• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

Devil

Mitglied
Die HRW vom K120 passt zwar von der Dicke her, aber die Länge stimmt nicht.
Den Ring über dem oberen HRW-Lager kann man mangels Bohrung auch nicht anschrauben, sondern muss ihn kleben.
Ich schrieb ja dass die Welle vom K120 keine Bohrung hat. ;)
Die vom K123 und die vom K110 haben jeweils eine Bohrung in der Mitte
 
D

Deleted member 17

Gast
Deswegen schrieb ich ja "sehr merkwürden":)

Habe beim 110er noch keinen Bedarf gehabt nachzukucken.
Kann aber auch sagen, der Stellring vom 120er hält bisher ohne Verklebung.
 

Datterich

Mitglied
Hallo,

mein XK K110 quitscht mitlerweile ziemlich heftig.
Könnte das von den Kugellagern kommen ?
Kann man die Lager fetten ?

Viele Grüße Helmut
 

uboot

Mitglied
Hallo,

mein XK K110 quitscht mitlerweile ziemlich heftig.
Könnte das von den Kugellagern kommen ?
Kann man die Lager fetten ?

Viele Grüße Helmut
Defekte Lager machen Geräusche, aber die gibt es auch, wenn ein rotierendes Teil schleift. Die Antwort ist so allgemein, wie Deine Beschreibung. Vielleicht gelingt es Dir, zu erforschen, wo das Quietschen ungefähr herkommt.
Die Lager kannst Du mit einem dünnen Öl schmieren. 1 Tropfen reicht für 2 Helis.

Gruß
Wolfgang
 

neubi

Mitglied
Hallo mit einander, habe mich gerade auf eurem Forum angemeldet, absoluter Anfänger was pitchgesteuerte Heli betrifft und habe auch schon eine Frage:
Warum schert der 110 bei starkem Gasgeben extrem mit der Schnauze nach links aus.
Habe bereits ein neues PAD angeklebt, neuer Heckrotor,der Motor ist auch nicht der Älteste.
(Mit einem Rotor vom 120 geht es ganz gut)
oder liegt es vielleicht an den Kurven für Gas und Pitch die für beide Modis einstellbar sind?
Kann mir jemand da Werte zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bei starkem Gasgeben muss der Heckrotor das Drehmoment des Hauptrotors ausgleichen, bei einem motorbetriebenen Heck braucht der kleine Heckmotor etwas Zeit zum Hochtouren und gleicht erst verzögert aus.
 

neubi

Mitglied
Bei starkem Gasgeben muss der Heckrotor das Drehmoment des Hauptrotors ausgleichen, bei einem motorbetriebenen Heck braucht der kleine Heckmotor etwas Zeit zum Hochtouren und gleicht erst verzögert aus.
Danke leuchtet ein, also größerer Rotor macht sozusagen hinten mehr Wind!
Denoch nochmal die Frage kann mir jemand Einstellunen geben für die Belegung der 5 >K>urvenpunkte die Grundeinstellung ist nicht so das Wahre hab ich gelesen und im Internet gibt es zwar Vorschläge aber nirgends ist ein e Auswertung dabei. Also man weiss nicht sind die Einstellungen gut oder Schlecht. Hohe Pitchzahl heisst doch auch dann agressiveres Verhalten ?!?

Danke
Robert
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn Du hier im Thread etwas zurück gehst,
habe Pitch als auch Gaskurven zumindest
für den 6G Betrieb hinterlegt. Sowohl im
Kindergas als auch im Stellerbetrieb.;)
 

Devil

Mitglied
Danke leuchtet ein, also größerer Rotor macht sozusagen hinten mehr Wind!
Grösserer Rotor macht mehr Drehmoment, das es am Heck auszugleichen gilt.

und im Internet gibt es zwar Vorschläge aber nirgends ist ein e Auswertung dabei. Also man weiss nicht sind die Einstellungen gut oder Schlecht.

Wenn Du hier im Thread etwas zurück gehst,
habe Pitch als auch Gaskurven zumindest
für den 6G Betrieb hinterlegt.
Und hier sogar in Farbe ;).
Mit einer Auswertung kann ich nicht dienen, ich komme mit diesen Einstellungen gut klar.
Bei der dritten Pitchkurve ist er schon deutlich agiler.
 

neubi

Mitglied
Grösserer Rotor macht mehr Drehmoment, das es am Heck auszugleichen gilt.






Und hier sogar in Farbe ;).
Mit einer Auswertung kann ich nicht dienen, ich komme mit diesen Einstellungen gut klar.
Bei der dritten Pitchkurve ist er schon deutlich agiler.
Super vielen Dank für Eure Antworten. Werde das gleich mal, sollte das Wetter mitspielt ausprobieren.
Und was ich super finde jetzt schon in dem Forum , das auch ein Anfänger enstgenommen wird. Auch wenn die Fragen simple sind für Euch aber nicht für mich!1
 

Devil

Mitglied
Na da bist Du nicht der Erste und nicht der Letzte. ;)
Ich möchte nicht wissen wie oft ich mir schon eine Verschiebefunktion für meine Beiträge gewünscht habe.
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Wobei man aber auch sagen muss, dass auch dieser Thread langsam eine unübersichtliche Dimmension annimmt.:)
 
Top Bottom