• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Wurfgleiter Mpx Loopi rc Umbau

Rc-Pit

Mitglied
Huhu,

Da ich aktuell alle Komponenten aus allen Ecken zusammen sammel um mir einen MPX Loopi auf RC Betrieb umzubauen, wollte ich mal fragen ob irgend wer hier schon Erfahrungen gemacht hat mit dem kleinen Knirps.

Ich finde im Netz nur ein paar Artikel zu dem Vorgänger, dem MPX Fox auf Rc Umbau. Da der Loopi aber ein wenig (minimal) anders konstruiert ist dachte ich das vielleicht jemand eine andere Bauweise angewandt hat oder oder oder.......

Ich werde auch meinen Flieger hier präsentieren sobald er gebaut wird, das dauert aber noch ein paar Tage.

Um Informationen, Tips und Tricks bin ich sehr dankbar, eins kann man sagen, es ist nicht so einfach alle Komponenten zu bekommen, grade der Motor (China) ist ne Herausforderung den zu bekommen aktuell. Ich habe Glück das man alles andere vor Ort einigermaßen schnell bekommt und das ein Kollege mir mit 2 Komponenten aushilft sodass ich nicht lange weiter suchen musste.

MfG Pit :)
 
Jo, ich hab solche dinger auch hier liegen, aber nich von multiplex. 50cm und 30cm spannweite glaub ich. Da ich mit meinem newflidl probleme habe unter 250gr. Zu kommen plane ich diese umzubauen. Definitiv Schwanz ab und nuri wirds. Bin noch nich so ganz sicher welche komponenten ich verbaue für welche spannweite.... was planst du zu verbauen und welcher zweck?
 

Rc-Pit

Mitglied
Also, er soll als kleiner Rc Flieger aufgebaut werden, so wie der Fox, ich war sehr zufrieden mit den Flug Eigenschaften.

Luftschraube : GWS 5x4,3
Motor : 10g Outrunner mit 2000kv
Servos: 2x Torcster Nano mit 3,7g
Regler : Robbe Roxxy
Empfänger : 4ch Futaba
Akku: Extron 2s lipo 350mah


Joa,wird halt dann so wie der Fox, nur als Loopi, ich finde die fliegen so gut dafür das es ein Wurfgleiter war bzw ist.
Perfekt für Unterwegs.

MfG Pit
 

Nebelspinne

Mitglied
Den Fox hatte ich auch mal, schon 12 Jahre her, noch zu MHz Zeiten ;)
Wäre auch noch ne Idee für mich hier, bei dem hohen Gras
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hah, das passt ja, sind wir schon zwei:


Wobei ich schon wieder nen Stück vom Umbau abgerückt bin, weil die Kinder erstaunlicherweise richtig Spaß mit dem Ding hatten.
Auf jeden Fall mag die Nase aber keinen festen Boden:


Die is schon arg abgeschürft.
 

schnerf

Mitglied
Diese Woche hätte ich auch so nen Flieger gebrauchen können. War auf Dienstreise und so ein kleiner Wurfgleiter wäre ideal um ein paar Akkus vom Balkon im 7. Stock zu fliegen...
 

safty

Mitglied
Diese Woche hätte ich auch so nen Flieger gebrauchen können. War auf Dienstreise und so ein kleiner Wurfgleiter wäre ideal um ein paar Akkus vom Balkon im 7. Stock zu fliegen...
sowas gabs letzte Woche bei NORMA.
ca. 50 cm Spannweite für fette 3,99 EUs. Sieht aus, wie ein Baby-LIDL-Glider.

Hab sicherheitshalber mal die letzten 2 Stück "requiriert".
Schaun mer mal, was draus wird.

Gruß: Stefan
 

schnerf

Mitglied
Auf dem Marktplatz hatte dort sogar ein kKrims Krams Händler einen Wurfgleiter liegen. Nur ohne RC wäre das ein kurzer Spaß gewesen. Wobei so kurz wäre das garnicht, siebter Stock ist ziemlich hoch :LOL:.

Habe daheim noch einen unangetasteten Wurfgleiter von nincoair liegen. Hab aber schon genug angefangene Projekte...
 
Hier sind meine Kandidaten:
20220619_140250.jpg20220619_140435.jpg

Ich bin nur noch nicht sicher welche elo ich wo verbaue.

Dieses set habe ich fertig: wahrscheinlich wirds den grossen schieben, aber macht fast mehr sinn bei dem kleinen.

20220531_230920.jpg20220603_085738.jpg

Der "grosse" bekäme dann meinen alten powerschnurrz motor, da fehlen mir aber gerade servos. Sowas wie die torcster von dir muss ich noch besorgen.

Beim newflidl krieg ich die 250gr nich vernünftig gehalten, da is jetzt nen axi drauf. Geht dann auf die 300gr zu je nach akku.20220621_213955.jpg
 

Rc-Pit

Mitglied
Was ist das kleine für ein Motor?
Hast du da zufällig einen Link dazu?

Ich hab nen Motor aus Shenzhen china bestellt, daiert halt, was nicht schlimm ist aber es ist immer gut Alternativen zu haben.

MfG Pit
 
Top Bottom