• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

Onkel_Tom

Mitglied
Solang da nicht der 130er Motor drin ist, geht der auch auf Rasen und leichtes Gelände.
Wenn Paps aber eh fürs Töchterlein basteln will, dann würde ich auch das 2 Gang Getriebe mit dem 370er Motor empfehlen.
Mein Ural geht gut damit. Der hat im Winter auch 3cm Schnee geschoben mit Bruder Räumschild.
Ach und Räder aufbleien bzw Radgewichte nehmen ;)
 

Der_Mario

Mitglied
So, der Kleine ist gerade bei uns eingezogen.
Leider hatten die keinen weiteren 6V Accu. Verkraftet der auch 7,2V? Da hätten die nämlich von der Größe welche da mit 1400mAh. Und ich hätte hier auch noch welche von den kleinen Traxxas Teaton mit 7,2V.
 

Der_Mario

Mitglied
Was mich gerade gewundert hat, wenn ich bei Bangood schaue gibt es den C24 mal mit 7,2V und mal mit 6V.
Aber wie ich hier ja schon rausgelesen habe, kommt der mal mit dem mal mit dem anderen Motor, könnte daran liegen.
 

Der_Mario

Mitglied
Also wir haben den Wagen gestern noch fertig aufgebaut (Sticker, Anbauteile) und der Wagen schafft es über meine Halbschuhe zu fahren.
Töchterchen gefällt der Wagen sogar so wie er ist in Rot.
Ich mach die Tage mal ein kleines Video wie er sich im Garten schlägt.

Papa ist auch begeistert und hätte Lust gleich Upgradeteile zu bestellen.... aber meine Frau hat mich gleich gebremst "Denk dran, das ist Ronjas!"
Also werde ich mir wohl bei Zeiten nen Bausatz bestellen.

Wie nennt sich eigentlich der Anschluss von den Accus? Ich mag dieses USB Ladekabel nicht so und würde gerne nen Kabel für unsere Ladestation Löten.
Oder ich bau um auf T-Plug.

Auf jeden Fall schon mal besten Dank für eure Hilfe! :thumbsup:
 

Der_Mario

Mitglied
Also wir warren gerade kurz mit dem Wagen im Garten.
Der kommt ganz gut durchs Gras und auch bei den unebenen Stücken im Garten kommt der Wagen durch.
Selbst die Rampe zu meinem Fahrradschuppen hat er geschafft.

Klar ist da viel Potential mit dem Upgrade Kits.
Aber so schlecht wie angesprochen ist er wirklich nicht. Für eine 3-jährige ist der Wagen erstmal ausreichend.
 

obd_76

Mitglied
Hallo zusammen,

mal eine typische Anfängerfrage :cool: Bei den meisten Beiträgen ist es ja bereits 2 und mehr Jahre her. Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?
Mittlerweile bietet ja WPL den Metallbausatz an als Bausatz, inklusive Kugellager, etc. und die dazu passende ein Elektronikset, gibt es auch ohne Ladegerät : Alternative
Gemäß Beschreibung mit proportionaler Steuerung, Soundmodul, Windensteuerung, etc.. Die Winde muss man aber anscheinende reinfrimmeln.

Nun meine Frage, würde das als Einstieg mal für zwei Jahre halten, mal abgesehen von Reparaturen die man selbst verursacht?
Wie würde ich das Ding ggf. ein "bisschen" pfützenfest bekommen?

Gruss
Daniel

Edit: und ich könnte das Ding doch mit meinen NiMh betreiben? Habe noch welche rumliegen von den Kinderfahrzeugen (7.2V 700mAh sowie 3500NiMh)
Allerdings mit den Kyosho-Anschlüssen, müsste man vermutlich wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom