• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

Stefan D.

Mitglied
Je nachdem wie man damit umgeht hält das Fahrzeug mehr als 2 Jahre.
Für den "harten" Einsatz ist es auch nach einem Umbau über 100€ nicht so geeignet, dafür ist die Basis nicht ausgelegt.
Modellbau heißt ja umbauen, reparieren, verbessern usw. Dafür taugt das Modell und der Scale-Faktor ist top.
 

obd_76

Mitglied
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antwort.

na ja, wenn es nach den Kindern geht :cool: Ich wollte damit auch nicht crawlen. Wenn es den normalen Alltagseinsatz übersteht, ist es gut genug.
Ich bin ja auch nur am überlegen:unsure: Toll finde ich natürlich, dass es einiges an Ersatzteilen gibt.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich hab den Reo ein bisschen umgebaut, der geht ganz gut. ;)
Mit dem eingeschweißten Regler ist er eigentlich Pfützentauglich, den Rest mit Silikonspray einsprühen sollte reichen. :thumbsup:

 

MarcoKLX

Mitglied
Moin,
Ich habe da auch ein kleines Problem, wahrscheinlich liegt es an mir, habe einen Kat 1(Hersteller steht nirgendwo, aber ist der gleiche wie von jjrc)
Der ist auch schon modifiziert, eine Carson 6-Kanal Funke, ein Hobbywing quicrun 1060 ESC und den 370 Motor mit dem zwei Gang Getriebe, Traxxas 2080 Lenkservo, betrieben wird der ganze Spaß mit zwei ungeschützten 18650er Akkus, theoretisch also 7,4 V wie der original Akku nur mit mehr Kapazität.

Jetzt habe ich alles zusammengebaut und gemerkt der Kat zuckelt und zockelt wie wild und die beiden servos bekommen falsche Signale, also fix nochmal die Heng Long Seite konsultiert und wie in dem verlinkten Video von Edward RC den Motor entstört, siehe da fährt wie wild, auf dem Laminat.
Gestern habe ich dann das Auto mit raus genommen als ich mit dem Hund war und es war wieder das gleiche Theater mit der zuckelei, im schnellen Gang schlimmer als im Lastgang, zumindest die Servos spinnen nicht mehr.

Nun meine Frage, war ich zu blöd und habe den Motor nicht richtig(nicht genug falls möglich?) entstört oder scheitert es an den Akkus und ich muss auf Lipos wechseln?
 

thosch89

Mitglied
Stichwort Motorentstörung:
Stefan hat es hier dargestellt.
Hast du die Möglichkeit mal nen anderen Lipo
zu testen?
Vielleicht brechen die beiden Zellen unter Last ein.
Ist der Quicrun richtig eingestellt?
Abschaltspannung?
 

MarcoKLX

Mitglied
Danke für den Link, da werde ich mich mal einlesen, muss ich wohl übersehen haben.

Die Einstellung vom quicrun ist auf Lipo, laut Berlinski soll das auch für li-ion passen, die Zellen selber haben einen Max. Entladestrom von 35A oder 12C, da bin ich jetzt überfragt ob das reicht, wegen einem Test Lipo sag ich mal muss ich nachher mal nen bekannten, der hat ein RC Rennauto, aber ich denke der fährt einen 4S, den verpackt mein ESC nicht laut Anleitung
 

Stefan D.

Mitglied
Am Akku sollte es nicht liegen, dmwenn dieser ok ist und auch voll geladen. Die LiPo Stellung am Regler macht mir eher den Schuldigen, probiere mal auf der NiMh Stellung aus, dann sollte es gehen.
 

MarcoKLX

Mitglied
Ich habe Gestern mal auf NiMh umgesteckt, habe aber nur in der Wohnung getestet, sind erst spät heim gekommen, es ist auf jeden Fall anders, es klingt nicht mehr ganz so gequält, mal schauen wie es draußen ist wenn’s nicht grade Bindfäden regnet, aber ein bisschen doof komme ich mir ja doch vor.
 

Stefan D.

Mitglied
Auf der LiPo Stellung sagt der Regler das bei ~3,4V Schluss ist und regelt ab, auf der NiMh Stellung eben nicht. Einen 18650er sollte man auch nicht bis zum Ende leer fahren, da geht er auch kaputt.
 

MarcoKLX

Mitglied
Habs grade getestet, danke dir Stefan, der Jumper auf Lipo Stellung war der Fehler, ich bin manchmal ein richtiger Pfosten.
Ich hatte vorher ein Quicrun 1625 drin, da habe ich beide Optionen getestet, aber da der Motor noch nicht entstört war hat es natürlich nix gebracht, dann habe ich den 1060 eingebaut (Der 1625 war eh nicht das richtige, brauche keine extra Bremse) und hab mich stupide auf die Info verlassen das Lipo richtig ist ohne es zu hinterfragen oder gar auszuprobieren.

Naja jetzt gehts endlich an optimieren da die Basis ja funktioniert ^^
 
Top Bottom