• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reinigung - Pflege Wundermittel zum Saubermachen nach dem Bashen?!

Heimraser

Mitglied
Geile „Waschanlage“.
Aber Mikrofaserlappen, wie sie mittlerweile in Waschanlagen verwendet werden, wären etwas schonender als diese modische Klobürste. :p
 

Kraton

Mitglied
Servus
Ich mach meinen mit einem Pinsel und Druckluft sauber funktioniert super und so ein-zwei mal im Jahr komplett Reinigung (Inspektion) mit fetten und allem was dazu gehört
 

FoundYeti

Mitglied
Nur zur Information:
H Speed Magic car Clean soll wohl nicht mehr hergestellt werden.
Hatte das bei RC Fox im November bestellt. Von dort wurde ich nun angerufen mit der Info, dass der Hersteller mitgeteilt hat, dass der Reiniger nicht mehr hergestellt wird...

Da der Hersteller dem Händler das so mitgeteilt hat, halte ich das jetzt nicht für eine Ente...
 

Panky

Mitglied
Servus
Ich mach meinen mit einem Pinsel und Druckluft sauber funktioniert super und so ein-zwei mal im Jahr komplett Reinigung (Inspektion) mit fetten und allem was dazu gehört
Juten moin.
So halte ich es auch. Und wenn es wirklich mal richtig mistig sein sollte dann nimm ich ganz normales Auto shampoo leicht verdünnt mit Wasser. Einsprühen und kurz einwirken lassen, dann mit Pinsel reinigen, abspülen, und ordentlich mit Druckluft trocken pustet. Danach mit bissl caramba arbeiten.
 

takemymoney

Mitglied
Nur zur Information:
H Speed Magic car Clean soll wohl nicht mehr hergestellt werden.
Hatte das bei RC Fox im November bestellt. Von dort wurde ich nun angerufen mit der Info, dass der Hersteller mitgeteilt hat, dass der Reiniger nicht mehr hergestellt wird...

Da der Hersteller dem Händler das so mitgeteilt hat, halte ich das jetzt nicht für eine Ente...
Moin…Motorex Moto Protect ist das selbe…H-Speed war eben nur immer 1€ günstiger…Nachschub bleibt also weiterhin erhalten…
Gruß Alex
 

Maxx006

Mitglied
Kann sein, das das schon genannt wurde (Asche auf mein Haupt: ich habe nicht alles gelesen), aber ich benutze eine Mischung aus 90 % von einem Reiniger (Industriereiniger, Citrusreiniger, etc...) und 10% Olivenöl. Das ganze Mische ich in einem alten Essiggurkenglas und verteile es mit einer Zahnbürste auf den zerlegten Teilen. Und dann wische ich es mit einem Zewa Trocken.
20220114_173814.jpg
 

ReeTraxxSima

Mitglied
Ich nehme Aktivschaumreiniger aus der Sprühdose (z.Bsp. Würth, Berner o.ä.). Fünf Minuten einwirken lassen, (eventuell mit Pinsel an schwierigen Stellen nachhelfen) dann kurz und vorsichtig heiß abduschen, Druckluft und vor den Heizlüfter. ESC, Motor und Servo bleiben wo sie hingehören. Hab aber schon zwei Empfängerboxen gegen solidere getauscht, die waren wasserscheu. So mach ich das seit Jahren. Die Kunststoffteile bleiben schwarz und mit Rost hab ich keine Probleme. Karos kriegen ab und zu Autopolitur.
 
Top Bottom