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Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

D

Deleted member 17

Gast
Der Herr Stenul ist echt super korrekt.:thumbsup:
Hat mir damals kostenfrei die 120er Platine geschickt, ohne das ich
die defekte vorab zurück geschickt habe.:)
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
da für die Kugelköpfe der Metallblatthalter meine 1,5mm zu dick sind, habe ich mir noch einen Satz mit kleineren Inbusschlüsseln bestellt.
Der Satz kam heute an, die Ernüchterung ebenfalls: Von denen passt auch keiner. :oops:
Der 0,9er ist zu dünn und der 1,3er ist zu dick. Habe nun mal nach anderen Grössen gesucht, aber nur die selben Abstufungen wie beim WIHA gefunden.
Das scheint eine sehr seltsame Grösse zu sein. :rolleyes:
LG,Micha
 

klaus52

Mitglied
Hallo Micha, das Problem hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal, ich feilte mir einen Inbus Zurecht. War eine Fummelige Geschichte.:D

Gruß Klaus
 

AllRadler

Mitglied
Mal bei Wikipedia nachschauen.

Höchstwahrscheinlich in der metrischen Reihe 2 ein 1mm oder 1,25 mm Werkzeug.

Für die Zollversion passen auch 0,9 mm (0,035") und 1,3 mm (0,050").
 
D

Deleted member 17

Gast
Rein theoretisch müsste der Inbus ja beim Bordwerkzeug vom K120 dabei sein,
ist aber nicht der Fall.
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
danke für die Antworten und den Link.
Brauchen werde ich den Schlüssel hoffentlich nicht allzu oft, mich beruhigt es halt wenn ich da was passendes habe. ;)
Bei Conrad gibt es einen 1mm von Bernstein für 69 Cent, bei der nächsten Bestellung ist der dabei.
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Natürlich ist der Inbusschlüssel Bestandteil des umfangreichen Bordwerkzeuges vom K120, sogar ein Zündkerzenschlüssel ist dabei. Habe ich Dir blos nicht mitgeschickt :p
Genau so habe ich es mir gedacht.:D
Aber andererseits ist es ja so, beim 110er sind die Metallblatthalter und die Metall-TS
ja Tuningteile die nicht zur Serienausstattung gehören, dort wird den Schraubendreher
Niemand wirklich vermissen.
Beim 120er sind die Teile Serie, also gehört da der Inbus für die Kugelköpfe eigentlich
schon in die Beipacktüte. Bei jedem Billiggerät egal ob Heli oder Auto ist das
Werzeug zum lösen aller Schrauben mit dabei, Qualität mal dahingestellt.
Ich schätze mal, das hat der Hersteller schlichtweg verpennt.
 

Datterich

Mitglied
Genau so habe ich es mir gedacht.:D
Aber andererseits ist es ja so, beim 110er sind die Metallblatthalter und die Metall-TS
ja Tuningteile die nicht zur Serienausstattung gehören, dort wird den Schraubendreher
Niemand wirklich vermissen.
Beim 120er sind die Teile Serie, also gehört da der Inbus für die Kugelköpfe eigentlich
schon in die Beipacktüte. Bei jedem Billiggerät egal ob Heli oder Auto ist das
Werzeug zum lösen aller Schrauben mit dabei, Qualität mal dahingestellt.
Ich schätze mal, das hat der Hersteller schlichtweg verpennt.
Das finde ich ja interessant. Der K120 hat Metallteile ?

Da es in Sachen Metall beim Zweiblatt immer noch mau mit Teilen aussieht,
habe ich mich für Dreiblatt entschieden.:)

Zentralstück, Blattlagerwellen, Blatthalter, Taumelscheibe
und Kugellager. Ich hoffe das die Schrauben dabei sind.
Mit den Blättern weiss ich noch nicht, hätte genug vom
Zweiblattkopf da.:confused:
Du baust den K110 auf Dreiblatt um ? Das finde ich ja spannend
 
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uboot

Mitglied
Da es in Sachen Metall beim Zweiblatt immer noch mau mit Teilen aussieht,
habe ich mich für Dreiblatt entschieden.:)

Zentralstück, Blattlagerwellen, Blatthalter, Taumelscheibe
und Kugellager. Ich hoffe das die Schrauben dabei sind.
Mit den Blättern weiss ich noch nicht, hätte genug vom
Zweiblattkopf da.:confused:
Wie sieht's mit Dämpfung an den BLW aus?
Vielleicht kann ich dir mit meiner Blade-Blattsammlung vom mCPx (BL) aushelfen?
Die blattwurzeldicke stimmt, so viel ich weiß.
 

Datterich

Mitglied
mein K 110 macht neuerdings wieder Geräusche. Es ist ein am besten mit einem Quitschen zu definiern.
Ich habe nicht herrausgefunden wo das herkommt. Diesmal schleift nix... jedenfalls nicht so offensichtlich.

Kann oder soll man da etwas fetten ?
 
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