eure Antworten!!

Robert
Ich würde die Kontakt der Stromleitungen und Stecker beim Alten prüfen.
 

uboot

Mitglied
und leider noch eine Frage:
bei beiden x110 ist kein Fliegen mehr möglich wenn ich das Gyro aktiviert habe. Bei Gyro "0" kein Problem,
Bei Gyro "ein" (Stellung 50) keine Chance abzuheben, da nicht steuerbar. kalibrieren mit rechtem Hebel bis es blinkt auch nicht möglich da ja ein Abheben nicht möglich ist.
Kann das sein das die Fernbedienung spinnt oder sind zufällig beide Platinen hinüber mit dem gleichen Fehler?

Ich weisss Fragen übre Fragen aber nur so komme ich weiter.
Vielen Dank
Robert
Wenn beide 2spinnen", würde ich die FS auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann sehen, wie beide reagieren.
 
D

Deleted member 17

Gast
Öhm, habe den Sender zwar gerade nicht vor mir aber,
so eben mal zurück auf Werkseinstellung ist da nicht via Knopfdruck.
Da ist es von Vorteil wenn man sich die Parameter im
Vorwege notiert hat. Hoffe das ist so.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe ja drei Helis im Sender angelegt, 66 % originale Setups habe ich.:)
Einzig die Werkseinstellung vom K120 fehlt mir.:D
 

Datterich

Mitglied
Hallo Leute,

ich war heute wieder mit meinem XK 110 in der Halle. Inzwischen komme ich einigermaßen( okay mit Kindergas) mit dem Heli klar.
Aufgefallen ist mir heute: Bei Linkskurven ruckelt er zeitweise stark mit dem Heck.
Frage kennt ihr das auch ?
Wisst ihr eine Abhilfe ?

Viele Grüße Helmut
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich sag mal so, ein Motorheck bei rechtsdrehendem System hat eben eine Vorzugsseite.
Bei Rechtskurven liegt die Drehzahl des Heckrotors hoch und kleine Drehzahländerungen durch den Kreisel bewirken einen großen Effekt.
Bei Linkskurven liegt die Drehzahl des Heckmotors deutlich niedriger und Drehzahländerungen durch den Kreisel haben kleinere Änderungen,
was durch deinen drehzahlgesteuerten Flug auch noch indirekt verstärkt wird.:)
Also würdest Du mit konstanter Drehzahl fliegen, hättest Du einen Teil des Problems weniger. Da ich aber auch weiss,
dass Du den 110er nun schon "ewig fliegst", spendiere ihm mal einen neuen Heckmotor, der bringt ja keinen finanziell um.;)
 

Datterich

Mitglied
Hallo Jörg,

wahrscheinlich hast Du recht.
Ich werde das auf jeden Fall mal testen wenn das "Problem" beim nächsten Hallfliegen wieder auftritt.
Ich habe den Heckmotor ja mit viel Seku festzementiert weil die Halterung gebrochen ist.
Da muss ich vermutlich ein neues Heck verbauen.
Gruß Helmut
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Der Propeller selbst ist irgendwann auch mal hin, das hatte ich schon vor Jahren beim Blade msR. Der fing irgendwann auch an mit dem Heck unruhig zu werden. Nach dem Propellerwechsel war dann Ruhe.
 
D

Deleted member 17

Gast
Sorry, was ist da passiert, die Motoraufnahme sieht da jetzt nicht neuwertig aus,
schaut alles ein wenig verbrutzelt aus. Was war da die Ursache?:unsure:

Also neu sieht das so aus für 7 Euro und ein Stück.

1582663951554.png
 

Datterich

Mitglied
Hallo,

der Motor ist aus der Halterung gerutscht. Die Folge war ein Einschlag. Dummerweise ist das Kabel direkt am Motor abgerissen.
Ich habe dann einen neuen Motor eingebaut , die Lötstellen sind etwas groß geraten.
Dummerweise rutschte der Motor nochmals aus der Halterung: Folge war wieder ein Einschlag die Halterung brach, aber die Lötstelle hat gehalten.
Ich habe dann den Motor mit Garn und Seku wieder angeklebt...

PS: es kann auch sein das zuerst der Einschlag war und dann der Motor rausgerutscht ist ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom