• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck X-Maxx Motor Alternativen und Motorhalter

Eigentlich wären die Teile bereits vor Weihnachten da gewesen, leider hat das bei der Post nicht geklappt mit der Zustellung. War 2 mal in der Fililale und jedes mal wurde ich vertröstet. Dadurch war die Vorfreude um so größer :)
Konnte es kaum abwarten und hab die Teile direkt eingebaut. Sind die ersten Prototypenteile vom @Melzman
Wie gewohnt super Qualität. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Der Rotor läuft nun sehr sauber mit den neuen Lagern, und die Entwärmung der Lager über die Motorschilde sollte nun perfekt funktionieren.
Zusätzlich hat er mir auf Wunsch noch zusätzliche Anschraubpunkte mit einem Lochkreis von 30mm auf der Ritzelseite angebracht (werden noch verschlossen bei Verwendung des originalen Motorhalters). So kann der Motor entweder in einem anderen Modell betrieben werden oder einem alternativen Motorhalter im XMaxx.
Teile gibt es voraussichtlich ab kommendem Jahr beim Melzer, wahrscheinlich direkt mit 2 neuen Lagern. Einfach direkt Kontakt mit ihm aufnehmen, bzgl. Lieferzeit etc.
 

Anhänge

Bucano

Mitglied
@New1WasTheFirstOne:

Das sieht wirklich gut aus. Eine Idee hätte ich aber noch. Das Original Kugellager hat außen 17 oder 19 mm. Es gibt aber auch größere Kugellager, die mutmaßlich länger halten. Kugellager-Express bietet Kugellager mit bis zu 22 mm Außendurchmesser an. Ich würde das Lagerschild daher so bauen, dass auf der Abtriebsseite ein 22 mm Kugellager passt.

So long, Bucano
 

TomTom191

Mitglied
@New1WasTheFirstOne:

Das sieht wirklich gut aus. Eine Idee hätte ich aber noch. Das Original Kugellager hat außen 17 oder 19 mm. Es gibt aber auch größere Kugellager, die mutmaßlich länger halten. Kugellager-Express bietet Kugellager mit bis zu 22 mm Außendurchmesser an. Ich würde das Lagerschild daher so bauen, dass auf der Abtriebsseite ein 22 mm Kugellager passt.

So long, Bucano

Das wird nur wahrscheinlich nicht mit den beiden Bohrungen für den originalen Halter passen
 
Top Bottom