• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy X-RAY Truggy, welche Ausstattung?

UnknownUser69

Mitglied
Und btw...wofür braucht ein Basher ein sooo schnelles Servo?
Einfach bessere Fahrzeugkontrolle. Wenn man mit 60+ übern Acker brät ist das wirklich kein schönes Gefühl eine zeitlich versetzte Lenkung zu haben. Natürlich kann man das machen und es fällt nicht so sehr auf wie auf einer Rennstrecke, mich persönlich nervt sowas aber ziemlich (und ist dazu wenn man ein schnelleres Fahrzeug hat einfach hundsgefährlich, da man die Kiste dann einfach nicht mehr abfangen kann... bei 100kmh sind 0,1sek nicht zu unterschätzen).
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich hab jetzt einige Autos durch, und mit diesem Servo bestückt. Und keines, nichtmal der Reeper, der der schwerste sein dürfte hat damit gezuckt.
Bei mir genau das gleiche (leider abgesehen von der Erfahrung mit dem Reeper :(:D)... ich denke oft wird das tatsächlich etwas unterschätzt wie viel Kraft das ist. Und ich sag jetzt auch mal ganz frech, bei den allermeisten Autos bringen einem die 25kg+ Servos eh fast nix, da die Servo Saver zu weich sind oder zu weich eingestellt sind.
Ich persönlich messe das zumindest nicht aus wie ich den ganz genau einzustellen habe, dass die Servostellkraft optimal auf den Punkt genutzt wird.
 

Stealth

Mitglied
Ich watz alle meine saver auf anschlag zu - Soll Kollegen geben, die da auch mal mit Sek Kleber auffüllen...:D

Ich kauf lieber nen neues servo als mit der Lämmerschwanzlenkung unterwegs zu sein...
 

Jache

Mitglied
Hi,

danke euch allen. ich werd mich bei den Servos nochmals umschauen.
Der hier gefällt mir, ist aber echt teuer: Futaba S9373SV

danke für den Tipp mit dem Ritzel. Bin dann wohl doch eher bei dem hier:
Arrowmax 601016 - Federstahl Motorritzel - Modul 1 - 16 Zähne

Bei den Lipos werde ich mich noch einlesen, jedoch habe ich nun festgestellt, das der SLS Xtron 5000 mAh 4s nicht reinpasst. Weiter vorne wurde geschrieben, dass der Pltz für den lipo 155mm lang ist. Der SLS Xtron 4s mit 5000mAH ist jedoch 159mm lang... gibt es Alternativen? Denn ich wollte schon gerne bei mind. 5000mAh bleiben...

bin aktuell immer noch dabei mir von verschiedenen Händlern Angebot erstellen zu lassen, dann werde ich zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Servo, ist ähnlich wie Funke usw.

Wer ne Futaba fahren will und das mag, den bekommste nicht zu sanwa.

Wer BMW fährt, wird auch eher kein Audi haben wollen. ;)

Ich denke für 59euro ist das Corally super. Bisher habe ich nie eins kaputt bekommen.

Mir ist beim Servo die Zeit deutlich wichtiger als das letzte kg.

Wobei ich den kg Angaben mancher servos da auch noch stark Misstraue...
 

UnknownUser69

Mitglied
Bei Gens Ace würde ich mittlerweile vorsichtig sein, früher waren die absolut Spitze, mittlerweile hört man immer mehr von Problemen :confused:
das der SLS Xtron 5000 mAh 4s nicht reinpasst
Öhm, was hast du denn da gelesen? Der ist 139mm lang... Hier mal die Herstellerwebsite, da steht das in der Beschreibung.

https://www.stefansliposhop.de/akku...000mah-4s1p-14-8v-40c-80c-hardcase::1114.html

"Maße: ca. LxBxH 139x46,5x49,5mm"
 

protoformer

Mitglied
Hi,

danke euch allen. ich werd mich bei den Servos nochmals umschauen.
Der hier gefällt mir, ist aber echt teuer: Futaba S9373SV

danke für den Tipp mit dem Ritzel. Bin dann wohl doch eher bei dem hier:
Arrowmax 601016 - Federstahl Motorritzel - Modul 1 - 16 Zähne

Bei den Lipos werde ich mich noch einlesen, jedoch habe ich nun festgestellt, das der SLS Xtron 5000 mAh 4s nicht reinpasst. Weiter vorne wurde geschrieben, dass der Pltz für den lipo 155mm lang ist. Der SLS Xtron 4s mit 5000mAH ist jedoch 159mm lang... gibt es Alternativen? Denn ich wollte schon gerne bei mind. 5000mAh bleiben...

bin aktuell immer noch dabei mir von verschiedenen Händlern Angebot erstellen zu lassen, dann werde ich zuschlagen :)
Also bei deinem Setup würde ich jetzt an letzter Stelle am Servo sparen.
Mit dem Futaba machst du alles richtig. Vor Allem was (wie gesagt) die Rückstellgenauigkeit, Auflösung und Poti angeht.
Beim Akku fahre ich selbst GensAce und war immer sehr zufrieden. Wie unknown aber richtig sagt, gibt es da auch Ausreißer. Die Basher Serie ist Mist.
Wenn Gens Ace, dann die RS HV Linie.
 

TomTom191

Mitglied
Ich denke für 59euro ist das Corally super. Bisher habe ich nie eins kaputt bekommen.
Du meinst wohl 69€ (Metz, etc.)
Am günstigsten bisher gesehen für 65€.


Wobei ich den kg Angaben mancher servos da auch noch stark Misstraue...
Dann solltest du bei diesen Servos aber ebenso der Geschwindigkeit Misstrauen...
 

UnknownUser69

Mitglied
Dass die Basher Serie schlecht ist war ja schon immer klar. Ich rede aber auch von den ganz normalen Gens Ace Akkus, da hört man seit ca einem Jahr immer öfter von Ausfällen. Sowohl hier im Forum als auch im Bekanntenkreis. Wenn ich das richtig im Kopf habe lebt mittlerweile keiner mehr der neueren Gens Ace Akkus aus dem genannten Bekanntenkreis.
Kann natürlich auch nur ein Zufall sein, das wäre dann aber doch schon sehr unwahrscheinlich.
 

Stealth

Mitglied
Der SLS passt doch...

Beim Akku würd ich nie Kompromisse machen. Da drehmel ich ja fast lieber am akkuhalter wenn es denn not tut...
 
Schau dir mal noch genau die Maße der Hudy Tasche an die du gewählt hast ob da der truggy überhaupt reinpasst. Es kann sein das da nur der buggy reinpasst. Der Rest sieht doch alles gut aus und ich werfe hier mal das

HPS CB700 Hochleistungs RC-Car Servo MG 0,07s/49,0kg

in den Raum Werte sind bei 7,4V

da könnt ihr alle nichts gegen sagen Stellkraft und stellzeit :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Autsch o_Oo_Oo_O

Das heißt das Ding zieht einfach mal geschmeidige 74W. Ja gut, andere benutzen sowas als Hauptantrieb für das Auto :D

Ach du *****, hab grade mal gegooglet... die 10A sind ja sogar Dauerstrom, Spitzenströme sind gut 20A :eek::eek:

Auf jeden Fall ein beeindruckendes Servo.
 
Das ist high end. ;)

Tekin mag ne super Combo sein, bleibt aber auch nur obere Mittelklasse.

Man könnte auch nen Lehner Motor einbauen, MGM Regler... Geht alles, aber dann kostet die Combo mehr als der Baukasten.

Kurzum: unnötig. Das Corally Servo passt da schon sehr gut zu.
 

bambam191279

Mitglied
Ohne hier jetzt ne großartige Beratung bzw Meinung bezüglich der Komponenten kund zu tun....
Bei dem was der TE bereit ist auszugeben gibt es in meinen Augen hier kein unnötig.

:p
Hier soll alles ziemlich hochwertig und vor allem teuer sein hab ich das Gefühl.ein interessanter Ansatz :cool:

Als servo würde ich aber alleine der Optik wegen lieber ein srt nehmen. Das 9027 oder 9032 bieten sich da an.
Zum corally hab ich ne zwiegespaltene Meinung.....
 
Top Bottom