• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

X-Maxxreifen auf einem Arrma 1:8

Saber Raider

Mitglied
Hallo Jungs,
ich würde gerne ein Projekt starten und meinen Nero etwas umbauen.
Ich brauche da mal eure Hilfe beim Umbau der Mitnehmer. Montieren würde ich gerne die Louise uphill.
Die Mitnehmer der 1:8 Arrmas haben ja 6 Kant 17mm und der x-maxx 24mm 6Kant.
Welchen Mitnehmer kann ich ohne Proble auf die Achsen montieren?
Vielleicht hat ja Jemand von euch beide Fahrzeuge und könnte das mal kurz testen.
 

DFENCE

Mitglied
Kappier ich net, ich hab nen Nero und ich hab Louise Uphill und ich hab die auch zusammen schon gefahren....
 

rhylsadar

Mitglied
defence du hast die X MAXX uphill auf deinem nero? wie hast du das gemacht mit den 24mm mitnehmer? ich persönlich denke ja die X MAXX räder sind völlig überproportional zum nero und monstermässig schwer für ein so kleines modell was dem antriebsstrang zusetzen dürfte. aber machbar ist das sicher irgendwie. man müsste einen 24mm mitnehmer finden, welcher sich direkt auf die kleinen achsen des nero montieren lassen. ob es das gibt weiss ich nicht direkt. von HPI gab es mal mitnehmer, die 24mm haben für den savage um dort die baja reifen montieren zu können (HPI102530). müsste man im detail abklären, ob sowas gehen könnte.

greets,
rhylsadar
 

DFENCE

Mitglied
Ah okay nu hab ich Kappiert, Sorry ich hab "normale" 1:8er MT Uphill mit 17mm Mitnehmer.

Ich würd auf keinen Fall größer gehen, ich bin sogar wieder auf kleiner gegangen und hab die Amewi Seben drauf. Der Antriebstrang hält das nicht aus, vorallem die Kardan Kreuzgelenke schlagen dir ruck zuck aus, hab ich auch grad wieder für 50€ Wechseln dürfen. Alles was Mehrgewicht ist tut dem Nero gar nicht gut hab ich gemerkt. Allerdings fahre ich auch nicht die Originale Motor und Regler Kombo. Als ich den Nero bekommen hatte war er auf 8S umgerüstet mit fetten Badlands und allen Alu müll den es gibt. War einfache müll, also andere Reifen, war schon besser, Alu gelumpe runter, 6S Combo rein und die Amewi Seben Räder und das ding ist nen Monster wo mein Kraton schon blass aussieht dagegen. Backflips aus dem Stand sind kein Problem selbst mit den Amewi Seben :eek:
 

Saber Raider

Mitglied
Das mit dem Antriebsstrang usw. ist mir alles klar. O.k. dann werde ich mal ausführlicher.

Die Frau sagt ich habe genug Autos, aber ich brauche was neues :p:D
Da die Karo schon ziemlich abgenudelt ist habe ich mir folgendes gedacht.
Ich möchte ihn gerne etwas stretchen und ihm eine größere Karo verpassen (habe da an die Ford Raptor für den X-Maxx gedacht).

Inspiration war dieses Video hier:

Der Umbau gefällt mir ganz gut, sieht aber für mich zu sehr nach einem short course Truggy aus. Daher dachte ich an die größeren X-Maxxreifen
 

DFENCE

Mitglied
Hmmm Interessant, könnt mich auf Blöde Ideen bringen, ich hab noch fast nen kompletten Nero in Einzelteilen :eek::eek: Allerdings was mir bisl Angst machen würde wären diese Extremen Verbreiterungen da haste schon nen richtig miesen Hebelweg der voll auf die Achsträger geht, und dann noch extra Große Reifen mit mehr Gewicht, ich glaube da würden die Alu Achsträger tatsächlich was bringen, was aber die Lager trotzdem nicht verschont.
 
Es gibt von louise aber auch so recht große Räder für 17mm mitnerhemer glaube die hatten was von knapp 180mm. Die wollte ich damals auf meinen yeti machen weil er standart mäßig schon große Räder hatte.
 
Top Bottom