• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

Der_Mario

Mitglied
Mahlzeit zusammen,

ich hänge mich mal eben mit einer Frage hier rein, weil ich das Thema hier gerade durch zufall entdeckt habe.
Ich wollte die kommende Woche für meine Tochter den Amewi 22359 in Bochum kaufen. Kann es sein, dass es eigentlich ein WPL Modell ist. Sprich ich kann bei bedarf auf die Sachen von/für WPL zurückgreigen?
Nachdem ich gerade das Thema hier entdeckt habe war ich mal auf der Seite von WPL und muss sagen, da gibt es schon coole Sachen.

Gruß Mairo
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
ob der AMEWI auch ein WPL ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber unmöglich ist das nicht.
Wenn man im Netz nach WPL oder JJ/RC stöbert, gibt da wirklich optisch schöne Sachen.
Nicht teuschen lassen, die Teile und Baukästen sind wirklich nur das Wert was sie auch kosten, nämlich sehr wenig !!
Ich habe zwei solcher Autos gekauft und umgebaut, so das sie auch fahren und nicht nur im " Schaukasten " stehen können.
Auch die nachgakauften Teile, die angeblich besser sein sollen, sind nur das Wert was sie kosten.
Sind zwar ein wenig besser als die originalen Teile, aber halt nur ein wenig.

Spaß machen die Modelle mir trotzdem, weil sie wirklich gut aussehen.
Das ist meine Meinung zu den Teilen. Andere Meinungen sind natürlich akzeptiert.

Grüße : hgjopel
 

Der_Mario

Mitglied
Hintergrund des ganzen war bei mir, dass ich schnell was billiges für meine kleinste Tochter gesucht habe was nicht so schnell ist.
Wenn sich herausstellen sollte, dass ich bei bedarf auf die besseren Sachen und Ersatzteile für die WPL zurückgreifen kann wäre es schon super.
Hab gerade nochmal etwas gestöbert. Eine eindeutige Bestätigung habe ich zwar noch nicht gefunden, aber auch von der Technik scheinen das WPL Geräte zu sein wenn man sich die Bilder anschaut.

Nur ist jetzt das dumme, dass sich bei mir auch so eine kleine zarte Stimme meldet und Bedarf ankündigt..... ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Ja, der ist der selbe wie der von WPL usw. im Maßstab 1:16 (eigentlich 1:14!)
Beim B1-Reo muss man aufpassen, denn AMEWI hat den in 1:12 raus gebracht und der von WPL ist in Wirklichkeit 1:17! ;)
 

Der_Mario

Mitglied
Da der Wagen ja erstmal für meine kleine Tochter ist und sie gerade in der tollen Phase ist dass alles rosa sein soll... mit welchen Lacken lackiert man die Karossen von den Modellen am besten?
 

Der_Mario

Mitglied
Ja ich weiß, die kleinen Döschen geben nicht so viel her.
Hat zufällig noch wer nen Tipp bezüglich Grundierung?
 
D

Deleted member 1492

Gast
ABS kann man direkt lackieren, nur entfetten (Isopropanol) und gut is.
 

Der_Mario

Mitglied
Ok, ich hätte jetzt (und werde wahrscheinlich) mit 1000er nass anschleifen und hätte dann erstmal grundiert. Allein schon weil ich nicht weiß wie gut das rosa über den rot deckt.
 

Jojo

Mitglied
Da der Wagen ja erstmal für meine kleine Tochter ist und sie gerade in der tollen Phase ist dass alles rosa sein soll... mit welchen Lacken lackiert man die Karossen von den Modellen am besten?
Moin,

Wenn das für deine kleine Tochter ist, dann stell dich jetzt schon mal auf ein trauriges Gesicht ein. Das Zeug ist technisch absolut minderwertig im Auslieferungszustand. Das macht nur optisch einen netten Eindruck.

Zum basteln wenn man mag toll weil es viel dafür gibt aber für ein Kind eher nix.

Gruß Jojo
 
Top Bottom