• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Quadrocopter XciteRC 65xs Rocket 3D - Ersatzakku?

Sulley

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal den obigen Quadrocopter "XciteRC 65xs Rocket 3D" günstig als ABO-Prämie geschossen:

Und ja, das Teil fliegt eigentlich ziemlich gut. Wenn mans einigermaßen raus hat, auf "Turbo" stellt und den Rotorschutzrahmen abmacht, dann geht das Teil im Garten auch bei leichtem Wind gut ab.

Jetzt zeigt der Akku allerdings ziemlich schnell bereits den "Leer-Status" an. Flugzeit wird auch kürzer, daher gehe ich mal davon aus, dass der Akku zuneige geht.

Ein offizieller Ersatzakku kostet 10 Euro, dass ist mir etwas zuviel. Gibts ja auch bei Gearbest/Hobbyking auch für 2 Euro oder so. Bin mir allerdings nicht sicher welche Art von Stecker der Akku hat:

IMG_20170911_142949.jpg IMG_20170911_143026.jpg

Hat da vielleicht jemand nen Link zu nem passenden günstigem Akku? Oder jemand der mir sagen kann wie dieser Typ Stecker genau heißt?
 

Devil

Mitglied
Hallo, das sieht so aus wie z.B. vom Blade Nano QX. Wie die Stecker offiziel heissen kann ich Dir leider nicht sagen, sie werden auch schonmal - z.B. hier - als Molex angeboten. Bei mylipo gibt es einen Akku der evtl. passend aussieht. Wie ich gehört habe ist der Support bei mylipo sehr nett, einfach mal anrufen ;). Wenn ich mir die Buchse so ansehe könnte es sich auch um das sog. JST-XH handeln, viel Erfolg :thumbsup:.
LG,Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom