1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

WPL / JJRC WPL/HengLong Trucks

Dieses Thema im Forum "Scaler & Trial" wurde erstellt von BlackbirdXL1, 21. Juli 2018.

  1. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Kein Zoll, kommt offiziell aus Engeland! Und da war es schon beim Zoll. :cool:

    Laut SpeedPAK Flug nach London, umladen, Flug nach Deutzeland, Zollformalitäten in GB erledigt (noch).
     
  2. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Das lag sicher am erhöhten Paketaufkommen wegen Jingle Bells...
     
  3. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    In D hat der Schlitten versagt, er durfte nicht in die Innenstädte wegen fehlender Plakette.
     
    Crazy virus 4.0 und BAXL gefällt das.
  4. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    BAXL hats erkannt, es war ein VW-Schlitten!

    Eine Lügnerkufe sozusagen :D
     
  5. syncronaut

    syncronaut Mitglied

    Hallo miteinander :)

    Jetzt hab ich mich doch extra hier angemeldet (nachdem ich alle 21 Seiten gelesen habe) weil ich von diesem WPL-wasauchimmer Virus bisschen infiziert wurde :D Eigentlich komme ich eher aus der Quadcopter-Ecke mit Arducopter etc pp., hatte früher (+15 Jahre, also in meiner frühen Jugend) bereits Boote und RC-Cars (jedoch Flachbahner mit Verbrenner).
    Da ich auch im "real life" ein Allrad- und Matschfetischist bin, ich jedoch einen 1:1 Ural nicht unterhalten könnte, habe ich mir den B36 für meinen Zwerg (7) und mich als gemeinsames Projekt untern Weihnachtsbaum gelegt...

    Geplant war eigentlich das Kit, doch geliefert wurde RTR :(
    Naja macht nix... da konnten die Plaste-Kardans halt um so eher zerlegt werden :D

    ...und damit ging das ganze erst richtig los.
    Metall-Antriebssatz bestellt (45€), nen "richtiges" Lenkservo (20€) bestellt (auch wenn bereits eins vorhanden ist), Schaltgetriebe (wobei da wohl eher das Metallgetriebe her muss), viiel weiteres Zubehör... und das i-tüpfelchen ... nen Brushless Motor inkl. ESC (kenne ja von meinen Coptern nix anderes).

    Dazu hier mal nen Link wens interessiert: https://www.ebay.de/itm/S2440-4000K...for-1-16-RC-Model-Car-Truck-SZW/223269954534?

    Hab erst ewig nach nem passenden Motor gesucht und nix richtig gefunden und dann bin ich durch Zufall auf dieses Set mehr oder weniger speziell für 1:16 Trucks gestoßen. Durchmesser des Motors ist mit 24mm identisch mit dem 370er Mabuchi der in dem Schalt bzw. Metallgetriebe steckt. und 4000kv klingen jetzt nicht sooo verkehrt. Schauen wa mal.

    Wo ich mir noch unsicher bin ist ob ich den Akku an originaler Stelle belasse (da passt lt. meinen Recherchen bspw. nen 2S 1600er Turnigy Lipo rein) oder ob ich hinten in den Koffer nen großen bspw. 4000er rein setze.
    Vorn hat er ja schon sehr schöne Beleuchtung... wird aber auf jeden Fall noch erweitert.

    Soweit erstmal...

    Viele Grüße ausm tiefsten Osten,

    Florian
     
  6. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Dann mal herzlich Willkommen bei uns Bekloppten! :thumbsup:
     
  7. Don Promillo

    Don Promillo Mitglied

    Willkommen, wenigstens ist deiner komplett.

    Bei meinem heute angekommenem C14 fehlen die Klarsichtteile... Mal sehen was Banggood dazu sagt...
    Einerseits kann ich mir diese auch basteln, andererseits habe ich ein komplettes Kit bestellt.
     
  8. BigScale

    BigScale Mitglied

    Hallo Syncronaut!

    Herzlich Willkommen hier im besten RC Forum und im Club der 1:16 Freaks.:D Woher kommst du? Ich bastel gerade an drei Urals.:)

    Gruß Ralf
     
  9. Don Promillo

    Don Promillo Mitglied

    Urals kann man nie genug haben.

    IMG_20181219_175805-01.jpeg
     
    Stefan D., Etosch und BigScale gefällt das.
  10. aircooled

    aircooled Autor

    Wow, wahrscheinlich wird das ein Formel 1 Renner... ein normaler 370er dreht 5000 U/Min bei 12V, die Tuningversionen von Tamiya liegen bei ca 1800kv! Ein LRP High Speed 370er macht 4200kv und ist ne Rakete

    Und dieses Set hatte ich auch mal in meinem Tamiya Trike und konnte kaum anfahren, vor lauter Cogging
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  11. BigScale

    BigScale Mitglied

  12. BigScale

    BigScale Mitglied

    Warum lasst ihr alle das WPL B-3 an der Stoßstange dran? Bei mir kommt das weg.Ggf. kommt bei der russischen Variante ein Nummernschild vorne dran. NVA + Grenztruppen hatten nur hinten ein Nummernschild.

    Gruß Ralf
     
  13. Don Promillo

    Don Promillo Mitglied

    Es hatte noch keine Besonders hohe Priorität. Aber am Ende dachte ich an Markierungen in der Art:

    057.jpg
     
    BigScale gefällt das.
  14. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Mal flott ein Screenshot von Spintires gemacht oder wie siehts aus? :D
     
    Crazy virus 4.0 gefällt das.
  15. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Ich will genau solche Räder! :eek:
     
  16. syncronaut

    syncronaut Mitglied

    Naja so richtig Erfahrung hatte ich in dem segment RC Car noch nicht, nur eben weiß ich das KV allein nicht aussagekräftig sind. Vllt lässt der Motor sich ja im unteren Leistungsbereich (vllt 10-30% der Nennleistung ) ja begrenzen . Am Ende reicht der normale 370er mabuchi mit nem ordentlichen ESC (den ich bereits etwas eher bestellt hab) auch völlig zu.
    Edit: mir ist gerade eingefallen das ich irgendwo noch Motoren 2216 mit um die 1500kv von einem meiner dronen Projekte rum liegen hab. Vllt lässt sich da was verwenden. Ziel ist halt eine gute regelbarkeit vor allem im unteren Drehzahlbereich .
    Ich werde berichten wenn irgendwann Mitte Januar bis Mitte Februar das Zeug eintrifft :D
    Bis dahin verfolge ich sehr interessiert eure Baufortschritte :)

    Viele grüße
     
  17. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ich weiss ja nicht wie gross Eure Räder sind oder sein dürfen, auf meinem
    Dodge 1:24 habe ich die HBX 2098B 1/24 4WD Mini RC Auto Ersatzteile Räder komplett
    drauf, gibt es bei BangGood.:)
    Durchmesser 55 mm, Breite 27 mm

    [​IMG]
     
    Crazy virus 4.0 und Stefan D. gefällt das.
  18. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    70 x 25 so ca.
     
  19. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Dann sind meine zu klein.
     
  20. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

Diese Seite empfehlen