1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von Hubschrau(bär), 12. Dezember 2017.

  1. Datterich

    Datterich Mitglied

    hallo Jörg,

    du hast recht, ich habe die Canopy abgenommen, da fand ich Schleifspuren.

    Viele Grüße Helmut
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  2. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Passt, wackelt hat Luft, so sollte es.......:)
     
  3. Datterich

    Datterich Mitglied

    ja, ich hatte das Ersatzcanopy die ich mitbestellt hatte und die leider beim Transport einen Schaden abbekommen hat montiert.
    Ich habe das mit Tesfilm repariert, aber das Canopy ist zusammengedrückt und schmaler als es sollte.
    Ich versuche mal es mit einem Fön etwas besser in Form zu bringen.
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  4. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Hauptsache das Problem hat sich erledigt.:)
     
  5. Datterich

    Datterich Mitglied

  6. Devil

    Devil Mitglied

    Ups, glatt vergessen ein @uboot dazu zu schreiben. :oops:
    LG,Micha
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  7. uboot

    uboot Mitglied

    Hallo Micha,

    die Blattwurzel hat beim "BL" eine Dicke von 2,5 mm.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Devil gefällt das.
  8. Devil

    Devil Mitglied

    Hallo Wolfgang und vielen Dank. :thumbsup:
    Blattwurzel heisst das also, wieder etwas gelernt. ;)
    Dann gehe ich jetzt mal auf die Suche.
    Den Heckpropeller habe ich gerade mal gegen einen von Lynx für den Nano CPS getauscht.
    Der originale Heckprop hat 38mm, der von Lynx hat 42mm.
    Die Bohrung im Lynx musste geringfügig vergrössert werden, fliegt sich im Wohnzimmer schonmal nicht schlechter als das Original.
    Die Pitchorgien verkneife ich mir hier aber besser und warte auf den nächsten Aussenflug. :D
    LG,Micha
     
  9. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ich werde mir in jedem Fall demnächst noch mal die Metalltaumelscheibe und Blatthalter holen,
    TS ist aber gerade vergriffen.:( Da schwören die Götter vom NU gerade drauf.:)
     
  10. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Bin hier über einen weiteren AT-Händler für Heli-Ersatzteile gestolpert,
    insbesondere betreffend XK und auch WL Toys.
    Ist zwar von den Preisen her mehr eine Apotheke, aber wenn mal alle Stricke reissen..........

    Pleyer Heli-Ersatzteileshop
     
    Devil gefällt das.
  11. uboot

    uboot Mitglied

    Nur für den Hinterkopf: die 42-er Lynx waren mal Mode als "tuning" für den mCPx BL; nachdem viele Heckmotoren den Hitzetod gestorben sind, war das schnell vorbei.
    Halte die Temperatur im Auge.

    Gruß
    Wolfgang
     
  12. uboot

    uboot Mitglied

    Habeich auch bereits bestellt; sind aber noch nicht da. Bin gespannt, ob und wenn, dann wann.:(
    N.U. ???
     
  13. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Nachbar Universum, RC-Heli.....
     
  14. uboot

    uboot Mitglied

    Ach die meinst du . . . das sind auch keine Götter, aber was manche mit dem K110 anstellen, ist schon die hohe Schule der Steuerprogrammierung. Ich wünsche mir so ein Flugzeug in 300-er Größe.
     
    Devil gefällt das.

Diese Seite empfehlen