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Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, wenn du einmal Zeit hast,tausche doch bitte einmal die Kabelbinder, du weist ja- Augenkrebs:D.
War mal ein Thema.
Die Lipos gibt es auch Stärker, 1S 3,7 Volt- 520mah- 30C, bessere Flugzeit. Haben sich bei mir bewährt.
 

klaus52

Mitglied
Lt. Beidenungsanweisung funktioniert das Modul an der DX6i nicht, was ich vorher nicht wußte. Mit einem der 3 Kabel habe ich den Heli per GL an die DX6i gebunden. Allerdings gelingt es mir noch nicht, in den 6G-Modus zu gelangen.
Ansonsten sieht meiner sie der von Jörg aus, sodaß ich keine Bilder einstelle.

Hätte wer da eine Idee?
Hallo Wolfgang, da gibt es Verschiedene- GL, hast du das richtige Protokoll.Eins hat S-FHSS das andere FTR.
Ich meine der K110 hat S-FHSS. Das mit 3G modus auf 6G modus, ist nur durch Probieren zu erreichen.
Bei einem anderen Heli wo ich das GL brauchte, war es ebenso. Hat etwas gedauert,aber es hat irgendwann geklappt.
Nun gehört dieser Heli der vergangenheit an. Ausser du findest ein Manual das es Erklärt wie.:thumbsup:
 

renner

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Sehe gerade, dein kleiner hat ja wirkliche Microservos, der Nano hat die üblichen linearen drin. Damit dürfte im Schadensfall bei dir leichtere Reparatur möglich sein :)
 

klaus52

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Ist nicht ganz so schlimm, die Linearen sind genau so schnell getauscht wie die nano. Nur durch die offene Bauweise verschmutzen sie schneller. Aber ein Wattestäbchen
und etwas Reinigungsflüssigkeit auf die Poti- Laufbahn und sie Bringens wieder. Bei den nano geben leicht die Zahnräder nach, es gibt aber Modelle da kann man sie
erneuern.:cool: Habe ich schon ein bei ettlichen gemacht, die sind so klein ,da macht der Name Modellbau alle Ehre.:D Bei den Lineraren ist auf der Spindel eine kleine Mutter
die kann sich lösen, habe ich durch etwas Sekundenkleber gelöst.
 

klaus52

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Nun mal zu den Servos, habe ja schon im Post 44 einiges dazu erwähnt. Hier einmal wie sieht es darin aus?.
R0011407.JPG
DieZahnräder halten nicht viel aus, zuviele Blockierungen egal wie Karies, bei einigen Modellen kann man tauschen. Immer noch Billiger wie Neue.
R0011408.JPG
Nur als Information falls mal etwas Schief Läuft. Ich lasse mich einmal Überraschen wer der erste ist mit Servo- Karies.
Als nachtrag die Schrauben am Servo sind etwas kleiner wie 2,5mm.
 

klaus52

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Ja Leute, vor nicht allzulanger Zeit war es ein NO was die kleinen Helis anging. Warum auf einmal dieser Sinneswandel, gut die Qualität ist Besser geworden, etwas früher und ich hätte
einige Graue Haare weniger.:D Aber der Reiz, verkannte klein-Helis zum Fliegen zu bringen war enorm . Nun ist der Spaß vorbei. Aber meine Erfahrungen mit den Kleinen, war eine
Herausforderung, die ich nicht mehr missen möchte. Ich finde da haben sich ein paar Leute gedanken gemacht, und das zum Positiven.
 

uboot

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Hallo Wolfgang, da gibt es Verschiedene- GL, hast du das richtige Protokoll.Eins hat S-FHSS das andere FTR.
Ich meine der K110 hat S-FHSS. Das mit 3G modus auf 6G modus, ist nur durch Probieren zu erreichen.
Bei einem anderen Heli wo ich das GL brauchte, war es ebenso. Hat etwas gedauert,aber es hat irgendwann geklappt.
Nun gehört dieser Heli der vergangenheit an Wie meinst Du das? Ausser du findest ein Manual das es Erklärt wie.:thumbsup:
Mein GL arbeitet mit dem S-FHSS-Protokoll.
Im 3G-Modus leuchtet er blau; im 6G-Modus wahrscheinlich rot. Habe schon alle Schalter durch, auch die Anweisung im "manual" des Helis, 3 Sekunden beide Knüppel nach unten zu halten.
 
D

Deleted member 17

Gast
Wolfgang, mit der Futaba T10J, die gibt es aber nicht mehr.:)
Der Protos hat auch einen neuen Piloten in Aussicht.
 

Hubipilot

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Die kleinen sind zwar hibbelig ohne Ende. Am Anfang zumindestens.

Aber man fliegt mit denen völlig relaxt. Weil wenn die sich im Dreck wälzen geht kaum was kaput....
...und wenn, da ist selbst ein Totalschaden meistens günstiger, als wenn das gleiche mit einem großen passiert.
 

klaus52

Mitglied
Mein GL arbeitet mit dem S-FHSS-Protokoll.
Im 3G-Modus leuchtet er blau; im 6G-Modus wahrscheinlich rot. Habe schon alle Schalter durch, auch die Anweisung im "manual" des Helis, 3 Sekunden beide Knüppel nach unten zu halten.
Ja Wolfgang, das war ein Solo Pro 230 von Nina Eagles eigendlich von Robbe. War nur so eine Billigfunke dabei ,und ich wollte eigendlich bessere Einstellungen vornehmen. Ging nur mit GL.
Funke war die Spektrum 7s war soweit alles in Ordnung, nur einmal war die Platine Schrott. Ersatz zu Teuer, also ab in die Tonne.
 

uboot

Mitglied
Die FS vom K110 soll ein sehr gutes Teil sein; hätte ich vielleicht auch nehmen sollen. Aber ich werde schon noch dahinter kommen.
 

klaus52

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Das war auch der Grund ,warum ich die kleinen Helis geschätzt habe. Nur wenn man sie einmal im Griff hat, geht kaum noch etwas kaputt.:D
Werdet ihr auch noch merken.
 
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